Viper_780
Lt. Commander
Musst dich nicht entschuldigen, hat ja zunächst direkt mit der Tastatur nichts zu tun. Hilft aber bei einer EmpfehlungAschrum schrieb:Entschuldigung, da habe ich in meinem Setup ein Teil unterschlagen. Ich habe ein kleines Mauspad mit Handballenauflage. Für die Maus brauche ich dahingehend also nichts Neues.
Ich bin von eigenen Mauspads weg und verwende Deskmat die schön groß sind. Man kann an der Ergonomie immer was verbessern
Bewegung beim Arbeiten ist zwar gut aber aus meinem Alltag kann ich nur sagen dass ich das Notebook Display nur als Status Screen benutze und sobald eine Anwendung die da drauf ist etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert ziehe ich sie auf den Hauptbildschirm.Aschrum schrieb:Ich "muss" mich nicht bewegen. Ich mache es aber, um nicht mit gedrehtem Kopf zu stehen. Bzw. ich drehe mich sogar inkl. Maus+Mauspad+Tastatur, da das Notebook leicht diagonal steht. Der externe Monitor steht nahezu frontal zu mir. Wenn ich längere Zeit nur auf einen der beiden Bildschirme gucke, nehme ich also Maus+Mauspad+Tastatur mit, um frontal und mittig vor dem jeweiligen Monitor zu sein.
Hab aber auch einen 38" Ultrawide mit reichlich Platz
Wie gesagt ich verstehe nicht warum man das tun will, aber okay. Mit den Handballenauflagen die ich oben genannt habe ziehst du die automatisch mit und musst nichts extra verschieben. Das sind Gleiter die eben unterm Handballen oder Handgelenk liegen. Such einfach mal danach - am besten auch mit Video wie die in der Verwendung sind.Aschrum schrieb:Im Falle einer an der Tastatur befestigen Handballenauflage (sei es auch nur magnetisch), kann ich Tastatur und Maus+Pad gleichzeitig mit zum Monitor ziehen. Ich mache auch ansonsten immer mal wieder kleine Anpassungen der Peripherie, wenn ich etwas ander stehe als zuvor.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen da für mich "Gamertastaturen" von Logitech, Corsair, Razer, Asus... nicht mehr auf den Schreibtisch kommen. Ich würde mich bei der Anforderung vermutlich dazu durchringen auf ortholinieares ANSI Layout umzusteigen und dann sowas wie die Altair zu holen