Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Hinweis, da gibt's ja noch n paar Exoten in dem Formfaktor, die man sich auch als ISO bauen kann ^^

Danke dir :)

Im Endeffekt ist sowas doch ausreichend, oder?
https://i.imgur.com/1RDasyV.jpg

Die 4 Tasten rechts auf Höhe des Alpha-Clusters sind pgup/dn/home/end und dann sind in der oberen Reihe noch 3 Tasten frei, für delete und insert auf jeden Fall ausreichend. Bei den Druck/Pause/Scroll lock Tasten muss man aber Abstriche machen. Das gleiche sollte dann auch bei der kbd75 möglich sein.

Joa, im Prizip würde das auch ausreichen, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht ^^

Hab ihm in der Mittagspause gerade beide Boards gezeigt und er meinte sowas wie das ZZ96 ist wohl sein Traum-Layout.

Der Arme :p

Der pcb-Aufdruck ist auf jeden Fall passend:affe:

Anhänge

• Screenshot_20190319-180155.jpg
    Screenshot_20190319-180155.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20190319_180227.jpg
    IMG_20190319_180227.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansichen
Hahaha, das stimmt. Die PCBs stammen von donutcables, der ein group buy für eine Tastatur namens budget96 hatte. Ich glaube, das war ein Acryl-Gehäuse oder sowas. In Korea sind die PCBs ja meist mit eher merkwürdigen Firmwares ausgestattet (und ich glaube, bis jetzt gab es auch noch keine PCB mit dem Layout von Leeku, nur Duck (die sogar noch schlimmere Software haben) hatte früher mal ein Board damit), daher hat LZ dann solche PCBs "aus dem Westen" besorgt. Gleiches war glaube ich bei der CLSms der Fall (einem 65% board).

Da ich davor eher im falschen Thread war auch hier nochmal kurz meine Frage(falls noch wer was beisteuern will).
Ich suche zur Zeit ne neue Mechanische Tastatur mit Blue Switches. Designtechnisch bin ich ein großer Freund von Ducky.
Wollte mal wissen ob es außer dem Kabel(und dem Preis) einen Qualitäts/Anderen Unterschied zwischen One und One 2 gibt. Denn die Preise liegen ja so etwa 30€ außeinander...

Hallo, ich suche für die Arbeit (Softwareentwicklung) eine neue Tastatur. Es sollen die MX-Red sein und die Tastatur sollte sonst eher schlicht sein. USB-Anschluss an der Tastatur wäre als nice to have toll, sonst aber egal.

Ich hatte an das Cherry MX Board 3.0 gedacht, aber die bekommt man ja nicht mehr. Gibts alternativen?

@JackA$$ danke für den Hinweis, sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Gibts denn evtl. noch eine mit flacheren Kappen? Preislich darf es auch etwas teurer sein, so bis 100€

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch die PureWriter von Sharkoon mit Kailh Red. Wenn du die RGB nimmst, kannst du sie in schlichten weiß leuchten lassen. Aber unbeleuchtet und flach gibts nicht. Du kannst natürlich auch bei der PureWriter die Beleuchtung deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klueze
Guten Abend,
Ich bin auf einer suche nach einer neuen Tastatur da meine alte K70 mit den Blauen LED´s so langsam den Geist aufgibt. LED Ausfall etc.

Hab mich an die Cherry Red switches gewöhnt und würde in die Richtung was nehmen.

Der Formfaktor sollte 100% sein aber eher schlicht gehalten wie die PureWriter oder Logitech G513

Natürlich als DE Iso

Sonderausstattung nicht Wirklich viel, evtl eine Handballenauflage wäre gut, kann aber auch extra gekauft werden.
RGB wäre ganz nett.

Preislich würde ich Max 150€ ansetzten. Billiger wäre immer Besser.

War auch schon beim Örtlichen Elektroladen um Probe zu tippen. Es waren halt die üblichen verdächtigen vor Ort. Am besten hatte mir die G513 von Logitech zu gesagt. Wollte auch die PureWriter probe tippen aber die hatte keiner in der nähe. Wäre aber nicht abgeneigt von der Tastatur bzw. wie ist das Tipp gefühl bei der PureWriter. Allgemeine Erfahrung?

Was würdet ihr empfehlen,
-G513
-PureWriter
-evtl eine Ducky, da weis ich aber nicht genau welches Modell.

MfG Chukki

Zuletzt bearbeitet:
Die Purewriter tippt sich anders, dadurch dass sie flach ist und einen kürzeren Weg hat. Mehr wie nen Laptop mit Scissors, nur eben linear.
Die G513 hat keine MX-Switches sondern Romer-G, da müsstest du die linearen nehmen, die sich aber auch hervorragend anfühlen und besser sind wie Cherry-MX.
Kann dir auch die Fnatic STREAK RGB ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chukki111
Vielen Dank für deine Antwort. @JackA$$ Kann man das der Tippen der PureWriter mit einer Low Profile K70 vergleichen denn die hatte der Markt bei mir um die Ecke dann würde ich da nochmal hingehen und nochmal etwas drauf tippen ob es mir gefällt oder nicht. Will kein 1 zu 1 Vergleich aber es geht halt um das Gefühl der Flachen Tasten.

Durfte heute die PureWriter bei einem Kollegen probe Tippen und muss sagen das diese eine echt schöne Tastatur ist. Werde mir auf jedenfall eine Kaufen. Das Tippen am Anfang war ungewohnt aber nach gute 10 Minuten war das Schreiben echt angenehm. Danke @JackA$$ für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben