Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Gaming PC / Angelehnt an Komponenten aus "FAQ Der ideale Gaming PC"
Ich werde da bestellen, wo es laut Geizhals am günstigsten ist.
Aber ja, aktuell ist das bei Mindfactory für alle Komponenten.
Das sich die Preise ändern, habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Deswegen notiere ich mir jeden Abend um 23 Uhr die Preise von jedem einzelnen Teil in einer Excel-Tabelle und am Ende der Woche habe ich dann einen Graphen und möglicherweise einen erkennbaren Trend.
ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und anstatt dafür einen neuen Thread zu öffnen, dachte ich mir, nutze ich einfach meinen alten. So sind alle Informationen gebündelt.
Einer der Gründe für eine Grafikkarte nach 6 Jahren ist natürlich die Leistung. Ein anderer Grund ist die Lautstärke. Bei Spielen wie GTA 5 oder Age of Empires Definitive Edition dreht sie doch recht hoch und laut.
Meine Hoffnung ist, dass eine neuere Grafikkarte durch diese Spiele nicht so ausgelastet wird und daher auch nicht so heiß wird.
Ich befürchte allerdings, dass ich mit einer neuen Grafikkarte auch ein neues Motherboard und Netzteil benötigen werden. Dann muss ich aber auch wieder die Frage stellen, passen meine alten Komponenten (z.B. CPU noch dazu).
Daher meine Frage an euch, gibt es eine leistungsstärkere Grafikkarte, die noch in mein aktuelles Setup passt ohne, dass ich mich um neue Komponenten sorgen muss (bis auf das Netzteil, das könnte ich ja noch recht einfach und schnell tauschen)? Preislich kann die Grafikkarte auch bis 700€ kosten.
Ich habe noch nirgendwo erlebt, dass es vorgezogen wird, einen 6 (!) Jahre alten Thread wiederzubeleben. Ich selber hab auch nur reingeschaut, weil ich mich gefragt hab, warum da was von 2014 steht da alle anderen Kaufberatungs-Fragen hier doch recht zügig beantwortet werden, würde ich dir raten, einen neuen Thread zu starten. Da stehen dann alle wichtigen Infos direkt im ersten Post und man muss nicht erst 2 Seiten Posts überfliegen.