LBP kann man weiterhin bei Amazon UK bestellen. Ein Grund für den Preisunterschied ist dass der Videospielmarkt viel größer ist als in Deutschland => mehr Konkurrenz => niedrigere Preise. Außerdem wurde der hohe Preis in Deutschland eben einfach bezahlt. Ausser ein paar Importfreunden hat doch keiner im Ausland bestellt, obwohls z.B. insbesondere PC-Spiele schon seit Jahren viel günstiger bei PLAY gibt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine 16 und 18+ Titel aus UK (amazon)
- Ersteller D_e_G
- Erstellt am
@RKUnited
Wie man oft gut erkennen kann liegt es an den Käufern selbst. Ich wette mit dir, daß amazon mehr deutsch Versionen für teures Geld absetzt, als vergleichsweise bei der UK Version. Hier spielt bei den meißten unwissenden Käufern der Begriff "deutsche Version" immer noch eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Wo nicht "deutsch" drauf steht, da zügert der Deutsch halt. Die Angst sich möglicherweise mit einer anderen Sprache (welche man wohlgemerkt eigentlich beherrschen sollte) auseinander zu setzen ist in einem Land weit verbreitet, wo Menschen schon genug Schwierigkeiten mit der eigenen Sprache haben.
Wie man oft gut erkennen kann liegt es an den Käufern selbst. Ich wette mit dir, daß amazon mehr deutsch Versionen für teures Geld absetzt, als vergleichsweise bei der UK Version. Hier spielt bei den meißten unwissenden Käufern der Begriff "deutsche Version" immer noch eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Wo nicht "deutsch" drauf steht, da zügert der Deutsch halt. Die Angst sich möglicherweise mit einer anderen Sprache (welche man wohlgemerkt eigentlich beherrschen sollte) auseinander zu setzen ist in einem Land weit verbreitet, wo Menschen schon genug Schwierigkeiten mit der eigenen Sprache haben.
meine letzte Sammelbestellung bei Amazon UK dauerte 2 Tage und kam aus Bad Hersfeld.XenonGas schrieb:Bad Hersfeld? Meine Sachen mit über den Teich gekommen. Kann man doch bei track packages nachsehen. Royal Mail...sonst wirds ja nicht 5-6 Tage dauern bis es hier ist...
.mojo
Fleet Admiral
das mag sein, kann aber auch sein, dass sie sich so wenigstens ein paar einnahmen sichern solange die Umstände nicht endgültig geklärt sind und vielleicht wieder regelbetreib erfolgt.
Denn einen Unterschied zwischen beiden Versionen gibt es nicht.
ICh hab die UK Version von LBP und es ist halt alles auch in deutsch drauf. Also gibt es keinen nachvollziehbaren Grund warum man sich die regulärer 70 Euro version kaufen sollte...
Ausser man legt wert auf ein USK Symbol.
Edit:
habe am Sonntag Planet Earth als UK Version bestellt (wollte eigentlich noch 2mal KZ2 mitbestellen, aber naja...), gestern kam versandbestätigung, versand durch Royal Mail.
Denn einen Unterschied zwischen beiden Versionen gibt es nicht.
ICh hab die UK Version von LBP und es ist halt alles auch in deutsch drauf. Also gibt es keinen nachvollziehbaren Grund warum man sich die regulärer 70 Euro version kaufen sollte...
Ausser man legt wert auf ein USK Symbol.
Edit:
habe am Sonntag Planet Earth als UK Version bestellt (wollte eigentlich noch 2mal KZ2 mitbestellen, aber naja...), gestern kam versandbestätigung, versand durch Royal Mail.
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
ah ok.
wo genau bei onpsx steht denn das?Bei ONPSX hat ein User mit Amazon DE gesprochen und hat u.a. das Thema hier angesprochen.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Fände es wirklich sehr schade, wenn das mit den Games über amazon.co.uk nicht mehr gehen würde...
Wenn man schon mitte Januar vorbestellt hat, zb. KZ2 bekommt man die schon noch oder?
Wenn man schon mitte Januar vorbestellt hat, zb. KZ2 bekommt man die schon noch oder?
.mojo
Fleet Admiral
raz_alghul
Lieutenant
Also meine letzten Sendungen kamen auch immer aus Bad Hersfeld obwohl bei Amazon.co.uk bestellt. Bei meiner letzen Bestllung hatte ich Tomb Raider für die 360 plus 2 Musik CDs geordert, die CDs sind zwei Tage später aus Bad Hersfeld gekommen, bei Tomb Raider hab ich ne mail erhalten Versand per Royal Mail....
Vielleicht verschicken sie die Spiele dann ja nur noch direk aus UK, wäre ja eine Lösung....
Vielleicht verschicken sie die Spiele dann ja nur noch direk aus UK, wäre ja eine Lösung....
raz_alghul
Lieutenant
MrMojo schrieb:
Super Artikel!
Aber das Thema bleibt weiterhin misteriös - ich hoffe dass mich mein Tomb Raider wenigstens noch erreicht....
Wenn nicht wird in Zukunft halt bei game.co.uk oder so bestellt.
Die schaffen es aber auch einem wirklich alles kaputt zu machen wenn man wo sparen kann
oemer_1991
Lt. Commander
Ich finde es eine unverschämtheit kaum hat man eine quelle woher man spiele für wenig geld kaufen kann und schon wird sie einem versperrt.
Hast du denn schon um ein Statement gebeten?
Afaik gab es Antworten auf Emails und diese sprechen alle von einem technischen Problem.
z.B.: http://www.cynamite.de/foren/cynami...ersand-spielen-filmen-fsk16-3.html#post857773
Afaik gab es Antworten auf Emails und diese sprechen alle von einem technischen Problem.
z.B.: http://www.cynamite.de/foren/cynami...ersand-spielen-filmen-fsk16-3.html#post857773
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
ja bot generierte antworten können sie sich aber sontwohin stecken.
Sie wollten sich bei mir laut mail bis spätestens heute wieder melden.
mal sehen ob was kommt (und wenn ja, ob man damit was anfangen kann)
Ich glaubs ja net so wirklich.
Sie wollten sich bei mir laut mail bis spätestens heute wieder melden.
mal sehen ob was kommt (und wenn ja, ob man damit was anfangen kann)
Ich glaubs ja net so wirklich.
"technisches Problem" schön und gut, aber ich finde die Zufälle:
1. nur dt. Lieferadressen sind betroffen
2. in Deutschland kriminalisierte Schnetzelspiele sind betroffen
3. vermutlich merklicher Umsatzrückgang, besonders bei kleinen dt. Importhändlern
doch bisschen seeehr auffällig. Ja..es ist hier und da noch harmloses nicht lieferbar (z.B. der XBox360 Controller), aber grundsätzlich kann man, wenn man die drei Zufälle zusammenzählt, auf andere plausible Erklärungen fern des Systemfehlers kommen.
1. nur dt. Lieferadressen sind betroffen
2. in Deutschland kriminalisierte Schnetzelspiele sind betroffen
3. vermutlich merklicher Umsatzrückgang, besonders bei kleinen dt. Importhändlern
doch bisschen seeehr auffällig. Ja..es ist hier und da noch harmloses nicht lieferbar (z.B. der XBox360 Controller), aber grundsätzlich kann man, wenn man die drei Zufälle zusammenzählt, auf andere plausible Erklärungen fern des Systemfehlers kommen.