• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)

sorry aber das hatten wir hier schon zig mal....die Antworten wiedersprechen sich sogar teilweise und amazon.de behauptet wieder was ganz anderes. Steht alles weiter vorne, kann nachlesen wer will.

Die Tatsache dass nur Deutschland betroffen ist zeigt schon in eine gewisse Richtung.
Ich denke da gerade in D mit die höchsten Preise für Videospiele erzielt werden und der Markt auch groß genug ist könnte das schon eine interne Amazonabstimmung sein.

Nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Ist es normal, dass eine Sendung (30.01 angeblich verschickt) so lange unterwegs ist? Oder keine Lieferung wegen Wanted?

30.1 ist schon SEHR lange her meiner Meinung nach.

was sagt denn dein account? Du kannst deine pakete doch tracken.

Qraftwerket schrieb:
Nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Ist es normal, dass eine Sendung (30.01 angeblich verschickt) so lange unterwegs ist? Oder keine Lieferung wegen Wanted?
Habe es, wie bereits schonmal gesagt, bei einem Bekannten und paar anderen Leuten mitbekommen, daß deren Sendung mit 18er Titeln ebenfalls angäblich verschickt, 2 oder mehr Wochen unterwags waren und laut Amazon zurückgesandt wurden. Geld wurde wieder zurück gebucht und empfohlen wieder neu zu bestellen... was ja bekanntlich nicht mehr geht. ;)

Würde mich auch mal interessieren, was amazon.co.uk für ein Spielchen treibt und einfach nur vertröstet anstatt die Geschichte ein für allemal klar zu stellen. Ich hätte auch gerne mal John Carpenter's Halloween auf bluray bestellt, nur ist es dummerweise ab 18 (die deutsche DVD ist ab 16 Jahren freigegeben) und kein Versand nach Sauerkrauthausen möglich. So langsam nervt es einfach nur noch.

Da dein Paket über Royal Mail ging, kann es unter Umständen auch etwas länger dauern. Eine meiner Bestellungen ließ auch mal fast 2 wochen auf sich warten.

Kerschi schrieb:
Die Tatsache dass nur Deutschland betroffen ist zeigt schon in eine gewisse Richtung.
Ich denke da gerade in D mit die höchsten Preise für Videospiele erzielt werden und der Markt auch groß genug ist könnte das schon eine interne Amazonabstimmung sein.
Dann wären aber logischerweise doch nicht nur die 18er Titel betroffen, da es weit mehr günstiges Angebot an Filmen und Spielen unter diese Altersbeschränkung gibt.

@XenonGas
Das mit dem Tracking geht nur dann, wenn amazon.co.uk direkt aus Deutschland über DHL verschickt. Alles was direkt von den Tommy's kommt, ist leider ohne Verfolgung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut diverser Internetberichte ist es jetzt wohl so - und ich hatte auch zuvor ebenso gemutmaßt:

Einige Waren, die von deutschen Kunden bei Amazon.co.uk bestellt worden sind, wurden aus dem Lager in Bad Hersfeld an diese übersandt. Auch an mich - und das sehr oft!

So wurde von deutschem Boden aus englische Ware an deutsche Kunden versandt, was beutet, dass gegen das im Rahmen des Jugendschutzes gesetzlich vorgeschriebene "Postident-Verfahren" verstoßen worden ist. Dieses kam bei diesen Sendungen nicht zur Anwendung - also liegt hier wohl ein Gesetzesverstoß seitens Amazon vor.

Die Aktion, welche jetzt von Amazon.co.uk gestartet worden ist, sieht mir sehr nach überhasteter Schadensbegrenzung aus und man ist zweifelsohne über die notwendigen Maßnahmen hinausgeschossen.

Es wäre doch wohl auch gegangen, wenn die englischen Waren aus dem Lager in Bad Hersfeld an die englische Filiale zurückgeschickt worden wären und der Versand von Großbritannien nach Deutschland wie gehabt und ohne gegen geltendes britisches und deutsches Recht zu verstoßen, erfolgt wäre...

So etwas kommt davon, wenn man wie Amazon, durch den Versand von englischer Ware aus dem deutschen Lager "Bad Hersfeld", Vertriebskosten sparen will - obwohl ich und andere Kunden die Versandkosten für eine Zustellung aus England (!!!) bei jeder dieser Lieferungen aus Deutschland brav bezahlen durften!

Fragt sich nur, wer jetzt den größeren Schaden hat...
http://www.bluray-disc.de/forum/ps-...-spiele-hardware-br-s-mehr-41.html#post292133

Was hat das ganze eigentlich mit Sony zu tun? Wie im Thread Titel suggeriert wird...

@Gonzo71
Einige Leute haben wohl befürchtet, daß Sony die Finger mit im Spiel hätte. Wenn du dir mal die asiatischen Versände anschaust, dann weißt du auch warum. Dort wirst du nämlich keine PS3/PSP Soft- oder Hardware nach Deutschland oder UK zugeschickt bekommen, da Sony mit Klagen gedroght hat. Auch was Umbau der PS2 angeht, mahnte Sony hierzulande diverse Shops ab und weil diese keine Lust haben sich auf kostspielige Prozesse einzulassen (obwohl im Recht), wird zwar noch teils ein Umbau angeboten, jedoch keine bereits umgebaute Hardware.

Fakt ist, daß amazon.co.uk es tatsächlich übertreibt, da auch 18er Titel garnicht versand werden, welche bei uns ab 12 oder 16 Jahren freigegeben sind. Das stinkt und weil amazon ein geiziger Haufen ist und sonst auf die teuren Versandkosten verzichten müssten, wird stumpf garnix mehr verschickt. Der Hammer ist dann wogl noch Kunden eine Versandbestätigung zukommen zu lassen und das Spiel nicht von amazon.de verschicken. Danach wird stumpf behauptet, er wäre zurück gesandt worden! Freichheit und eindeutiger Betrug, da ja schließlich die Kohle von der KK abgebucht wurde! Eine weitere Sache ist, daß amazon nicht mit der Sprache rausrückt, sondern die Kunden stumpf vertröstet und empfiehlt es später nochmals zu versuchen, sobald dieses "angäbliche Softwareproblem" beseitigt wurde. Mir fehlen einfach die Worte...

Hier nochmal ein aufschlussreicher Artikel: http://www.preisfieber.net/?p=1797

Bleibt abzuwarten, ob amazon nun in Zukunft direkt aus England verschickt oder auf deutsche Kunden verzichtet und dies hoffentlich auch die deutsche Niederlassung zu spühren bekommt (wenn alle mitmachen).

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Preisfieber link:

Letzlich wurde uns noch ans Herz gelegt, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet werden würde. Ich solle mir allerdings keine Hoffnungen machen, dass hier auf kurze Sicht etwas Geschehen wird.

also, alternativen?

Wo habt ihr schon bestellt, könnt ihr empfehlen oder abraten? Versandkosten, versand aus...

Gut, dank dem Link von Gonzo71 hab ich das Problem jetzt Verstanden und das klingt auch ziemlich plausiebel was der eine da im Blu Ray Forum schreibt.
Wie ist das jetzt? Kann mein Kumpel seine Killzone 2 Bestellung vergessen die er schon vor 4 Wochen gemacht hat?
Bekommt der dann auch die Meldung dass seine Bestellung 2 Wochen lang unterwegs war und dann wieder zurückgesendet wurde???
Wenn da eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dann werd ich ihm raten lieber gleich abzubestellen und wo anders zu kaufen, aber sicherlich nicht bei Amazon.de!!!

@Mojo

Ich hab schon mal bei Gamestation.co.uk bestellt. Hat wunderbar geklappt und Lieferung war innerhalb 3 Tagen da.

Würde auch gerne wissen was mit der Bestellung passiert, die ich vor ca. 4 Wochen gemacht habe mit Killzone2 etc!?!?!

Soll man nun wo anders bestellen, oder gehen diese Vorbestellungen noch durch??

Man man jetz nervts aber schön langsam gewaltig das Thema mit den Affen auf der Insel ^^

PS: Suche auch ne gute Alternative für KZ2 am besten wo es auch nur 30Pfund kostet. Denn SF4, Dark Night BR, und MC: Los Angles sollten ja durchgehen denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass meine Killzone 2 Bestellung noch laufen, mal sehen was passiert. Ansonsten gibt es ja noch andere günstige Shops.

denke ich werde mir die Steelbox über shopto.net bestellen für 33 Pfund.
aber auch nur weil für die normal version das preorde gestoppt wurde. Muss ja echt stramm sein mit vorbestelleungen. Würde echt gerne mal Zahlen sehen.

edit:
grad gesehen, uvp der collectors edition ist niedriger als uvp der normalen Ausgabe?!

Anhänge

• kz2steelbox.JPG
    kz2steelbox.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Kon_artis schrieb:
Ich lass meine Killzone 2 Bestellung noch laufen, mal sehen was passiert. Ansonsten gibt es ja noch andere günstige Shops.

Das Problem ist halt wenn man heiß auf das Game ist und man 2 Wochen lang jeden Tag zum Briefkasten rennen muss in der Hoffnung das Spiel dann doch mal endlich zocken zu können und man über den Verlauf der Bestellung völlig im Unklaren gehalten wird.

Oha ich glaub dann stornier ich mein KZ2 auch bei amazon.co.uk ^^

Nur Fear2 ist auch dabei für PC, das am besten auch gleich rausstornieren oder was meint Ihr?

Werd mir dann auch das Steelbook holen. :D

und sorry ich glaub nicht an einen Softwarefehler.......der nach 1 Woche nicht behoben ist.

Ne ist es auch nicht der wäre schon lange weg!! Mir egal, nur sowas wie liefern und dann wieder zurückgehen lassen kommt mir nicht in die Tüte! ;)

Werde deshalb heut Nachmittag stornieren und mir mein Fear2 und KZ2 wo anders holen. :)

Zurück
Oben