Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ein corsair k70 rgb rapidfire mit speed switches.

wollte mal fragen ob die speed switches eigtl auch red's sind.
ich weiss der anschlag is kürzer und reagiert schneller..
sind die reds aber genauso leise wie die speeds?
die speeds nerven mich mittlerweile ein bisschen.

ich würde gerne zur minimalistischen
coolermaster masterkeys pro wechseln
mit red switches und numpad.

mfg

Hi,
da die Reds ebenfalls Linear sind, gehören sie zur selben Art wie die Speeds. Was Lautstärke angeht bleiben dir nur O-Ringe oder die Cherry Silent Schalter.

So,
vielen Dank für den Tip mit der CoolerMaster. - Habe diese heute bestellt! :)

Meine G710+ geht dann an einen Kumpel. - Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende!

@Razr255: Super Wahl - ich hab meine ja auch erst ein paar Tage und ich bin täglich mehr begeistert.

o-ringe will ich nich verwenden.
die masterkeys pro l kann man auch ohne software nutzen wie die masterkeys lite l oder?

gibts eine seite wo man keycaps kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die masterkeys geht ohne Software, es müsste aber trotzdem eine geben glaube ich, wofür die da ist kann ich dir aber nicht sagen.
Was für caps suchst du denn? Seiten gibt es viele, von günstig bis teuer, von group buy bis hin zum eigenen Design

ich will nur die zwei windows keys der coolermaster ändern wollen ~

Also die keycaps? Was stellst du dir da genau vor? Du könntest mal bei Candykeys schauen, die haben glaube ich zB Portal caps für die modifier

Das ist ja eine witzige Idee :)
Und die Tasten passen dann ordentlich zu den anderen oder baut man sich so einen absoluten Fremdkörper in seine Tastatur ein?

man baut sich den fremdkörper in die tastatur rein.
alte tast machste weg, die andere setzt du drauf.

Das ist ja schade, hatte gedacht die Tasten wären dann im Idealfall lediglich durch die Beschriftung von den anderen zu unterscheiden und würden nicht schon für sich 'fremd' wirken...

vielleicht passts ja .. generell sind die meißten tastaturen schwarz.

Warum möchtest du trotzdem auf die CM wechseln, obwohl sie genauso oder lauter ist, als deine jetzige ?

ich hatte eine Masterkeys Lite L mit der Maus combo als ich meinen desktop in dezember kaufte.

davor hatte ich 6 jahre nur laptops. die lautstärke war bei laptops immer sehr leise
und die "mem-chanical" war halt sehr laut .. -.-

dann hab ich mich mit switches usw beschäftigt, aber das die corsair dann zwei usb hubs einnimmt und die beleuchtung auch nich so kräftig is wie bei der masterkeys war mir halt etwas schade.

dazu kommt noch die software die ich brauche um die corsair nutzen zu können mit den einstellungen an beleuchtung die ich haben möchte ..

die masterkeys lite L brauchte keine software. alles über das keyboard steuerbar..
tjaa und nun kam die PRO raus mit den red switches >_> ..

vorallem das minimalistische design find ich einfach mega geil.
auch das bei der corsair dieses drehrad für die lautstärke gibt brauche ich nicht.
das extra usb loch brauch ich auch nicht .. und das fette dicke kabel is mir einfach ein dorn im auge.
vorallem sitzt das usb loch beschissen am heck der tastatur..

bei der masterkeys lite konnte ich das kabel verstecken um den monitorstand. mit dem corsair geht das nich..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit den folgenden Merkmalen:

Formfaktor:
60% (im Standardlayout)

Schalter:
Cherry MX Red (Cherry MX Silver Speed wären noch besser)

Layout:
ISO-DE (im Notfall auch ein anderes ISO-Layout)

Beleuchtung:
wird nicht benötigt

Gehäuse:
Aluminium

Tastenkappen:
spielen keine Rolle, werden getauscht

Vielen Dank für Tipps! :)

Hey!

In den letzten Jahren bin ich zwar ziemlich autark geworden was das Kaufen von IT Sachen betrifft, allerdings komme ich bei dem Keyboard nicht voran und brauch eure Hilfe.

1. Was hätte ich?
Qpad Mk-85 -> Cola Massaker tot.
Venegance K70 -> mit dem PC verkauft.
Beide MX Red.

2. Was mache ich ?
Relativ viel Programmieren. Daher sollte sie zum schreiben gut sein!

Zocken, Strategie und Rollenspiele(Witcher/Skyrim) was ich nicht zocke Shooter.
Makro Keys brauche ich keine.

3. Was will ich ?
Hochwertige Materialien und Verarbeitung-> sehr wichtig da ich was investieren will für lange Zeit.

Kein "Gaming Look" -> Logitech G910

Gehäuse Farbe schwarz oder Anthrazit.

MultiMedia Steuerung bei 4. mehr dazu

Beleuchtung.

4. was wäre schön zu haben ?
Handballenauflage, falls sie nicht enthalten sein sollte welche ist zu empfehlen ?

PBT Keycaps.

Doubleshot.

Lautstärke Regler zum drehen
Falls kein Drehregler da sein sollte kann ich auf den NumBlock verzichten und steuere die Media über FN.

5. was brauche ich nicht ?
Makros.
Gaming 0MS Ultra suppa Fast schnell Drölf Zubehör und aussehen
Hochglanz
1tb Treiber (ihr wisst was ich meine ^^)

So, zu was führt mich das jetzt.

Das Keyboard 4/5Q
DK4 leider keine Beleuchtung, dafür Qualität der wäre in Verarbeitung und Materialien gut soweit ich das gesehen habe ?
Das 5Q mh ja, was soll nur dieser API IoT Mist 🙄. Sonst sehr Perfekt denke ich.

DuckyShine 6
Ja da könnte ich jetzt auf den NumBlock verzichten, ansonsten Verarbeitung und Materialien wieder sehr geil.

Logitech G810
-> Hochglanz Oberfläche = Automatisch draußen.

Ducky One TKL
Doubleshot, sehr geil , Qualität wieder sehr geil(oder nicht?).
Aber die Multimedia Funktionstasten sind nicht angezeichnet, was ich als einzigste Nachteil empfinde.
Ansonsten mein Favorit bisher, außer bei DK5 tut sich noch was und die verzichten auf die API bei nem anderen Modell.

CoolerMaster MasterKey Pro S
Hmm ja auch sehr gut von der Optik, was für Keycaps haben die, wie ist die Qualität im allgemeinen bei denen ?
Ansonsten mein zweiter Favorit bisher.

So was gibts sonst noch zu sagen.
Die Schalter werden entweder MX Black oder MX Brown. Die Razer Green Dinger sind eigentlich ganz geil aber leider stecken die in einem Razer Gerät drin.

Wenn ich eine mit Braunen Schalter nehme, würde ich gerne O-Ringe verwenden, welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

PS:
Zur Zeit hab ich nur einen Laptop aber ich will mir demnächst 17/18 einen PC holen,daher brauch ich eh eine neue Tastatur.

Nur zur Info: die Razer Green sind sozusagen baugleich zu Cherry Blue, also mit Klick.
Wenn es bei der Ducky One TKL nur an der fehlenden Media-Unterstützung liegt, würde ich überlegen das Ganze per Software zu erledigen, z.B. mit AutoHotKey. Da muß man sich zwar bißchen reinarbeiten aber damit ist praktisch alles möglich und man hat die Shortcuts dort, wo man sie möchte.

Danke für die Antwort!

Also Media Tasten, bzw. HotKeys hat die Ducky schon, allerdings sind die mit Win + FN + iwas zu erreichen, was umständlich ist, dann sind die auch nicht auf den KeyCaps aufgelasert, was auch nicht toll ist.
Ich habe auf der Seite gelesen das man die aber umstellen kann Bzw zuweisen kann mit Tastatur befehlen, allerdings habe ich da nicht gleich durch geblickt wie genau ich die sozusagen verschieben kann. (Hätte gerne alle Media Funktionen über den Arrows)
Hast du eine Ducky?
Hm wenn die Greens so ähnlich zu den Blauen sind wäre es ja eine Überlegung die zu nehmen. Kann mit die Anständig ruhig bekommen mit ORingen und den Teilen https://uniqey.net/zubehoer/17/qmx-clips-110-st.?c=12

Hat schon jemand die Cooler Master MasterKey Pro S und die Ducky One TKL vergleichen können ? Bei der CoolerMaster müsste man ja die KeyCaps tauschen, da wüsste ich bisher nicht wo ich welche her bekommen könnte, welche Backlit und PBT UND ISO haben, echt traurig :/.

Edit:
Wenn ich die KeyCaps Tausche auf der Masterkeys würde das gleiche Problem wie bei der Ducky entstehen das die Media Gravur auf den caps verschwindet.

Nllt schrieb:
Kann mit die Anständig ruhig bekommen mit ORingen und den Teilen https://uniqey.net/zubehoer/17/qmx-clips-110-st.?c=12
Du kannst mit O-Ringen und den Clips nur den Bottom-Out dämpfen, nicht aber das Klick-Geräusch, welches im Inneren des Schalters ausgelöst wird.
Aber vor allen Dingen musst du bei den QMX-Clips darauf achten, dass die mit der Tastatur kompatibel sind. Die verlinkten passen auf keine Tastatur, die du so im Handel kaufen kannst. Dafür wird momentan eine neue Variante entwickelt, die irgendwann im Sommer verkauft wird.
Beides (O-Ringe und QMX-Clips) kombiniert geht auch nicht, weil du dann den Hub zu sehr verkürzt und der Switch dann nicht mehr auslösen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben