In meinen Augen richtet MS seine Betätigungsfelder neu aus.
Die New UI/Metro bringt nur wenig Vorteile für den Kunden.
Aber sehr viel mehr für MS, wohingegen der Content im Browser für MS unkontrollierbar ist, kann man ihn jetzt mithilfe NewUI/Metro kontrollieren.
Und sich beteiligen, in form von Werbung ala iAd.
Denn man versucht nix anderes als Browser Content über den Desktop zu schleusen.
Nebenbei will man das sehr schleppende App Angebot auf den endgeräten pushen.
Das ganze macht MS aber so dermassen plump das es bei den Kunden nicht ankommt.
Hier hat man sich wohl eher um eigene Interessen gekümmert als um die des Kunden.
Bei der XBOX One ist es das selbe.
Sony muss das nach der XBOX One Vorstellung gleich erkannt haben.
Denn Microsoft hat mit der One einen sehr entscheidenden Vorteil, sie können ordentlich Geld generieren mit Werbung da sie den Werbekunden richtig was bieten können.(ein blick auf Facebook und Google reicht um zu sehen was möglich ist)
Deshalb hat Sony wohl so eine Beispiellose Charm offensive gestartet.
Denn mit dieser Konsolen Generation können sie diesen Vorsprung nicht mehr wett machen.
Deshalb versucht man die Verbreitung ein zu schränken.
Ich gehe davon aus das Sony bei der nächsten Konsolen Generation gleich ziehen wird.
Die New UI/Metro bringt nur wenig Vorteile für den Kunden.
Aber sehr viel mehr für MS, wohingegen der Content im Browser für MS unkontrollierbar ist, kann man ihn jetzt mithilfe NewUI/Metro kontrollieren.
Und sich beteiligen, in form von Werbung ala iAd.
Denn man versucht nix anderes als Browser Content über den Desktop zu schleusen.
Nebenbei will man das sehr schleppende App Angebot auf den endgeräten pushen.
Das ganze macht MS aber so dermassen plump das es bei den Kunden nicht ankommt.
Hier hat man sich wohl eher um eigene Interessen gekümmert als um die des Kunden.
Bei der XBOX One ist es das selbe.
Sony muss das nach der XBOX One Vorstellung gleich erkannt haben.
Denn Microsoft hat mit der One einen sehr entscheidenden Vorteil, sie können ordentlich Geld generieren mit Werbung da sie den Werbekunden richtig was bieten können.(ein blick auf Facebook und Google reicht um zu sehen was möglich ist)
Deshalb hat Sony wohl so eine Beispiellose Charm offensive gestartet.
Denn mit dieser Konsolen Generation können sie diesen Vorsprung nicht mehr wett machen.
Deshalb versucht man die Verbreitung ein zu schränken.
Ich gehe davon aus das Sony bei der nächsten Konsolen Generation gleich ziehen wird.