Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht mit den blauen Schaltern.
 
Hallo CB!
Brauche etwas Hilfe, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Ich suche eine Mecha mit folgenden Anforderungen:
  • Hauptfarbe Schwarz
  • TKL oder alternativ 75%
  • Taktile Schalter
  • Mit Rahmen
  • RGB per Key: Buchstaben und nicht nur Hintergrundbeleuchtung
  • Volume Wheel, wäre ein NicetoHave
  • ISO-DE Layout bevorzugt, würde was anderes aber auch nehmen
  • Preis bis max. 200€ - 100 wären mir aber lieber
Btw: was haltet ihr von der monsgeek m1w sp? Die hätte ich gestern schon bei denen auf der HP bestellt.
Habe denen aber mal zwecks Stornierung geschrieben wegen wilder Schreckensgeschichten, was Support angeht.

Vielen Dank euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTurbro schrieb:
Habe denen aber mal zwecks Stornierung geschrieben wegen wilder Schreckensgeschichten, was Support angeht.
Um ehrlich zu sein musste ich bislang noch bei keinem Eingabegerät je den Support kontaktieren.
Wenn Support ein wichtiges Kriterium darstellt, würde ich bei einem der etablierten Großen bleiben.

Monsgeek wird aber häufiger empfohlen. Die oder Keychron.
Alternativ kannst du ein wenig in /r/budgetkeebs rumstöbern ob dich da was anspricht.
 
Support habe ich tatsächlich auch selten bis nie benötigt. Die Angst war bei Versand aus China ob sie heile ankommt und falls nicht, fangen da dann die Probleme an lt. Recherche. Auf eigene Kosten nach China zurück schicken, hoffen dass sie ankommt und dann irgendwann wieder das Geld erhalten. Das war eher ausschlaggebend.
Reddit und den thread werde ich eh auch etwas durchstöbern.
Für Vorschläge bin ich aber noch offen :)
Greets

Habe mir nun die epomaker th80pro als barebone bestellt.
Würde noch Empfehlungen für taktile Switches benötigen. Etwas strammer als mx-brown bevorzugt von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers und Frauens!

Ich melde mich nach jahrelanger Abstinenz zurück, mit einem recht speziellen Anliegen.
Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit eine Logitech MX Mechanical Mini für einen unglaublich günstigen finanziellen Gegenwert erstehen zu können. Diese hat Red Switches, die mir sehr gut gefallen. Bisher hatte ich nur Brown Switches, die nach meinem Empfinden die Haptik einer Rubberdome ganz gut imitieren.

Was ich mir wünsche, ist eine kabelgebundene Tastatur mit Red Switches UND >>weisser<< Hintergrundbeleuchtung.
105er Full Standard Layout ist dabei Pflicht.
Bitte keine anderen Farben für die Hintergrundbeleuchtung.
Bitte keine verkleinerten F-Tasten.
Bitte keine eingerückten Cursor-Tasten.
Bitte keine TenKeyLess.
Bitte keine Abweichung vom Standard-Layout.
Bitte keine gummierte Oberfläche.
Ein Beispielfoto für das Layout (ist etwas eingestaubt, ich weiss):
SAM_2599.JPG

Ich bin in diesem fall absolut konservativ und bestehe ausdrücklich auf das gezeigte Tasten-Layout!
(Und ja, ich habe Tante Google schon mehrere Stunden bemüht. Leider erfolglos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darfs kosten?
Geht auch eine RGB Beleuchtung die du auf weiß stellst?

rein weiße Hintergrundbeleuchtung würde mir die Keychron K10 (nur die non pro und da bin ich mir bei ISO nicht sicher ob es die mit weißer LED gibt), Das Keyboard 6 Professional (keine Ahnung ob es die mit Red Switches gibt) Ducky One 2 und Varmilo VEA108 bzw VEA109 einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Moin Viper_780!

Es sollte möglichst wenig kosten und möglichst harter Mainstream sein. (Logitech war ja mal unkaputtbar, leider nur war, es sei denn man legt über 100 Euronen an ...)
Natürlich geht auch eine RGB-Beleuchtung die man fest auf Weiss einstellt. Ich habe da keinerlei Erfahrung und RGB-Blinki-Bunti schreckt mich von vornherein ab.
Aber ich bin da für alle Möglichkeiten offen, die mich weiter bringen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aktuell eine "CM Storm Quick Fire Ultimate" mit Brown Switches betippe, welche auch meine beispielhafte Referenz ist, mal abgesehen von der Logitech Mini RS.

Es bleibt da vermutlich nich mehr viel über ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keychron V6, Akko 5108S ISO (oder die Kabellose variante 5108B Plus und dann mit Kabel verwenden), Sharkoon SGK60, SGK3, PureWriter, SGK40, SGK30 (ca. in dieser Reihenfolge)
 
Ich gehe mal stark davon aus - kenne sie aber viel zu wenig. Würde alle anderen aber vorziehen.

Alternativen die leicht zu bekommen sind:
Cherry MX Board 3.0
ENDORFY Thock
Xtrfy K2

und eben die Keychron V6
 
Ich würde mir aus neugierde gerne eine mechanische Tastatur kaufen.

Diese soll nicht mehr wie 100€ kosten und darf, muss aber nicht, einen nummernblock haben.

Ich verwende sie fürs normale texte tippen und programmieren.

Beleuchtung darf sie gerne haben. Zu laut sollte sie aber nicht sein. Und ixh denke ehe flach ist besser wegen der Ergonomie. Aber das ist kein Ausschlusskriterum.
 

CHERRY KC 6000 SLIM, schau dir die mal an für 35€ ca macht man nichts falsch. mag das flache und mechanische ( anschlagpunkte perfekt)

 
Ich hab das Angebot jetzt nicht im Detail angeschaut, aber bei Caseking gibt es (laut mydealz.de) aktuell eine Aktion mit Rabatt(en) für ausgesuchte mechanische Tastaturen, vllt. ist da was dabei; geht wohl ab ca. 50 Euro los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hast du den schon irgendwo Mechnische Tastaturen den schon ausprobiert. Die liegen nicht jeden und haben auch Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Cherry MX10N RGB bekommt man aktuell sehr günstig.
 
Liegt auch an den Switches und Keycaps.
Einmal eingestellt wird die Farbe im Keyboard gespeicherten und man braucht die Software nicht mehr.
 
Chesterfield schrieb:

CHERRY KC 6000 SLIM, schau dir die mal an für 35€ ca macht man nichts falsch. mag das flache und mechanische ( anschlagpunkte perfekt)

Diese habe ich aktuell, wusste nicht das es eine mechanische ist. Fühlt sich gut an, aber geht bestimmt besser!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben