Meta.Morph
Lt. Junior Grade
Nun wäre deine Hardware natürlich interessant.Pummeluff schrieb:Auch sämtliche Spiele liefen problemlos.
Wie gesagt, WoW machte Probleme und schon die Steam-Oberfläche flimmerte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun wäre deine Hardware natürlich interessant.Pummeluff schrieb:Auch sämtliche Spiele liefen problemlos.
Ein Fehler, der mit Gnome niemals passieren könnte.Tevur schrieb:danach meine Desktop-Symbole völlig verquert neu angeordnet.🤨
Ja, weil Gnome niemals auf meinem Rechner laufen wird.Garmor schrieb:mit Gnome niemals
https://geizhals.de/wishlists/2994873Meta.Morph schrieb:Nun wäre deine Hardware natürlich interessant.
Radeon RX 7900 XTX
Tevur schrieb:danach meine Desktop-Symbole völlig verquert neu angeordnet.🤨
Kurz mal was gepromtet:Garmor schrieb:Ein Fehler, der mit Gnome niemals passieren könnte.
Nein. Ist er nicht.Meta.Morph schrieb:Ich dachte, der Treiber von Nvidia wäre schon offen?!
Die (bei mir) bessere Spieleperformance ist der Hauptgrund, warum ich Plasma unter Wayland und nicht X11 verwende. Bei mir laufen Spiele einfach runder, haben deutlich weniger Ruckeln.Pummeluff schrieb:Ich nutze Plasma und Wayland mittlerweile fast 1 Jahr und hab den Eindruck, dass es performanter als X11 läuft. Auch sämtliche Spiele liefen problemlos.
Hier überhaupt keine Stabilitätsprobleme. Ich spiele grad mal wieder Divinity: Original Sin 2 durch, in bisher 38h ist das Spiel einmal abgestürzt, das System läuft normal weiter.Pummeluff schrieb:Stabilitätsprobleme konnte ich keine größeren beobachten. Selten ist mir mal die Session weggeflogen und hat alle GUI-Programme abgeschossen.
Ja.Meta.Morph schrieb:Hat sich da in den letzten beiden Jahren nicht etwas getan?
Doch schon, oder was meinst du?Pummeluff schrieb:Nein. Ist er nicht.
https://www.nvidia.com/de-de/drivers/unix/Linux x86_64/AMD64/EM64T
Neueste Branch-Version für Produktion: 550.54.14
Neueste Branch-Version für neue Features: 530.41.03
Aktuelle Betaversion: 550.40.07
Der Nvidia-Treiber ist nicht quelloffen. D. h. es gibt einen kleinen Open-Source-Codeteil, der zum Patchen des Kernels dient, um den Blob anzubinden.sedot schrieb:Doch schon, oder was meinst du?
nVidia kann wahrscheinlich machen was sie möchten. Die haben seit langem eine Gelddruckmaschine. Das einzige was denen auf die Füße fällt ist das ganze Geld.Pummeluff schrieb:Das fällt ihnen jetzt halt langsam auf die Füße.
Unfortunately the code for desktop icon positioning is quite fragile and buggy. There are plans to rewrite to fix this and other similar bugs. Maybe for Plasma 6.1 or 6.2.
* KDE Frameworks and Plasma 6: Lots of progress since last week. Bynow we reached the QA phase. Optimistic souls bet on next week (nopromises though!)
Quelle* KDE Gear 24.02.0 – Requires KDE Frameworks 6 and will land at the same time
Äh, es ist bereits draußen. Hast du vielleicht nen älteren Post zitiert?sedot schrieb:Die Veröffentlichung von KDE Plasma 6 und Framework dauert wohl noch etwas.
Er meint wohl spezifisch in Tumbleweed.Donnerkind schrieb:Hast du vielleicht nen älteren Post zitiert?
Der Post ist vom 8.3. – Review of the Week 2024/10 – gepostet in der Factory Mailing List. Ein offizielles Release mit Testing gibt es afaik für openSUSE Tumbleweed noch nicht. Über die Factory Repos ist Plasma 6 natürlich installierbar.Donnerkind schrieb:Hast du vielleicht nen älteren Post zitiert?