• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)

Wenn es kein Systemfehler ist sollen sie wenigstens sagen was los ist.

gameplay.co.uk wieviel wollen die für versand? ich hab ne CC von daher :P

Hallo zusammen, also ich habe heute folgende Antwort von Amazon erhalten:

Thank you for writing to Amazon.co.uk

Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

Thank you for your patience.

Ich wollte neulich Xbox 360 Spiele bestellen wie gtaiv oder halo 3 und es ging auch nicht :S
Heute zuletzt probiert. Ist bekannt, was der Anlass dafür ist und wann das Kaufen dieser Spiele wieder möglich sein wird?

den richtigen Thread hast du bereits gefunden. Lies ihn und du bist so schlau wie wir.
Mehr weiß hier bis jetzt wohl auch keienr, sonst würds wohl hier stehen. Denn darum geht es ja.

kurzum: nein, es weiß bisher keiner mehr als in etwa das was raz_alghul in seinem letzten Post schrieb.

Tomy schrieb:
Hier ist eine Datenbank.
http://www.onlinegamesdatenbank.de

Mit dem "kaum vorkommt" bei Änderungen das war hoffentlich ironisch gemeint ;)

Hey Danke für die Seite, die ist echt gut!

Na klar war das ironisch, deswegen war es ja in klammern.

Hoffentlich kann man weiterhin Spiele in UK bestellen, denen kann es doch im Prinzip egal sein, verdienen doch dran.

Bei ONPSX hat ein User mit Amazon DE gesprochen und hat u.a. das Thema hier angesprochen. Ergebnis...Amazon DE weiß Bescheid und das Problem ist, wie von mir schon vermutet, der dt. Versandort. Es gelten die dt. Jugendschutzbestimmungen auch für Amazon UK, da Absender "Bad Hersfeld" und keine UK Adresse ist und da kann man eben die Schnetzelspiele nicht einfach in Briefkasten werfen. Nun arbeite man wohl an einer Lösung.

Entweder ist Amazon DE selber drauf gekommen dass das so nicht geht oder ein kleiner Importhändler hat, angepisst von den günstigen UK Preisen, mal die passenden staatlichen Stellen anonym angerufen.

Bin mal gespannt, ob Amazon nun eine kundenfreundliche Lösung findet. So wie sie sich bisher allgemein verhalten habe, hab ich da noch Hoffnung. Kundenfreundlich wäre Direktversand aus UK oder eben nur noch "eigenhändig" auch für UK Sendungen. Verteuert natürlich die Spiele um ne Ecke. Oder man macht es sich einfach und sperrt mind. alle "ab 18" Spiele für Deutschland.

Aber bevor Panik geschoben wird...die anderen Shops die nicht aus Deutschland versenden, tangiert das nicht wirklich. Muss Amazon UK dann eben ohne die dt. Besteller auskommen.

Naja, bleibt zur Not immernoch der Marktplatz^^ Aber schön das Amazon DE ein bisschen klarer Stellung bezieht und nicht einen Systemfehler als Sündenbock den Kunden zum Fraß vorwirft.

Bad Hersfeld? Meine Sachen mit über den Teich gekommen. Kann man doch bei track packages nachsehen. Royal Mail...sonst wirds ja nicht 5-6 Tage dauern bis es hier ist...ich verstehs immernoch nicht und ganz toll sind die emails von amazon.co.uk. Wer schreibt die eigentlich? Ein Bot?

Frag ich mich auch. Mein Fallout 3 ist auch per Royal Mail gekommen...

Hatte am 29.01 bei Amazon Uk folgende Sachen bestellt:

Tropic Thunder Blu-ray
Wanted Blu-ray

Geschickt werden sollte es über Royal Mail.
Nur bis heute ist nichts angekommen, Versedungsdatum lt. Amazon war der 30.01.
Hatte Amazon UK vor ein paar Tagen schon angeschrieben und gefragt wo die Ware bleiben würde. Wurde leider nur vertröstet mit "ich sollte noch ein bisschen warten". Nun sind schon mittlerweile 12 Tage vergangen und nichts ist angekommen. Seit 2 Tagen versuche ich Amazon anzuschreiben aber ohne Erfolg (keine Reaktion mehr).

Wurde die Sendung evtl. schon zurückgehalten, weil "Wanted" ab 18 ist oder ist das so normal??

Ein Bekannter hat sich GTA4 bei amazon.co.uk bestellt und nach über 2 Wochen warterei, erreichte ihn eine Mail, daß der bestellte Artikel wieder an amazon zurück gesandt wurde. Desweiteren wurde ihm empfoglen den Artikel neu zu bestellen, welcher jedoch mittlerweile fast umgerechnet 10€ mehr gekostet hat.

Wollte vorgestern nochmal paar bluray bestellen und bekam bei Halloween (das Original von 78 als 18er Titel) die Nachricht, daß nicht an meine Adresse geleifert werden kann. Somit musste ich es aus meiner Bestellung entfernen.

Die meißten Spiele, die man bei amazon.co.uk bestellt, werden ja eh schon bei amazon.de gelagert und auch von dort aus zugesandt (so verdient sich amazon die Versandkosten). :)

Mal eine Frage, warum lohnt es sich UK Importe bei Amazon.de zu kaufen. Was soll das bezwecken und warum sind die Games im Vergleich zur Deutschen Version so verschieden? Ich wäre dafür das es nur noch eine EU Version gibt und indizierte Spiele eben nur im AUsland gekauft werden können (also keine Cut Versionen).

Bzw was hindert genau Amazon.de daran die Spiele günstiger zu verkaufen, trieben MS und Sony die Preise in Deutschland extra hoch?

UK Importe lohnen sich im Moment so sehr, weil das Pfund so schwach ist. Man kriegt teilweise 2-3 Spiele aus UK zum Preis von einem aus Deutschland. Und da Deutschland so pingelig ist mit der USK etc. sind die Spiele hier auch fast alle geschnitten, selbst wenn sie dann trotzdem ab 18 sind. Deshalb lohnen sich UK Importe.

Weil diese meißt günstiger zu bekommen sind. Einheitliche Versionen sind so eine Sache für sich, da dann alle EU Länder gleichbehandelt von der Zensur in Deutschland betroffen wären.
Wir wollen uns doch nicht wieder zur Achse des Bösen machen, oder? ;)

@XantoZ
Vor allem bekommt man per Gesetzbeschluß verunstaltete Cover, da ein USK Symbol mittlerweile 1/4 der Vorderseite belegt und man diesen Trend schon vereinzelt bei bluray sehen kann. Sowas kaufe ich mir aus Prinzip nicht, da ich die Spiele auch gerne sammeln möchte und ein ansehnliches Coverdesign will ohne hässlich draufgeklatschte Symbole.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das meine ich nicht, WARUM bietet Amazon.de jetzt 2 Versionen an von LPB. Und warum kostet die Import Version bei Amazon.de viel weniger als die deutsche Version. Also warum sinkt Amazon nicht einfach den Preis vom deutschen LPB? Das deutsche LPB kostet 70€, das Englische gerade mal 30€ im Amazon.de Store. Ich meine ok, das Pfund ist schwach ja, aber das wäre doch irgendwie Sinnfrei eine teure Deutsche und eine günstige UK Version bei Amazon.de anzupassen.
Ich denke mal das hat damit zu tun, das gerade ein "Ausverkauf" an UK Versionen bei Amazon.de stattfindet, da man ja nicht mehr per UK bestellen kann und sich viele Spiele in Bad Hersfeld befinden.

Zurück
Oben