Er sollte u. U. weiterhin spezifizieren welche Form der Nachbesserung er möchte - Nachlieferung oder Reparatur (vgl. https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html).
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine G19 wurde mir ohne Probleme gegen eine Neue getauscht. Musste an Logitech nich mal die Defekte schicken.Suphi schrieb:der Verkäufert sagte mir in vorraus das Logitech
defekte Hardware nie austauscht sondern auch nur Gutschrift anbietet..
chithanh schrieb:Media Markt verhält sich korrekt bzgl. Gewährleistung. Wenn eine Nachbesserung durch Media Markt nicht in Frage kommt (hier offensichtlich der Fall), dann bieten sie dem Käufer an, vom kompletten Kaufvertrag zurückzutreten und geben das Geld wieder raus.[...]
Idon schrieb:Für Media Markt ist nur das "wir schicken das mal an weg" die günstigste und einfachste Lösung. Der Aufwand und auch das Risiko werden auf den Käufer ausgelagert. Schade, dass viele Verbraucher schlecht informiert sind und sich so behandeln lassen.
Droitteur schrieb:Es sei denn, es sind Pauschalen zwischen MM und Lieferant vereinbart worden.
Idon schrieb:Oder der Lieferant räumt sich erstmal selbst ein 6-Wöchiges-Überprüfungsrecht oder so ein. Oder Media Markt hat Befürchtungen, dass der Lieferant (genau wie sie oft) irgendwelche Ausflüchte sucht. Z. B., dass es sich um ein Bundle handelt und die Tastatur alleine ja leider überhaupt nicht gewährleistungsfähig sein soll.
Es wird schon Gründe geben warum Media Markt und Saturn diese Schiene nicht nur unabsichtlich ganz selten fahren, sondern meiner Erfahrung nach und der von Bekannten und Freunden fast immer das "Puh, oh, also... da können wir nix machen.