Postman schrieb:
Hier geht es eher darum, dass viele kleine Linux-Meldungen neuerdings als Hauptartikel immer wieder ganz oben erscheinen, welches mir (bin seit 2003 hier aktiv) eben auffällt bzw. man dies nicht übersehen kann.
Ahh jaaa. Und Windows-Meldungen erscheinen nie im Newsticker. Darum übersehe ich die auch immer
Postman schrieb:
Es liegen zudem Erfahrungen aus mancher Stadtverwaltung vor, welche temporär Linux in der Fläche eingesetzt hatte.
Ich zitiere das einfach mal aus Wikipedia:
"Bis Anfang 2012 hatte die Stadt München nach eigenen Angaben mit dem LiMux-Projekt etwa 25 % der Kosten gegenüber einer Windows-Installation eingespart,
[3] des Weiteren hatte sich auch die Fehleranzahl verringert.
[4] Eine veröffentlichte Vergleichsrechnung vom November 2012 gab eine Einsparung von mehr als 10 Mio. Euro gegenüber einer vergleichbaren Microsoft-Lösung an.
[5] Im Dezember 2013 wurde die Umstellung erfolgreich abgeschlossen.
[6] Neben den Kostenersparnissen von über 11 Millionen Euro konnte die Stadt auch mehr Freiheit in der Softwareauswahl gewinnen.
[7]"
Neuer OB + Microsoft Deutschland zieht nach München um = Tod von LiMux
Aber ja, es war nur die Technik...
Apacon schrieb:
Aber es ist nunmal ein komplett einseitiger Artikel.
War er doch garnicht. Es ging Desktops, Paketverwaltung, Treiber, Spiele, Anwendungen. Was soll da bitte noch rein?
Ach ich verstehe: Dir wurde Windows nicht genug betont in dem Artikel und das es alles besser macht. Und weil das ja eh jedem klar ist braucht es ja auch keine News-Meldung über Linux in einem Technik-Forum
Kommt das so in etwa hin?
€: Die Antwort gabs sogar schon XD
Apacon schrieb:
Ich beschwere mich nicht über den Umfang des Artikels. Ich beschwere mich über dessen Existenz.
Was für ein Troll