ankabo
Ein Athlon 5350 ist eine 25 watt TDP APU, bzw SoC. Das ganze System verbraucht kaum mehr. Alle anderen A6, A8 und Co sind in einer komplett anderen Performance Klasse.
Weißt du was das eigentliche Problem ist ?
Wenn es mal wieder etwas tolles von AMD geben würde, würde ich nach knapp 10 Jahren auch mal wieder auf die setzen.
Du versuchst Kritik auszuüben, doch passt die Basis meist nicht. Besonders dein letzter Beitrag. Was Hat Fijii mit den APUs zu tun ?
Und nein, kein Bock eine emotional geladene Diskussion zu führen, weil manche eben es nicht schaffen mit Fakten und auf einer fairen Basis zu diskutieren.
Wenn du also Vergleiche zu dieser Plattform suchst, müsstest du all jene ITX, mATX Boards erwähnen, die eine kleine APU oder CPU verlötet haben. Denn Kabini ist in diesem Preissegment nun mal die einzige CPU/APU, die man Sockeln und somit austauschen kann. Deshalb war die damals so "vielversprechend".
@Tammy
Und ja, ein nativer Vierkerner wie der 860k ist multithreaded einfach schneller als ein i3 mit HT
Ja, aber wenn man eher "modernere" Anwendungen nützt, die auch 4 Threads optimal auslasten können.. Der i3 hat immer noch die Nase bei single Thread Performance vorne. Anderseits, wer optimieren kann, kann beim 860k 4,2 Ghz bei 1,35 Volt einstellen. Das tolle dabei, die Effizienz steigt um einiges. Denn die Performance wird nicht noch besser, der Verbrauch sinkt sogar etwas. Schade, dass AMD selbst diese Einstellung nicht "anbietet" sondern selbst erst diese Optimierungen machen muss.
Necareor
Da brauche ich nur zu ein paar Freunden schauen, die täglich nur die selben Spiele zocken, LOL, Dota, heroes of the storm, hearthstone und kA, wie die ganzen anderen Games heißen. Titel wie GTA5 und co, werden dann auf PS4 gezockt. Wieso sollte dann eine APU nicht ausreichen.
Jene Leute haben aber Rechner mit einer 7870 oder 7970. Könnten also weit aus "aufwendigere" Games zocken. Stattdessen Europa Universalis und andere Titel. Aber mir ist bewusst, dass die Leute hier, eher Games wie BF4 zocken.