Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermixxer schrieb:
s Klick-Dafür wird momentan eine neue Variante entwickelt, die irgendwann im Sommer verkauft wird.
.

Ah gut zu wissen, hab ich echt nicht mit bekommen, ich denke dann warte ich mal auf Sommer/Herbst. Vielleicht bringt ja Ducky und Cooler Master noch was interessantes bis dahin, danke!

Guten Abend,
ich habe mir vor einigen Wochen die Titanwolf "Invader" gekauft, sie hat mir im allgemeinen sehr gefallen, nur wurde eine Taste manchmal doppelt ausgelöst bei nur einmal drücken. Deshalb suche ich eine neue oder war das vielleicht (das Problem das ich hatte) einfach nur ein "normales" Problem das bei mechanischen Tastaturen auftauchen kann?

Könnt ihr mir ggf. eine Tastatur empfehlen:
- Blue Switches
- Am besten ohne Numblock
- Beleuchtung wäre nicht schlecht
- Preis bei max. 85 €

Ich weiß nicht genau warum die Titanwolf Invader "so billig" war/ist, ob es an der Qualität liegt oder an was anderem?
Sehr gefallen hat mir die Grundplatte aus Alu und die Beleuchtung war auch nicht schlecht, deshalb wäre eine Alu Grundplatte wünschenswert, leider finde ich keine ohne Nummernblock. :)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Ozone Produkten, evtl sogar speziell mit der Ozone Strike Battle Spectra? Ich mag die freistehenden Tasten, die habe ich hier bei meiner K70 auch, hätte aber gerne eine Tastatur ohne Nummernblock. Aktuell hätte ich die Möglichkeit die Strike Battle Spectra für 85€ zu bekommen und bin am überlegen zu zuschlagen. Ein paar Meinungen könnten mir bei meiner Entscheidung sicher helfen :D

Die Ozone Strike battle ist ne anständige Tastatur, ich geh mal davon aus, dass die Spectra das auch ist, einziger Unterschied ist ja RGB wenn ich das richtig sehe.

Ich hatte eine Ozone strike-pro. Die war billig verarbeitet, das Gehäuse war nicht steif genug und die tastenkappen kann man vergessen, wenn man die z. B mit CM Storm Tastaturen vergleicht. Bei dem genannten Modell kann ich nichts sagen, aber ich würde von Ozone abraten, wenn man viel wert auf das Wertigkeits Gefühl einer Tastatur legt. Als Einsteiger Tastatur in die Welt der Mechanischen Tastaturen, aber Ok, wenn man nichts bestimmtes gewöhnt ist und auf den Preis achten muss.

Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass die Keycaps von Ozone nicht so toll sein sollen - also schnell abnutzen. Aber sonst liest man doch über den Vorgänger der Spectra, der Strike Battle eigentlich durchweg positives. Auch die Haptik, die Wertigkeit soll sich gut anfühlen. Vielleicht ist das ja bei der Strike-Pro anders im Vergleich zu der Strike Battle - die Strike Battle hat ja auch eine Aluminiumplatte verbaut, ähnlich wie die Corsair K70.

Ich kenne mich damit nicht aus, kann mir einer Sagen, ob und inwiefern sich die Keycaps der Corsair K70 und der Strike Battle sich unterscheiden und in der Qualität unterschiedlich sein könnten?

@ neon-Andre

Ich hab'ne Strike Battle und bin vollkommen zufrieden! Im (ich glaube) CB Test wurde moniert, dass die Tastaur nicht verwindungssteif ist bzw. verbogen ist > meine nicht, nicht mal ansatzweise. Die Keycaps find ich auch total OK. Nichts abgegriffelt, keine Abplatzungen etc. Beleuchtung/Ausleuchtung ist gut. Sind jetzt nicht die schwersten Kappen, machen aber dennoch keine dünnen/brüchigen Eindruck.
Kleine coole, kompakte Tastatur. Vor allem mag ich irgendwie den Font :)

Würde sie mir jederzeit wieder holen oder empfehlen!

Grüße

Meine Coolermaster Masterkey Pro L (Red Switches) is gekommen.

Ich bin überglücklich .. die beleuchtung ist genial.
Keine dumme Zusatzsoftware.
Kein fettes Kabel das zwei USB Steckplätze besetzt.

Tab, Capslock, Rücktaste, ShiftRe, Entertaste, StrgRe, Leertaste
Da hab ich gleich O-Ringe drunter.. einfach fantastisch.

Bin von der Masterkeys Lite L (Mem-chanical) auf die Corsair K70 RGB Speed gewechselt..
Die Beleuchtung war mir damals etwas komisch mit der Software und das die ohne Software nur statisch leuchten kann.
Dann wiederum das Design, die Handauflage .. hat irgendwie so platzraubend gewirkt.

Dann sah ich das die Masterkeys Pro mit Red switches rauskam >_> bissle später aber egal.
Und nun habe ich die Pro, die fasst identisch aussieht wie die Lite.

Top zufrieden. Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, ich bin mir meiner Pro S auch sehr glücklich und freue mich schon demnächst @work eine CM Storm Quick Fire XTi verwenden zu können :)

Hat irgendwer eine Ahnung, ob man irgendwo noch die ANNE Pro bekommt? Oder gibt es sonst ein 60% Bluetooth Keyboard mit Cherry Brown Switches und RGB Backlight?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Qpad MK 85 Tastatur (MX Brown).

Hauptgrund, auch wenn es blöd klingt, ist die Tatsache, dass die Hintergrundbeleuchtung mittlerweile jedes Mal anbleibt, wenn ich den Rechner runter fahre. Das nervt und das soll weg.

Ich suche eine ähnliche Tastatur ohne solch einen Bug. Was gibt es da für Alternativen mittlerweile? Die Qpad habe ich mittlerweile schon einige Jahre. Schade ist es, denn sie leistet davon abgesehen nach wie vor gute Dienste.

@GiGaKoPi, liegt das nicht eher am PC, bzw an den Einstellungen? Im BIOS/UEFI gibt es meist Optionen, die ermöglichen die Stromversorgung im ausgeschalteten Zustand des PC an oder halt auszuschalten.

usopia schrieb:
@l_uk_e: generell gibt es sowas zwar aber gerade bei der 1800 muß man aufpassen bzw. wirst du da kaum was passendes finden. Nehmen wir z.B. die von dir genannte Entf-Taste: die sitzt bei der G80-1800 in einer anderen Reihe als bei Standard-Boards.....

Danke dir für die umfangreiche Antwort. Dann wird das für die 1800er cherry wohl nichts.

Mal sehen was ich dann für meine Ducky finde. Gibt ja einige double Shops für Beleuchtung. Teste da mal bissl was aus.

Neon-Andre schrieb:
@GiGaKoPi, liegt das nicht eher am PC, bzw an den Einstellungen? Im BIOS/UEFI gibt es meist Optionen, die ermöglichen die Stromversorgung im ausgeschalteten Zustand des PC an oder halt auszuschalten.

Ich habe im Bios nichts gefunden (wobei das nichts heißen muss..).

Nur ist es auch so, dass die LED Beleuchtung manchmal mit ausgeht.
Deswegen kann ich mir "falsch" Einstellungen eigentlich nicht vorstellen. Weil dann würde sie entweder immer an- oder ausgehen, und nicht mal so, mal so.

Gesucht:

Mecha mit MX-BLUE

Formfaktor 100 %
ISO DE
ALLE Modifier 1,25 !!
Kein Schnickschnack.. so nackt wie eine Filco.
Gehäuse aus Metall oder ALU... so wie die DAS Keyboard Prime 13
Beleuchtung, kein Muss.. wäre aber nett..

gibts sowas ?

Edit: Die Kingston Hyper X Alloy FPS gibts bei MediaMarkt grad für 77 €. hmmm.. zwar rot beleuchtet, aber da werde ich fast zuschlagen müssen. Rahmenlos...

Zuletzt bearbeitet:
@GiGaKoPi das hat aber auch nicht zwingend zu bedeuten, dass deine Tastatur kaputt ist. Das klingt halt eher danach, dass du die Einstellungen im Bios nicht richtig eingestellt hast oder eher nach einem Defekt am Board oder Netzteil. Die Tastatur kann nur leuchten, wenn sie Saft bekommt. Wenn das Mainboard Saft abgibt und das eigentlich nicht sollte (bei richtigen Einstellungen im BIOS/UEFI), dann ist eher ein das Mainboard in Betracht zu ziehen als die Tastatur selbst.

SheepShaver schrieb:
Hat irgendwer eine Ahnung, ob man irgendwo noch die ANNE Pro bekommt? Oder gibt es sonst ein 60% Bluetooth Keyboard mit Cherry Brown Switches und RGB Backlight?
Ok, hat sich erledigt, ist wieder lieferbar auf Banggood. Mit Coupon-Code um 70$.

Neon-Andre schrieb:
@GiGaKoPi das hat aber auch nicht zwingend zu bedeuten, dass deine Tastatur kaputt ist. Das klingt halt eher danach, dass du die Einstellungen im Bios nicht richtig eingestellt hast oder eher nach einem Defekt am Board oder Netzteil. Die Tastatur kann nur leuchten, wenn sie Saft bekommt. Wenn das Mainboard Saft abgibt und das eigentlich nicht sollte (bei richtigen Einstellungen im BIOS/UEFI), dann ist eher ein das Mainboard in Betracht zu ziehen als die Tastatur selbst.

Ich hatte aber bereits verschiedene Mainboards mit verschiedenen Netzteilen. Jetzt bin ich z.B. ganz frisch auf AMD Ryzen umgestiegen, es leuchtet immer noch.

Ich durchforste dann aber noch mal das Bios, bevor ich sonst unnötig Geld ausgebe. Danke für den Tipp.

Wobei mein Kopfhörerverstärker auch leuchtet, wenn der PC aus ist. Könnte also wohl wirklich an den Einstellungen liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben