Hallo liebe Mecha-Kollegen,
ich möchte mich "mechanisch verändern" ^^:
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
mx-browns oder reds, komme mit beiden gut klar (müsste ich zwischen beiden entscheiden, wären es mx-browns)
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
80%/TKL
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
ISO-DE
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
nix besonderes
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
beleuchtet ja, ob einfarbig oder RGB ist erstmal sekundär
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
maximal 150€
Ich habe bisher folgenden Mechas besessen:
Fnatic Gear Rush G1 Gaming Keyboard, Cherry MX-Blue, USB, DE
Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid-I, USB, MX-Red, DE
Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE
Ozone Strike Battle rot, MX-Brown, USB, DE
Die Rapid-I geht gerade wegen defekter LEDs zurück per RMA. Farblich gefällt mir die Ozone eigentlich ganz gut und die Browns klingen auch ordentlich (konnte bisher kein pingen feststellen) aber floating keys finde ich für mich eher unpraktisch (und mein 17 Monate alter Sohn findet es echt toll die Pfeiltasten abzuziehen und zu verstecken!...) und das Board wirkt für mich kein bisschen hochwertig (vielleicht auch dem relativ geringem Gewicht geschuldet).
Jetzt überlege ich, die Ozone einfach zurück zu schicken, die Rapid-I nach dem Rückversand aus dem RMA (mir gefällt der Font auf den Tasten nicht so sehr (fast einziger Nachteil aber schwerwiegend^^) zu verkaufen um mir mit dem gesammelten Geld dann eine neue anzuschaffen.
Mittels Eigenrecherche bin ich u.a. auf die
Ducky One TKL schwarz, LEDs RGB, MX-RGB-Brown, USB, DE gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Tastatur gemacht? Sieht eigentlich ideal für mich aus und hat zudem ABS-Double-Shot-Tastenkappen, was ich persönlich klasse finde. Gibt es noch gute Alternativen in dem Preis-Segment? Die Masterkeys Pro S vielleicht?
Freue mich auf eure Ansätze :-)
Gruß,
mightymill