Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spr schrieb:
Hi,
finde es recht schwer eine passende unter 80 EUR zu finden. Etwas mit angenehmen mechanischen Keys (egal welche aber keine ultra lauten) und mit N Rollover. Beleuchtung und Rest ist egal. Qualität muss halt passen. Und da traue ich diesen ganzen no Name Marken unter 80 EUR nicht. Die richtig guten fangen ja erst ab 100 EUR an? Kann mich auch täuschen.
Hat jemand spontan einen Tip?
DANKE !!!
Nimm halt ne Sharkoon PureWriter, was ist daran groß Noname?

spr schrieb:
Hi,
finde es recht schwer eine passende unter 80 EUR zu finden. Etwas mit angenehmen mechanischen Keys (egal welche aber keine ultra lauten) und mit N Rollover. Beleuchtung und Rest ist egal. Qualität muss halt passen. Und da traue ich diesen ganzen no Name Marken unter 80 EUR nicht. Die richtig guten fangen ja erst ab 100 EUR an? Kann mich auch täuschen.
Hat jemand spontan einen Tip?
DANKE !!!

Ich kann noch die Roccat Ryos MK Glow empfehlen. Die wird zwar nicht mehr offiziell angeboten, ist aber für recht wenig Geld hier und da noch zu haben. Hat schwarze Cherrys und fühlt sich sehr gut an. Sondertasten sind auch mehr als ausreichend. Hab die seit einigen Jahren ohne Ausfälle etc. in Betrieb.

Servus Männer,

mal eine etwas andere Frage.
Bei Notebooksbilliger gibt es heute das Cherry MX Board 5.0 für 74€.
Ich weis Geschmäcker sind unterschiedlich, aber lohnt sich die Tastatur im Großen und Ganzen für den Preis?
Möchte Sie als Allround Tastatur nutzen.

LG Nolle

Nolle
Hast du da einen direkten Link ? Sehe nur die für 105 EUR
interessiert mich auch direkt die zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Lesen @spr ;)

wp_ss_20190329_0001.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Hab sie mir mal bestellt. Sorry @spr , war unterwegs. Du musst den Gutscheincode (30%) nutzen und mit paydirekt zahlen. Dann sparst du noch die Versandkosten. Habe mir vor kurzen ebenfalls die LK300 mit kalih reds von Lioncast fur 59,99 gekauft. Werde beide mal testen. So richtig happy bin ich mit den Kalihs von der LK300 aber nicht.

Hallo,

ich brauche eine mechanische Tastatur.

Welcher Schalter?

Die Switches müssen bürotauglich, also leise sein. Tactical ist nett, muss aber nicht sein.

Welcher Formfaktor?

100%

Welches Layout?

DE

Sonderausstattung?

Egal

Beleuchtung?

Egal

Budget?

100€ (+/- 30€)

Es wäre natürlich gut, wenn ich erst gar keine Silencer brauchen würde. Welche Empfehlungen habt ihr für mich? Danke im Voraus!

Ich hatte fälschlicherweise einen eigenen Thread aufgemacht, der geschlossen wurde. Daher hier nochmal.

Ich habe bzw. hatte eine Ducky One. Bei der Tastatur sind direkt nach Ende der Gewährleistung zwei LEDs kaputt gegangen, was mich ziemlich geärgert hat. Mittlerweile sind schon drei Stück kaputt. Leider hat die Tastatur jetzt einen Totalschaden erlitten (sprechen wir nicht drüber:grr:) und ich brauche eine neue.

Ich möchte gerne:
  • Cherry MX Blue (nicht verhandelbar)
  • DE-Layout (nicht verhandelbar)
  • Nummernblock
  • am liebsten Standardlayout, falls ich wider Erwarten mal andere Tastenkappen monitern will
  • Beleuchtung ist sekundär, wenn dann nach Möglichkeit kein blau oder weiß, am liebsten rot.
  • PBT Tastenkappen
  • Qualität!
  • keine feste Handballenauflage. Ich habe Probleme mit meinen Handgelenken und habe eine Gelauflage, so dass meine Handgelenke frei schweben während ich tippe.
Mir gefällt die Kingston HyperX Alloy FPS eigentlich ganz gut, auch der Preis ist voll in Ordnung. Was mich abschreckt sind die Tastenkappen, irgendwo habe ich gelesen, diese wären ziemlich billig. Bei Ducky bin ich etwas skeptisch, die Sache mit den LEDs hat mich echt genervt und ich bin da ja wohl auch kein Einzelfall.

Budget ca. 150 €

Mir wurden schon ein paar Modelle vorgeschlagen, leider bekommt man z. B. die Cherry Tastaturen nur mit braunen Schaltern. Die kommen für mich von der Haptik den blauen Schaltern nicht mal nahe. Die fühlen sich für mich an wie ein MX Red mit Dreck drin. :D

Vielen Dank!

Moin,

tote LEDs können Dich bei jedem Hersteller treffen! Ducky ist recht populär, von daher gibt es natürlich mehr zu finden an (schlechtem) Feedback.
Innerhalb der Gewährleistung, Austausch, danach, Tastatur öffnen und neue LEDs verlöten, sofern man kann, oder im freundlichem Forum Hilfe erbitten, könnte funktionieren.

Wo Du noch schauen könntest: https://candykeys.com/category:mechanical-keyboards oder https://www.keyboardco.com/keyboard/german-filco-ninja-majestouch-2-nkr-click-action-keyboard.asp / https://www.keyboardco.com/keyboard/german-filco-majestouch-2-nkr-click-action-keyboard.asp

Hast Du noch die Kappen Deiner Ducky, PBT-Set grad nicht verfügbar: https://wooting.store/products/wooting-two?variant=12273263214703

Viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep und cubisticanus
Welcher Schalter?
MX Red bzw Silent Red

Welcher Formfaktor?
100%

Welches Layout?
DE

Sonderausstattung?
Eine Modulare Handballenauflage, ist aber nicht zwingend notwendig
Sollte Kabelgebunden sein

Beleuchtung?
Ist mir nicht so wichtig, viele Tastaturen haben ja aber mittlerweile eine RGB Beleuchtung

Budget?
Oberste Grenze ist 150€, Ideal wären aber ~100

Ich hatte mir auch schon eine rausgesucht bzw näher angeschaut
https://geizhals.de/kingston-hyperx-alloy-elite-rgb-hx-kb2rd2-de-r1-a1780214.html?hloc=at&hloc=de

Es gibt die Tastatur auch mit Brown Switches für 10 Euro weniger, aber wo unterscheiden sich die Brown von den Red/Silent Red Switches denn? Laut ein paar Videos und Foren sind diese angeblich fast identisch. Kann ich hier also die Tastatur für 10 Euro weniger nehmen?

@Kerim262626
Entweder die HyperX Alloy oder die Fnatic STREAK RGB.
MX-Brown unterscheiden sich in dem Sinn zu Reds, dass sie ein angedeutetes taktiles Feedback geben, dass ist aber so schwach, dass man denkt, dass ein linearer Schalter verdreckt ist und kratzt, darum heißen MX-Brown auch gerne dreckige MX-Red (was auch zur braunen Farbe passt ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: kneedeep und Kerim262626
Hallo,

ich brauche eine mechanische Tastatur. Ich würde mich über eure Tipps freuen!

Welcher Schalter?

Die Switches müssen bürotauglich, also leise sein. Ich schreibe viele Texte, und programmiere. Aktuell bin ich mit einer Microsoft Sculpt sehr zufrieden. Ich mag auch das Tippgefühl auf einem MacBook, aber eine gute tiefe Tastatur ist auch toll!

Welcher Formfaktor?

100%

Welches Layout?

DE

Sonderausstattung?

Bluetooth, im Idealfall umschaltbar zwischen 3 oder 4 Profilen. Ich habe einen Laptop und einen Desktop, beide mit Dualboot, und würde am liebsten alles über eine Tastatur abdecken.

Beleuchtung?

Lieber nicht

Budget?

70€ (+/- 30€)

@ITX-Fan Inwiefern unterscheiden sich denn die MX Boards von der HyperX? Außer in der Beleuchtung und der Multifunktionstasten

Unterschiedliches Material des Gehäuses und optisch sind die MX Boards eben dezent und schlicht statt bunter Gaming-Look.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben