• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Steam hast du nicht die Möglichkeit dein Spiel wieder zu verkaufen und muss daher nicht ständig abgefragt werden ob du überhaupt noch im Besitz dessen bist.

Doedl schrieb:
Nicht kompliziert, aber durch die Accountbindung ist eine Abfrage der Spiele Disc hinfällig.
Naja, kann man auch immer von 2 Seiten sehen. Durch die Spiele Disc ist der Zwangsconnect alle 24 Stunden hinfälig ;)

Versteh ich aber eh nicht was manche meinen was wir hier in Deutschland angeblich für einen tollen Internetausbau haben sollen. Auch in Großstädten ist ein Internetausfall nicht selten. Und manche Menschen ziehen ja auch mal um, da ist es auch nicht selten der Fall das die Leitung mal einfach 1-2 Wochen später als geplant Funktioniert!
Und dann jedesmal vor dem Spielbeginn Internet über Smartphone überbrücken?

Ne da nehme ich lieber die Disc :D

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Jedoch bin ich der Meinung, dass eine am Internet angeschlossene Konsole diverse Möglichkeiten und Nutzen bietet, auch im Bereich SP bzw. die scharfe Trennung/Barriere zwischen SP/MP einreißen könnte. Auch ein weiteres Input Device in Form von Kamera und Mikrofon eröffnet enorm viele neue Designideen und Gameplaymöglichkeiten.
Neue SP-Möglichkeiten in sofern, dass in 10 Jahren die Server abgestellt werden oder die Nutzungsbedingungen wie bei Steam nachträglich geändert werden, sodass die komplette Konsole unbrauchbar wird.
Mario 64 kann ich heute und auch in 10 Jahren noch spielen. Da muss ich mir keinerlei Sorgen machen.

Die neuen Eingabemöglichkeiten verpuffen bei Multiplattformern ziemlich schnell und werden wohl eher auf den verhältnismäßig wenigen guten Exklusivtiteln ihren Einsatz haben.

onkel_axel schrieb:
es ist besser und bietet viel mehr möglichkeiten als win 7. rein objektiv gesehen ist das einfach ein unwiderlegbarer fakt.
Rein objektiv gesehen mach MS mit Win8 aus bedienungstechnischer Sicht nach jedem Schritt nach vorne auch MINDESTENS einen wieder zurück. Ein unwiederlegbarer Fakt. Leider.

Der Landvogt schrieb:
Rein objektiv gesehen mach MS mit Win8 aus bedienungstechnischer Sicht nach jedem Schritt nach vorne auch MINDESTENS einen wieder zurück. Ein unwiederlegbarer Fakt. Leider.

ja weil manche sachen jetzt eben einen klick mehr erfordern, als früher und etwas umgwöhung brauchen
und das macht alle vorteile dann wieder hinfällig?, weil den leuten nur das schlechte im kopf bleibt

darauf wollte ich doch hinaus

Der Landvogt schrieb:
Neue SP-Möglichkeiten in sofern, dass in 10 Jahren die Server abgestellt werden oder die Nutzungsbedingungen wie bei Steam nachträglich geändert werden, sodass die komplette Konsole unbrauchbar wird.
Mario 64 kann ich heute und auch in 10 Jahren noch spielen. Da muss ich mir keinerlei Sorgen machen.

Kannst Du über jedes Multiplayer Spiel sagen und deine gesamte Steam-Library falls Du die nicht installiert hast. Schlimmer noch: Selbst bei den heutigen Geräten kannst Du dir nicht sicher sein ob sie morgen funktionieren. Case & Point:

01.03.2010

Diverse PS3 Versionen wollten nicht mehr funktionieren, auch offline nicht. Das Problem: Die Trophy-Sync Operation funktionierte nicht richtig da dies irgendwie das erste gerade Jahr im Kalendar der Firmware war, dass kein Schaltjahr war. Selbst Offline spielen ging nicht mehr, obwohl für das Trophy-Syncronisieren eigentlich kein Online-Verbindung notwendig war. Spiele ohne Trophy-Support funktionierten dennoch.

Ein einzigartiger Einzelfall, keine Frage. Dennoch. Die Gefahr lauert für viele hier ja um jede Ecke, deswegen sicher ist sicher. So wie alles ist und wie alles war ist am besten. Daher besuchen die meisten hier gerne hin und wieder ihre Win95 Partition, starten NetScape, schließen ihren Calicovision an ihrem 55" LED Fernseher an und benutzen weiterhin ihre Beeper und TelMis da Handystrahlung uns auch möglicherweise Hirntumore verpassen können wegen der Strahlung.

Wir können uns alles madig reden wie wir wollen. Wir können uns auch die Zukunft quitschbunt und blended reden. Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.

Sollte durch den progressiven von MS gewählten Schritt, tolle neue Spielerlebnisse entstehen würde es mich persönlich freuen. Wer aufgrund DRM Bedenken diesen Schritt nicht mit machen will wird zurückgelassen. Da gibts leider nichts dran zu rütteln momentan. Man sollte sich jedoch nicht Erlebnisse im hier und jetzt entgehen lassen aus der Furcht dass es in 10 Jahren nicht mehr funktioniert. Darüber kann sich "Future-Shizzle in 10 Jahren Gedanken machen. Der Typ is eh nen Spießer und spielt glaub ich nicht mal mehr Videospiele. Und falls doch spielt er wahrscheinlich die neuen Spiele die ich noch nicht habe... versnobbter Next-Next-Gen Zocker. So neidisch auf Future-Shizzle in 10 Jahren.

@Shizzle:
Najaaaa :D

Sollte durch den progressiven von MS gewählten Schritt, tolle neue Spielerlebnisse entstehen würde es mich persönlich freuen.
Da seh ich beim besten willen keinen Sinn. Neue Spielerlebnisse werden durch fortschrittliche Implementierung von Bewegungssteuerung oder Dingen wie Occulus Rift evtl. kommen. Das sind aber beides Punkte die gleichermaßen auf PS4 und Xbox zutreffen. Der Unterschied ist aber dass einem das eine System nahezu alles aufzwingt, und das andere es in den Händen der Spieleentwickler lässt.

Man bekommt bei beidem das gleiche Ergebniss, mit Unterschiedlichen Gängelungen, die bei der Xbox nunmal viel Massiver sind.
Die Xbox One wird garnichts Revolutionieren, das größte Highlight dort ist IllumiRoom. Wird mit OcculusRift aber überflüssig.

Ist halt wie mit den 3D Trends alle 5 Jahren, da gibts immerwieder aufs neue eine Revolution, und trotzdem hat sich's nicht durchgesetzt. Die einzigen die sich freuen sind die Konzerne die mal wieder "Trendy" Produkte an den Mann bringen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Kannst Du über jedes Multiplayer Spiel sagen und deine gesamte Steam-Library falls Du die nicht installiert hast.
Nur bei MP ohne (dedicated) Server die man selbst erstellen kann. SP trifft das gar nicht, bei Steam ist das logisch da es nichts anderes als DRM ist.

@anon:
Im Bereich Multiplattformspiele geb ich Dir recht. Aber die First Party Studios sollten sich schnell an einer Killer-App ran machen die Kinect, Always-On Integration und die Cloud so kombiniert dass jeder Gamer sagt: "Das will ich sofort haben und jetzt versteh ich warum MS das ganze Theater veranstaltet hat". Ob soetwas überhaupt möglich ist von MS Studios? Ich weiß es nicht. Eigentlich hätten sie so eine Killer-App schon bei dieser E3 haben müssen um Gamer zu besänftigen.

Klar. Kann sein dass morgen Kinect wie das Schreckgespenst True 3D Gaming mit Shutterbrillen, innerhalb von kürzester Zeit verschwindet (aus den Kinos will es leider immernoch nicht verschwinden, mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an den 48FPS 3D Hobbit denke).

Momentan ist es ja der letzte Schrei jede Demo wie ein Singleplayer zu starten dann die Kamera rauszoomen zu lassen und dann "OMGZZ! So viele Spielertags! Es ist doch Multiplayer!!" und dann zoomt die Kamera nochmal raus und Erna die beste Freundin deiner Mama landet einen nuklearen Erstschlag über ihr iPad auf nen Haufen Zombies, den Du dann über uStream und Twitch zu deinen Freunden streamen kannst die noch nicht so weit sind im Spiel, aber trotzdem an dieser Stelle für dich weiterspielen sollen da Du selber Videospiele hasst und gar nicht spielen willst und nur für das Trophy sammeln da bist, dass sich auch auf deinen Netflix-Account auf deinem Fernseher übertragen lässt damit Du Arrested Development Season 4 sehen kannst, während NFL auf ESPN läuft und DVR'd wird.

Ja. Nicht jedes neue Spielerlebnis und neue Integration von neuer Technik muss zwangsläufig gut sein. Das ist mir bewusst. Aber solange beide Boxen noch nicht raus sind bzw. keine Software draußen ist die ich unbedingt für eine der beiden Boxen haben will, erhält auch MS von mir als Spieler "The benefit of the doubt". Überzeugt mich mit Software und vielleicht lass ich mich zu der Xbox One doch noch überreden. Auch wenn Sony bereits ohne Software, Hardwareseitig einen klaren Vorsprung hat.
Die besseren Games hat für mich persönlich MS auf seiner Konferenz gezeigt (wenn auch diverse davon Multiplattform waren).

Auf Occulus Rift bin ich persönlich auch sehr gespannt, befürchte aber dass ich es womöglich genauso hassen könnte wie 3D in Kinos, weil es mich visuell vielleicht doch nicht ansprechen könnte.

EDIT:
@Landvogt
Sicher? Ich meine wenn die Master-Server ausgestellt werden geht da zumindest der Server-Browser bei meisten Spielen auch mit dedicated Servern nicht mehr. Siehe z.B. CS 1.5 Non-Steam als die WON-Server ausgestellt worden sind. Dann musst Du schon die ip's per Hand in die Konsole reinhauen und kannst nicht mehr nach Servern suchen.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein killer feature

http://www.wpcentral.com/xbox-live-gets-upgrade-smarter-matching-and-more-achievements

If the Smart Match service notices that a player’s reputation is extremely low, it will only pair them with players of their same tier. In essence, if you play like an ass – you will be paired with those similar.

das mit dem driveavatar von forza 5 ist ja auch schonmal ein anfang, wo always one zwang sinvoll genutzt wird...
es muss natürlich noch deutlich mehr kommen

Ich bin zwar kein Experte in dem Bereich aber ich glaube Microsoft hat sich hier böse verrechnet und Sony kann hier wenn sie's geschickt anstellen massiv profitieren.

Ich kringel mich scheckig....

Microsoft fand ich noch nie sympatisch, aber das wird ja immer schlimmer!

PlayStation 4 - Sony zur aktuellen »PS4 nutzt doch DRM!«-Debatte - News - GameStar.de

»Das Online Pass-Programm für PlayStation-Spiele von Sony selbst wird auf der PlayStation 4 nicht fortgesetzt. Genauso wie auf der PS3 werden wir aber aber unseren Publishing-Partnern nicht diktieren, wie ihre Strategie mit dem Online-Modus gebrauchter Spiele aussieht. Wie letzte Nacht angekündigt, wird die PS4 über keine Einschränkungen bei der Verwendung von Spiele-Discs verfügen. Wenn ein Spieler ein PS4-Spiel auf Disc kauft, hat er das Recht dieses zu verwenden, im Laden einzutauschen, es an andere Personen zu verkaufen, an Freunde zu verleihen oder für immer zu behalten.«, so die Erläuterung von Dan Race, Senior Director of Corporate Communications bei Sony.

Damit ändert sich nach dem aktuellen Stand auf der PlayStation 4 gegenüber der aktuellen Praxis auf PS3 und auch Xbox 360 nichts. Wer bei einem gebrauchten Spiel den Online-Modus verwenden will, muss damit rechnen, dass der Publisher einen Online-Pass verwendet hat, den es nachzukaufen gilt. Sony selbst wird bei hauseigenen Titeln auf diese Praxis verzichten, Electonic Arts mottete den Online-Pass bei eigenen Spielen vor Kurzem ebenfalls ein.

Bei einem Sony-Roundtable bestätigte dies auch noch einmal Shuhei Yoshida, President von Sony's Worldwide Studios: »Wir werden Spiele auf Discs [bei der PS4] genauso behandelt wie auf der PS3, weil eine Menge Leute ihre Spiele gerne teilen. Wir gehen aber davon aus, dass immer mehr Leute zu rein digitalen Inhalten wechseln werden, aber so etwas passiert nicht über Nacht. Es gibt nach wie vor Regionen in der Welt, die über keine robuste Internet-Infrastruktur verfügen, aber es ist erforderlich, den Leuten trotzdem zu bieten, was sie wollen.«

Fazit.
Es bleibt wie bei der aktuellen Generation nur das es für Sonys PS4 Spiele keinen online pass geben wird. Ps4 Singleplayerspiele werden offline spielbar sein und Konsole muss für offlinespiele nicht ins Netzt aber die Publisher dürfen, wenn sie wollen, Online Pässe verwenden.
-Keine Online Pässe für Sony Titel
-Singleplayerspiele werden offline spielbar sein
-Ps4 muss nicht für Singleplayer spiele ans Netz
-Weiterverkauf/verleih und verschenken von spielen wird weiterhin möglich sein
-Publisher können Online Pässe für den Multiplayerpart verlangen

Kurz gesagt.
Sony sagt zu den publishern, macht wie ihr wollt, aber lebt mit dem Shitstorm und MS sagt Eh Leute guckt mal ihr könnte alles sperren ihr könnt alles verbieten, wir haben extra fetten Scheiß DRM eingebaut könnt ihr nutzen wenn ihr wollt, ihr könnt sogar Kohle für Gebrauchte Spiele kassieren.

Thema geklärt.

Gnodab schrieb:
Kurz gesagt.
Sony sagt zu den publishern, macht wie ihr wollt, aber lebt mit dem Shitstorm und MS sagt Eh Leute guckt mal ihr könnte alles sperren ihr könnt alles verbieten, wir haben extra fetten Scheiß DRM eingebaut könnt ihr nutzen wenn ihr wollt, ihr könnt sogar Kohle für Gebrauchte Spiele kassieren.

Thema geklärt.

Ja und mal sehen was die Publisher machen, falls die Xbox deswegen ein Flop wird und jeder ne PS4 kauft.... ^^

http://gamersplatform.de/2013/06/13/xbox-one-indizierte-uncut-spiele-nicht-in-deutschland-spielbar/

Weiter vorne im Thread habe ich glaube ich erwähnt, dass durch den Onlinezwang neue Möglichkeiten der Einschränkung gegeben sind. Wäre wirklich extrem bitter und für die meisten von euch ein absolutes KO-Kriterium. Aber es ist nur ein Gerücht und demnach mit Vorsicht zu geniessen.

http://www.ntower.de/News/28862-Ger...st-Buy-Events-Wii-U-Interessenten-abzuwerben/

http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4

Hier noch ein Video über Kinect und dessen Features, die meiner Meinung nach beachtlich sind. Weshalb wurde bei der MS Pressekonferenz nichts darüber gesagt?

"
Expression: Happy
Engaged: Yes
Looking Away: No
Talking: Yes
Mouth Moved: Yes
Mouth: Open
Glasses: No
Left Eye: Open
Right Eye: Open
"

"The XBox One can detect your body's vitals and your facial expressions."

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt mich mit Software und vielleicht lass ich mich zu der Xbox One doch noch überreden

:daumen: Genau das ist mein Fazit zu der Xbox One (wie kürt man das nu eigentlich ab? )

Smart Match... Driveavatar

das sind nett Features , die aber Problemlos auch ohne eine Zwangs Verbindung zu machen sind. Denn wer Mp spielt ist eh online Drivatar kann und Daten bei bedarf laden oder versenden.

paokara schrieb:
http://gamersplatform.de/2013/06/13/xbox-one-indizierte-uncut-spiele-nicht-in-deutschland-spielbar/

Weiter vorne im Thread habe ich glaube ich erwähnt, dass durch den Onlinezwang neue Möglichkeiten der Einschränkung gegeben sind. Wäre wirklich extrem bitter und für die meisten von euch ein absolutes KO-Kriterium. Aber es ist nur ein Gerücht und demnach mit Vorsicht zu geniessen.

Oh, wow. Für den Fall, dass es so kommt, wäre das ein weiterer dicker Minuspunkt für die XO. Da die Quelle down ist, hier eine Alternative.

Bei der XO könnte es also sein, dass ich als Erwachsener, der Erwachsenen-Spiele legal besitzt, diese nicht spielen darf. Bei der PS4 ist eine solche Gängelung hingegen von vornherein ausgeschlossen, weil sie Region-free ist und ohne Online-Zwang daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Sony wird es wie Samsung ergehen und einfach mal das doppelte und dreifache verkaufen als die Amis^^
vor allem wenn Konsolen weiter legalisiert werden in China wird die PS4 da legal sein, die box wegen Ami Spionage aber nicht und damit siegt am ende doch der richtige.

http://www.gamona.de/hardware/amazon,ps4-schlaegt-xbox-one-in-amazon-umfrage-um-das-17-fache:news,2283295.html

Hier kann abgestimmt werden.

http://offerpop.com/FacebookTugTab.psp?a=153839431317646&p=137830960260&c=387131

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir nicht einleuchtet ist wozu der 24 Stunden Connect eigentlich gut sein soll? Was wird da überprüft und warum? Ich kann damit leben das man sagt ok ein neues Spiel registriere dich im i-net. Wenn man Multiplayer spielt liegt es im System das man online sein muss. Bei einem reinen SP wird es absurd. Und ein Mix aus offline spielen aber einmal täglich musst du online sein macht für mich keinen Sinn. Was wird dort gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben