Hey!
In den letzten Jahren bin ich zwar ziemlich autark geworden was das Kaufen von IT Sachen betrifft, allerdings komme ich bei dem Keyboard nicht voran und brauch eure Hilfe.
1. Was hätte ich?
Qpad Mk-85 -> Cola Massaker tot.
Venegance K70 -> mit dem PC verkauft.
Beide MX Red.
2. Was mache ich ?
Relativ viel Programmieren. Daher sollte sie zum schreiben gut sein!
Zocken, Strategie und Rollenspiele(Witcher/Skyrim) was ich nicht zocke Shooter.
Makro Keys brauche ich keine.
3. Was will ich ?
Hochwertige Materialien und Verarbeitung-> sehr wichtig da ich was investieren will für lange Zeit.
Kein "Gaming Look" -> Logitech G910
Gehäuse Farbe schwarz oder Anthrazit.
MultiMedia Steuerung bei 4. mehr dazu
Beleuchtung.
4. was wäre schön zu haben ?
Handballenauflage, falls sie nicht enthalten sein sollte welche ist zu empfehlen ?
PBT Keycaps.
Doubleshot.
Lautstärke Regler zum drehen
Falls kein Drehregler da sein sollte kann ich auf den NumBlock verzichten und steuere die Media über FN.
5. was brauche ich nicht ?
Makros.
Gaming 0MS Ultra suppa Fast schnell Drölf Zubehör und aussehen
Hochglanz
1tb Treiber (ihr wisst was ich meine ^^)
So, zu was führt mich das jetzt.
Das Keyboard 4/5Q
DK4 leider keine Beleuchtung, dafür Qualität der wäre in Verarbeitung und Materialien gut soweit ich das gesehen habe ?
Das 5Q mh ja, was soll nur dieser API IoT Mist 🙄. Sonst sehr Perfekt denke ich.
DuckyShine 6
Ja da könnte ich jetzt auf den NumBlock verzichten, ansonsten Verarbeitung und Materialien wieder sehr geil.
Logitech G810
-> Hochglanz Oberfläche = Automatisch draußen.
Ducky One TKL
Doubleshot, sehr geil , Qualität wieder sehr geil(oder nicht?).
Aber die Multimedia Funktionstasten sind nicht angezeichnet, was ich als einzigste Nachteil empfinde.
Ansonsten mein Favorit bisher, außer bei DK5 tut sich noch was und die verzichten auf die API bei nem anderen Modell.
CoolerMaster MasterKey Pro S
Hmm ja auch sehr gut von der Optik, was für Keycaps haben die, wie ist die Qualität im allgemeinen bei denen ?
Ansonsten mein zweiter Favorit bisher.
So was gibts sonst noch zu sagen.
Die Schalter werden entweder MX Black oder MX Brown. Die Razer Green Dinger sind eigentlich ganz geil aber leider stecken die in einem Razer Gerät drin.
Wenn ich eine mit Braunen Schalter nehme, würde ich gerne O-Ringe verwenden, welche könnt ihr mir da empfehlen ?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
PS:
Zur Zeit hab ich nur einen Laptop aber ich will mir demnächst 17/18 einen PC holen,daher brauch ich eh eine neue Tastatur.