• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach deutlich zu viel für iso de keycaps. Zudem weißt du bei "5 erhältlich" auch nicht wie gelb das Set schon ist.

Jop, das dacht ich mir auch. Für ein brandneues HAD Set würde ich evtl 45€ ausgeben, wobei mir das ehrlich gesagt schon ein weng viel für ABS ist. Naja mal gucken, ich schreib den dude nochmal an und wart hier noch ein paar Antworten ab.

bye

Ich würde nicht mehr als 30€ für ein HAD Set zahlen. Außer es wäre unbenutzt.

45 € sind wirklich recht viel. Im Zweifelsfall würde ich das nicht bezahlen.

Wie geht ihr eigentlich mit euren abs Sets um: Kommen die tagsüber in eine Kiste, sitzt ihr eh nur im Keller oder ist euch die Sonne egal und die Tastatur bleibt auf dem Schreibtisch stehen?

Tastatur bleibt stehen. Bis die gelb sind, gibts eh wieder neue :D

Ich halte das wie Quarzer. Allerdings habe ich ABS nur am Zweitkeyboard montiert.

Ja meine einzigen ABS-Caps sind auch gerade in der TaiHao-Schachtel verscharrt und die biete ich hier feil, aber so richtig möchte die wohl keiner. :D Naja werden jeden Tag nen € billiger. Irgendwann wird einer zuschlagen.

Gibt es wohl irgendwo Keysets die nur aus bestimmten "Tastenblöcken" bestehen? Also ein Set was nur z.B. die blauen Caps aus diesem Fullset beinhaltet? http://www.geekkeys.com/geekkeys-blue-grey-dyesub-thick-pbt-full-keyset/

Die müssen nur auf eine Cherry G80-1800 passen. Würde gerne Ein paar Tasten Farbig haben wollen. Insbesondere Entf, Ende etc, damit die sich etwas abheben...
Da es nur meine Arbeitstatstur im Büro ist, ruhig günstig aber nicht billig.

Für meine Ducky one suche ich auch noch ein Set.

Edit: Sollte alles für ein Deutsches Layout sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte man in die Runde wegen einer neuen Empfehlung fragen.

Folgende Wünsche hab ich:

- MX-Red Switches
- 100% Formfaktor
- deutsches Layout
- Beleuchtung wäre schön, weiß ist ausreichend
- Mediatasten für lauter/leiser/play/mute wäre schön, erreichbar über FN-Taste ist ausreichend

absolutes must-have
- die Keycaps müssen sich problemlos wechseln lassen

Beim Preis wäre ich etwas flexibel, aktuell rechte ich mal mit bis zu 130€.

Nen 50er für ne Cherry G81-3000HAD in gutem bis bis sehr gutem Zustand geht doch klar oder?

btw ... kann man die PCB-mount Switches auf plate-mount boards brauchen oder war es doch umgekehrt, ich verwechsel das immer ^^
Dann würde ich evtl sogar mal versuchen die iwann auszuschlachten um an die Switches zu kommen, welche je nach baujahr dann sogar Vintage-Blacks sein dürften.

Ich Grunde brauch ich atm nur die alphanumeric keycaps. Falls also jemand mit dem Rest was anfangen kann für wenig Geld (z.B. die Switches) bitte bescheid geben, dann kauf ich das Ding.

peace and out

Die g81 ist von den switches her wertlos. Da nimmt man die caps, vllt noch das Gehäuse und der Rest ist eigentlich nur noch zum rumbasteln.

Ich würde sogar behaupten ne G81 mit Caps ist eher weniger Wert als die reinen G81 Caps. Aber der Unterschied ist wohl eher marginal.

Caps passen in Luftpolsterumschlag, Tastaturur braucht nen Paket. Die caps dürften also wirklich günstiger erhältlich sein :D :D

Wenn man die reinen Caps kauft, dann hat sich jemand die Mühe gemacht diese abzunehmen und meistens sind sie dann schon etwas aufbereitet worden für den Verkauf. Außerdem muss man das Scheissteil an dem die Kappen hängen nicht wegwerfen.

Schnäppchen macht man aber natürlich eher bei den Tastaturen.

Moin,
hat die Quick Fire Xti irgendwelche Nachteile gegenüber der Masterkeys pro l RGB?
Wäre interessiert an dem Angebot jedoch nur wenn ich keinen Schritt zurück gehen muss.

Also ich hab heut endlich meine Masterkeys Pro L RGB bekommen. Hab sie bei Amazon für ~ 117 Euro bekommen und bin echt begeistert. Es ist meine erste mechanische, hab mich aber echt schnell an das Tippgefühl gewöhnt.
Bin dem Thread jetzt hier eine Weile gefolgt - ihr habt mich quasi beraten, ohne dass ich explizit fragen musste. Danke hierfür :D

Danke für die Antworten Leute, stimmt das sind ja die MY Switches und somit wertlos. Dann wart ich lieber mal auf passende Angebote.

Ich schreib grad noch mit dem einen dude von ebay, der die Tasten einzeln verkauft und er meinte, er hätte über die Jahre ein Verfahren der Restauration entwickelt, womit er die Kappen wieder frisch macht, was wohl so nur noch iein Koreaner drauf hat. Hat wohl auch nen Bluetooth-USB-Hybrid Controller für die Mode M entwickelt:

"Vielleicht hast Du auch eine Model M rumstehen? Ich habe einen Bluetooth-USB-Hybrid Controller für die Model M enwickelt, den ich auch separat anbiete: hier eine Übersicht der Features http://www.ebay.de/itm/152375724007 und hier eine Vorführung eines umgebauten Gerätes https://www.youtube.com/watch?v=zlUy9Z9Ktqg Laß mich wissen, falls Du oder ein Freund/Kollege Interesse daran haben sollte."

Klingt ja erstmal recht interessant, aber nen 50er für nen HAD Set ist mir dann doch zu viel, auch insofern die wie neu aussehen würden.

Hab grad einfach kein Glück bei der Suche nach halbwegs günstigen alten Caps ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben