• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)

Proteste? In allen Foren gibt es fast nur ein Thema. Zig emails wurden verschickt, ich glaube schon das denen momentan ein deutlicher Wind entgegenweht.

Aber naja, und wenn es so sein sollte gibt es ja noch tausende andere Shops in UK und der Marketplace von amazon funktioniert ebenfalls noch. Und kleine Händler leben von jedem einzelnen Kunden.

@Foxman

Bei play.com kann ich jeden beliebigen Artikel bestellen. In anderen Foren wird behauptet das es nur ein Gerücht ist das jemand in die Welt gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
wtf?

Play.com funktioniert, gleich mal bestellen gehen.

Bzw. ich wollt mich nicht erst registreieren um es zu testen.
________
Gruss Fox

Ja ich konnte Artikel und Adresse auswählen. Da kam kein Fehler. Den Bestellvorgang abgeschlossen habe ich aber nicht, nur halt bis zum letzten Schritt. Nur nicht vergessen auf Euro umzustellen, sonst gehts nicht.

Edit:

"Die Behauptung bei Golem das auch Play.com nicht mehr nach Deutschland liefert ist aber Unsinn. Dort müssen europäische Kunden schon seit geraumer Zeit die Währung auf Euro umstellen, ansonsten werden die Bestellungen abgelehnt. Einige haben es immernoch nicht mitbekommen und verbreiten nun falsche Panik... "

http://forum.chip.de/scouts-news-produkte/bestellprobleme-amazon-co-uk-1133218.html

Zuletzt bearbeitet:
Asbach? ;)

Wir harren der Dinge, die am 11.02. geschehen sollen. Geil wäre ja, wenn dann nach dem Shopupdate oder was da kommen soll die "ab 18" Titel bei stöbern mit dt. IP garnicht mehr gelistet werden :evillol:

schnopsnosn:

ja da war er ja gnaz schlau.
Schau mal ein, zwei seiten zuvor, da habe ich eine mail gepostet, die ich von amazon bekommen habe.
Meine Frage war in etwa dieselbe, die antwort exakt die selbe.

egal.. bitter wirds erst, wenn sich die shops aus Ö/CH querstellen. die mögen zwar nicht so billig sein (und durch porto oft meist sogar teurer), aber immerhin noch ein "rettungsanker" für den "notfall" ^^

Mittlerweile glaube ich die Story von dem Systemfehler sogar^^ Ich darf nichtmal Kinderschuhe bestellen, das wird nichts mit der USK oder sonstigen Institutionen zu tun haben. Hoffentlich lösen die das Problem schnell.

das hat nix zu sagen, da musst du vorher schauen ob sie die Sachen überall hin versenden, ich wollt mir mal nen Fernseher kaufen das ging auch nicht.

Ich hätte mal ne eine andere Frage zu amazon.co.uk. Angenommen ich möchte mir dort ein Spiel bestellen weil die Version hier in Deutschland "leicht" abgeändert wurde (was ja kaum vorkommt) wie kann ich erkennen ob das Spiel Multi oder only UK ist? Finde irgendwie nichts was darauf deuten könnte oder ich bin einfach zu blöd.

Gruss

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... scheint wohl an der Produktart zu liegen... Nur die Spiele klappen trotzdem nicht^^

Mal schauen was da rauskommt, zum Glück funktioniert bei uns in Österreich noch alles wunderbar :D

Also ich wollte gestern Abend testweise Socom PS3 und Resident Evil 5 CE für Xbox360 bestellen aber die beiden Titel gingen leider immer noch nicht...:(

Wie kann man den bei play.com die Währung umstellen? Schon jemand mal Probleme mit denen gehabt, wie siehts mit Lieferzeiten aus? Versenden die auch aus UK?

sav schrieb:
Ich hätte mal ne eine andere Frage zu amazon.co.uk. Angenommen ich möchte mir dort ein Spiel bestellen weil die Version hier in Deutschland "leicht" abgeändert wurde (was ja kaum vorkommt) wie kann ich erkennen ob das Spiel Multi oder only UK ist? Finde irgendwie nichts was darauf deuten könnte oder ich bin einfach zu blöd.

Hier ist eine Datenbank.

http://www.onlinegamesdatenbank.de

Nicht enthalten sind natürlich Angaben zu noch nicht veröffentlichen Spielen (z.B. Killzone 2), da die Datenbank auf Usererfahrungen basiert und nicht etwa offizielle Herstellerinformationen sind. Vorbestellungen also auf eigenes Risiko oder paar Tage warten, bis die ersten das Spiel testen konnten.

Mit dem "kaum vorkommt" bei Änderungen das war hoffentlich ironisch gemeint ;)

iVeDAkiLLa schrieb:
Wie kann man den bei play.com die Währung umstellen? Schon jemand mal Probleme mit denen gehabt, wie siehts mit Lieferzeiten aus? Versenden die auch aus UK?
Währung umstellen...rechts oben auf die Euro-Fahne klicken. Es muss auf Euro umgestellt werden, sonst kein Versand ausserhalb UK. Lieferzeiten rund 1 Woche, ausgehend von der Versandmeldung, die wiederum 1-2 Tage braucht nach Bestellung. Die versenden aus Jersey, daher muss man gucken, dass man pro Spiel unter 25-26 Euro bleibt, um weder Zoll noch Mehwertsteuer zahlen zu müssen. Mehrwertsteuer wird ab 22 Euro fällig (Zoll treibt aber bis 5 Euro Warenwert über Freigrenze wegen Bagatelle nix ein, Zoll selbst ab 150 Euro, dann so schätz ich mal 3-4% vom Warenwert). Man kann auch mehrere Spiele gleichzeitig bestellen, jedes wird einzeln verschickt, eben wegen der Zollproblematik. Ist sozusagen kundenfreundlich ;).

Wohne selber in Irland, hier gibt's noch nicht mal Amazon.IE , ich kann aber leider auch diverse Spiele bei Amazon.co.uk nicht ordern die Angebotsware sind ( Versand von Amazon.co.uk, andere Anbieter sind okay). Mir hat man gesagt, sie haetten dahingehend Absprachen mit diversen Publishern getroffen, damit die Preise hier bei Game, Gamestopp, HMV usw. nicht unterboten werden koennen. Fahr deshalb teilweise nach Newry oder Belfast um dort zu UK Preisen einzukaufen. Weiss jetzt allerdings nicht wie das in Deutschland so ist... Btw. Killzone2, FEAR 2 und Dawn of War 2 konnte ich problemlos bestellen.

Off topic: War bei meinem letztem Deutschlandbesuch ueber die Abartig hohen Preise bei MM oder Saturn schon erstaunt, die waren doch mal richtig billig !!!

Danke für die Info @Tomy, aber viele Spiele kosten beim Release bestimmt mehr wie 26€, aber wenigstens verschicken sie trotzdem einzeln. :)

www.gameplay.co.uk ist auch sehr zu empfehlen, da hier nur noch der Versand von 2,95 Pfund dazukommt.

Und da die aus England verschicken gibt es keine Zollprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh alles klar hört sich schon mal sehr gut an. :)

An einen Systemfehler glaub ich mittlerweile echt nicht mehr bei amazon.co.uk...die haben schon ewigst viel Umsatzeinbußen gemacht in den letzten 4 Tagen, normalerweise dauert sowas nicht mal ne Stunde für nen guten Programmierer das wieder hinzubiegen!

play.com versendet nicht direkt aus England? Stier...tja schon ein komischer "Systemfehler"...die sache mit amazon.

Scheint wohl doch System hinter zu sein... mal meinen Vater fragen, ob er sich bei gameplay.co.uk anmelden würde, denn eine eigene Kreditkarte fehlt noch^^ Sonst geht mein Geld halt nicht an Amazon sondern an die Verkäufer auf dem Marktplatz, mir soll es recht sein^^

Zurück
Oben