Hat sich erledigt.knilch247 schrieb:Was ich suche:
Habe hier nicht nein sagen können. bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen denke ich.
Cherry MX Board 3.0 S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat sich erledigt.knilch247 schrieb:Was ich suche:
Dann freue ich mich über Empfehlungen, welche Tastatur das erfüllt^^Captain Mumpitz schrieb:Spielen kann man grundsätzlich mit jeder Tastatur, welche deine Eckpunkte erfüllt. Das muss weder eine Mecha sein noch irgendwie "gaming zertifiziert" oder sonst was.
Hatte gesehen, das auch viele extra Threads für Anfragen/Kaufberatungen erstellt haben. Und gerade weil mein Beitrag etwas länger wird (kenne mich ^^), dachte ich das sieht so etwas übersichtlicher aus.Captain Mumpitz schrieb:Allerdings wär für solche Anliegen der Sammelthread da.
ich stehe gerade auf dem Schlauch, du hast dir sehr viel Mühe bei deinem Beitrag gegeben, der ist sehr gut strukturiert und enthält alle Informationen...eddy131 schrieb:Würde mich über Empfehlungen freuen : )
Welche? Jetzt steh ich auf dem Schlauch, keine Ahnung was noch fehlt ^^Mickey Mouse schrieb:ich stehe gerade auf dem Schlauch, du hast dir sehr viel Mühe bei deinem Beitrag gegeben, der ist sehr gut strukturiert und enthält alle Informationen...
nur eine Sache fehlt![]()
Ne, die hab ich tatsächlich nicht auf dem Schirm ^^Mickey Mouse schrieb:es drängt sich doch eine Logitech MX Keys (S) ("S" für Bolt) auf, hast du die auf dem Schirm oder spricht etwas dagegen?
Ok, das ist praktisch. Ich suche im dunkeln immer die STRG-Taste und drücke die, damit das Licht angeht. STRG aktiviert soweit ich weiß nie was und die ist ganz in der Ecke ^^Mickey Mouse schrieb:Beleuchtung: ja, wird sogar ohne Berührung bereits bei Annäherung eingeschaltet, finde ich persönlich eine geniale Sache!
aber aufpassen: bei der "weißen" ist das bei "schummerigen" Licht sehr schwer zu erkennen! Also auch wenn die weiße "edler" aussieht, vom Handling ist eine ordinäre schwarze deutlich besser!
Super, wenn das Funktioniert! Hatte ich zwar gehofft, weil die Maus mit dem Bolt Empfänger da ja auch funktioniert hat, war mir aber nicht ganz sicher wie das ist, wenn das UEFI noch nicht gestartet ist. Hatte beim ersten Start ein Problem mit dem TPM. Weil der neue Hardware erkannt hat. Und man musste ne Frage mit Y/N beantworten. Maus hat da auch nicht funktioniert, daher meine Unsicherhiet. Wenn das wider spät abends oder am Sonntag passiert, dann muss ich bis zum nächsten Tag warten bis ich wider was am PC machen kann. Wäre unpraktisch, wenn was wichtiges erledigt werden muss.Mickey Mouse schrieb:USB: du kannst die Tastatur auf denselben Bolt Empfänger von der Maus koppeln und hast dann z.B. auch im BIOS mit diesem USB-Dongle Maus & Tastatur!
Also ähnlich wie mit der Maus. Das passt! Schau mir die Tastatur noch etwas genauer an, vielleicht hab ich damit schon mein Modell gefunden!Mickey Mouse schrieb:mehrere Geräte: bis zu drei, Bolt und Bluetooth, zwischen denen du per Hot-Keys umschalten kannst. Dazu kommt dann noch Flow (Logitech Software), falls das für dich interessant sein sollte.
Hab ich grad. Aber ne, die Master ist doch besser^^ Allein wegen des zweiten Scrollrades. Ist extrem praktisch die Soundlautstärke mit dem Daumen jederzeit anpassen zu können. Und für unterwegs hab ich noch ne Logitech M590. Ebenfalls mit leisem Klick (noch leiser als bei der MX Master 3s) und sehr klein und leicht. Gut zum in den Rucksack schmeißen.Mickey Mouse schrieb:und da es ein muss: hast du dir statt der Master auch mal die Anywhere3S angesehen? Die ist nochmal ein Stück besser![]()
Habe nun die Keychron K8, die Gateron Blau Schalter isnd ok, könnten aber gern noch stärker sein.Viper_780 schrieb:Heavy Tactile mit P shaped Bump wäre das was du suchst.
Wenn du extreme suchst wärst du am besten mit Zeal Clickiez beraten.
Hier ein sehr intensives Review: https://www.theremingoat.com/blog/clickiez-switch-review
Du kannst ja auch andere durch lesen und in seinen Kraftkurven auf Github schmökern.
Die geht zurück.knilch247 schrieb:Hat sich erledigt.
Habe hier nicht nein sagen können. bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen denke ich.
Cherry MX Board 3.0 S