Kein Geld zurück bei anekado.de

larsvegas1

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Ich habe vor ca 3 Wochen ein Mainboard bei anekado.de per Vorkasse bestellt und nach der Bestellbestätigung direkt das Geld an anekado überwiesen. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Artikel ausverkauft ist und ich nicht überweisen soll. Da ich schon überwiesen hatte, habe ich eine Mail an anekado geschickt, dass sie mir das Geld zurück überweisen sollen. Heute, nach drei Wochen, unzähligen Mails und Telefonanrufen habe ich noch keine einzige Antwort von denen bekommen und mein Geld ist auch noch nicht da. Auf meine Mails, egal an welche Adresse ich sie sende, wird einfach nicht reagiert und unter der Hotline geht entweder niemand oder der AB dran und in seltenen Fällen geht jemand dran, aber diese Person konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen, da sie nur für die Bestellungen zuständig ist. Ich werde in der Angelagenheit wohl einen Anwalt einschalten müssen, da ich einfach nicht mehr weiss wie ich an mein Geld kommen soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mir anekado.de gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

Gruß
 
Am Besten setzt du dem Unternehmen erstmal eine Frist hinsichtlich der ausstehenden Rückzahlung. Im Anhang findest du eine entsprechende Vorlage (Den rotgefärbten Text am Besten im ersten Schreiben erst mal rauslassen. Mit dem Staatsanwalt kannst du dann in einem evtl. 2ten Schreiben drohen, sollte die Firma auf dein erstes Schreiben nicht reagieren).

Das Ganze am Besten per Einschreiben zusenden.
 

Anhänge

Danke. Habe das jetzt mit dem Brief per einschreiben gemacht. Mal sehen wie es weiter läuft.
Gruß
 
Eine Fristsetzung ist in dem Fall eiegntlich gar nicht mehr nötig. Denn sie haben schon Geld für etwas erhalten, das sie nicht liefern können und wurden schon mehrfach angemahnt, und 3 Wochen sind eine lange Zeit. Genaugenommen könntest Du sogar neben dem Geld, daß Du denen geschickt hast, die Zinsen mitherausverlangen. Ich finde so ein Gebahren ungeheuerlich.
 
Schon richtig, aber die Fristsetzung muss ja erstmal erfolgt sein, man kann ja nicht im Nachhinein hergehen und die bereits vergangenen Wochen zur Frist erklären.
 
Na immerhin, manch anderer hatte da nicht so viel Glück. Auf jeden Fall kennst du jetzt einen shop mehr bei dem du nicht kaufen willst. :)
 
Zurück
Oben