• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Landvogt schrieb:
@orangensaft
Ist die Mehrleistung denn schon bestätigt? Dann wäre sie natürlich ein Argument.

Nein. Aber im Gegensatz zu der PS360, wo die PS3 auch immer so und soviel stärker sein sollte, haben wir diesmal genau dieselbe Architektur. Also ist es nicht nur Theorie. 18 CU's vs. 12 CU's. In Speicherbandbreite sehe ich die PS4 jetzt nicht klar vorne. Die ONE hat ja diesen Cache. Wer weiß was der bringt? Aber die Lösung von Sony scheint mir runder... M$ wollte ja anscheinend erst noch am DDR3 rum geizen mit 4GB!


Dr. MaRV schrieb:
Der Verzicht auf Online DRM und die Möglichkeit Spiele zu verkaufen, tauschen und auf anderen PS4 spielen zu können, gilt nur für Titel die direkt von Sony kommen. Andere Publisher müssen sich nicht daran halten.

So war es wohl aber auch schon bei der PS360... ein echt gutes Video dazu!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3ByxPD1GFyk#!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt übrigens nicht nur eine Breitband-Internetverbindung für die Xbox One, sondern man muss auch noch in einem von (im Moment) 21 Ländern wohnen:

Xbox One Requirements

...

Requires broadband internet (ISP fees apply), a Microsoft account and an account on Xbox Live in an Xbox One-supported Xbox Live country/region, and 720p or higher HDMI-compatible TV. To receive live TV via broadcast or cable, supported receiver device (television tuner or cable/satellite set top box) with HDMI output and HDMI cable required (all sold separately).

...

Xbox One-Supported Xbox Live Countries

  • Australia
  • Austria
  • Belgium
  • Brazil
  • Canada
  • Denmark
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Ireland
  • Italy
  • Mexico
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Norway
  • Russia
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • United Kingdom
  • United States

Fast kein Ost-Europa, kein Naher Osten oder Asien. Die Kiste wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. :lol:
 
Marc_N schrieb:
Man benötigt übrigens nicht nur eine Breitband-Internetverbindung für die Xbox One, sondern man muss auch noch in einem von (im Moment) 21 Ländern wohnen:



Fast kein Ost-Europa, kein Naher Osten oder Asien. Die Kiste wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. :lol:

Auch noch. Es wird immer besser bzw. schlechter für One Käufer die es bis jetzt zumindest vorhatten :D
 
Klar - Welche "Experiences" das sind, und inwiefern "pause" wirklich "aus" heisst, all das ist unklar. Im allgemeinen Getöse der Entrüstung gehen solche Informationen aber unter/werden fleissig ignoriert. Weil, böse.

eigentlich nicht, die aussage ist ziemlich klar. Das hotwording kannst du deaktivieren oder die kinect in den Pasue Modus versetzen aber außer betrieb kannst du das ding nicht setzen.
it’s only listening for the single voice command -- 'Xbox On,' and you can even turn that feature off too

wenn du die Kamera verdeckst kommt vermutlich die Kalibrierungs Meldung. Und ohne diese Anzuschliesen wirst du die Kiste nicht starten können.

Some apps and games may require Kinect functionality to operate, so you’ll need to turn it back on for these experiences.
danke ich verzichte auf diese experiences, lasst mich das ding ohne kinect starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Es fehlt die gute Alte Führungskraft Billy ,den anderen sollte man wieder seines Posten entheben ... weil seit dem er das macht geht alles schief.

Nein Billy war auch nicht frei von Fehlern.
Und früher war auch nicht alles besser, im Gegenteil.
Man ist nur keine Konkurrenz gewohnt.

terraconz schrieb:
Schön langsam habe ich den Verdacht das Ballmer einfach testet wann jemand merkt das er durchgeknallt ist! Der sitzt wahrscheinlich in seinem Büro und denkt sich "WTF, die machen den Scheiß wirklich den ich ihnen sage!" und lacht sich eins weg. Anders ist die Situation bald nicht mehr zu erklären denn selbst wenn Ballmer wirklich verrückt ist (und daran zweifelt ja kaum jemand der ihn kennt) dann sollte doch zumindest die anderen MS Führungskräfte einschreiten. Manchmal erinnert das an Hauptmann von Köpenick!

Nein der steht unter immensen Druck, WP ist ein Milliarden Grab, W8 läuft auch nicht wirklich besser.
Der Hardware Markt bricht weiter ein und der Tablet Bereich zündet auch nicht, die Konkurrenz fährt ordentlich Gewinne während man selber nur im einstelligen % Bereich rum dümpelt.

Steve hat ganz klar auf die falschen Pferde gesetzt, wenn die XBOX One floppt wird ihm trotzdem nix passieren.
Denn die meisten Grossaktionäre sind frühere Weggefährten, ich bin gespannt was daraus wird.
 
Ja dir Länderliste sieht der prism Liste Ähnlich
 
terraconz schrieb:
Vorallem wenn man bedenkt wieviele Leute dadurch von vorne herein von MS ausgeschlossen werden und sich nie ne One kaufen werden weil sie keinen Inet Anschluß haben oder einen DSL light oder eine Drosselung nach x gb.

Also auch mit DSL light, DSL gedrosselt, WAP oder GPRS wirst du immer noch genügend Bandbreite habn, um innerhalb von 24 Stunden deinen Luve Account zu synchronisieren.
Kann ja nicht mehr Datenvolumen sein als z.B. deine E-Mails abzurufen.
 
Ist doch bescheuert... Bei den PS-Controller kriegt man Handkrämpfe, zumindest Leute mit größeren oder normalen Händen. Wirken auf mich wie für Kinder gemacht und MS versaut die One... Naja, abwarten bis zum Release.
 
Koschkolosch schrieb:
Du findest es nicht so schlimm, wenn du dir ein Spiel für 70 € kaufst und es nicht spielen kannst, wenn keine Updates machst?
Ist für mich ein und das selbe.

Also meine Spiele funktionieren immer im Offlinemodus, woher will das Spiel denn auch wissen, dass es sich upzudaten hat, wenn kein Internet da ist? ;)

Es sei denn es geht um Onlinespiele und da ist die Diskussion ja überflüssig, da man nunmal online sein muss um online spielen zu können. Und nein, Spiele wie Sim City, die Onlinezwang haben, kaufe ich auch nicht, die werden genauso boykottiert wie Geräte die Onlinezwang haben.
 
simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt....

Das verstehe ich auch nicht. Ich will nicht wissen wieviele von denen, die hier auf der xbox herumhacken einen Steam, Origin, Battlenet oder Uplay Account haben. Als PCler ist man das Always on gewöhnt. Anfangs sah ich das alles auch kritisch, aber man hat sich dran gewöhnt.
 
Viele Leute hier im Konsolen!forum sind aber keine PC-Spieler. Und da kommen diese Aktionen nunmal überhaupt nicht an.
Aber solange es Alternativen gibt, muss man sich ja nicht beschweren :)
 
garrulus schrieb:
Ich will nicht wissen wieviele von denen, die hier auf der xbox herumhacken einen Steam, Origin, Battlenet oder Uplay Account haben. Als PCler ist man das Always on gewöhnt.


Ist man das? Also ich hab kein einziges always-on-Spiel... Und Steam ist auch nicht always-on, da muss man nur EINMALIG aktivieren und gut ist. Und nicht jeden Tag bis ans Ende der Welt.

Wenn das so weitergeht ist in Zukunft jedes Gerät always-on, von der elektrischen Zahnbürste bis zum Kühlschrank und das wird dann von so Lappen wie euch brav hingenommen, "weil ja heutzutage jeder Internet hat". Dabei hat der Zwang keinerlei Vorteile für den Kunden. :rolleyes:
 
Find's aber durchaus berechtigt von ihnen.

Über den Onlinezwang streitet man sich, ja. Aber: M$ beharrt konsequent darauf. Insofern ist diese Aussage absolut nachvollziehbar und logisch - sie wollen den Zwang einfach nicht aufgeben. So behämmert ist die Aussage also nicht, wenn man nur weiß, warum sie das sagen. ;)
 
garrulus schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Ich will nicht wissen wieviele von denen, die hier auf der xbox herumhacken einen Steam, Origin, Battlenet oder Uplay Account haben. Als PCler ist man das Always on gewöhnt. Anfangs sah ich das alles auch kritisch, aber man hat sich dran gewöhnt.

Und genau das ist doch das schlimme, man gewöhnt sich an etwas was nicht nötig ist und nur Probleme verursachen könnte. Wie kann man nur freiwillig dazu ok sagen und sich an etwas gewöhnen.
Ich gewöhne mich doch auch nicht an einen Kühlschrank der kein Essen mehr aufnehmen kann nur weil es jetzt von einer Firma nicht mehr geduldet wird.

Wenn man sich mit allem abfindet dann wird die Zukunft düster und leider trägt ein Teil der Ja-Sager dazu bei. Genießt die nächsten Jahre denn dann wird es böse
 
Möglichkeit und Zwang sind allerdings große Unterschiede.

simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?
 
@orangensaft
Der RAM könnte in der Tat ein Knackpunkt werden. In der PRAXIS wird sich das aber erst noch zeigen müssen. Gerade bei Multiplattformern (die wohl den Großteil ausmachen werden) könnte die PS4 durch "faule" Programmierer oder bestechliche Publisher ausgebremst werden.


Tidus2007 schrieb:
Und nein, solange du offline zockst kannst du auch andere verkaufen, es geht nur um den Online Modus
DRM nur bei Nutzung der Onlinemodi? Hast du dafür eine Quelle?
 
Und trotzdem nehm ich die XBox weil die Games doch wieder zuerst für die One portiert werden und dann wieder ein Ableger für die PS4 kommt wie bei der jetzigen Generation. Und ich will grafisch oder technisch keine Abstriche machen!!

Und falls jetzt wieder irgendjemand meint ich bilde mir den Unterschied ein? Ich habe beide Konsolen der aktuellen Generation und habe einige Games doppelt und muss sagen die hochgepriesene PS3 hinkt sehr oft nach.

Die Konsole mag zwar besser sein aber es geht einzig und allein darum wer die Gunst der Publisher hat. Ich tippe auf Microsoft!! Exklusive Titel ausgeschlossen!! Versteht sich.
 
was für ein dämlicher artikel... "dann sollen sie halt kuchen essen"... wenn einmal am tag online sein ein problem darstellt sollte man sich lieber n buch statt einer konsole kaufen... wer keinen zugang zum internet hat - der hat ganz andere probleme als die konsolenauswahl. egal ob die xbox eine käufermasse mit internetzugang findet - enthauptet wird dort sicher (auch metaphorisch) niemand... finde es traurig wie CB der masse hinterherschwimmt statt wenigstens zu versuchen objektiv zu bleiben.

insofern gn8 euch allen. mfg,

les
 
boarder-winterman schrieb:
Viele Leute hier im Konsolen!forum sind aber keine PC-Spieler. Und da kommen diese Aktionen nunmal überhaupt nicht an.
Aber solange es Alternativen gibt, muss man sich ja nicht beschweren :)

Glaubst das kam aufm PC gut an? Origin von EA, always on bei D3 usw, das wurd auch alles nicht gerade mit offenen Armen empfangen, aber trotzdem haben sich die Spiele gut verkauft und Origin wird zumindest laut EA mittlerweile auch gut genutzt. Und warum? Weil man durch genügend draufprügeln fast jeden weichkriegt. Da harren zwar noch Leute aus die aus Prinzip/Protest nix mehr kaufen wo EA/Origin/Steam/always-on draufsteht, aber die meisten Kunden ziehen leider mit und denken sich nix dabei. Das Internet liefert da leider ein verzerrtes Bild, da nur wenige laut schreien während die breite Masse solche Maßnahmen halt schluckt und zB den hakeligen D3 oder SimCity-Launch zwar live miterlebt hat aber trotzdem das nächste always-on-aber-wir-stellen-nicht-genug-server-Game auch wieder gleich zu Release kauft. Die Masche funktioniert halt leider, und mit genug friss-oder-stirb würde man das auch bei den Konsolen durchbekommen.
MS bekommt halt von den Leuten die sich informieren die Quittung für ihre Einstellung, aber selbst hier schreiben ja schon manche dass ihnen always-on (und alle damit verbundenen Folgen) eigentlich schnuppe ist weil das einzige Problem dabei sei ja nur dass man mal kein Internet hat aber in der heutigen Zeit ist das ja eh undenkbar...
Dass Sony dagegen hält ist zwar gut, aber die primäre Motivation dahinter dürfte finanzieller Natur sein - sie sehen eine Schwäche bei MS und nutzen diese aus, um mehr Konsolen (und Spiele) zu verkaufen, während sie die DRM-Problematik elegant umgehen indem sie es den Publishern überlassen.
Die Zukunft wird zeigen, wie sehr die XBox angenommen wird bzw. ob und wenn ja in welcher Form Publisher DRM auf der PS umsetzen. Weil wenn die Publisher schon DRM in allen erdenklichen Formen aufm PC durchgesetzt haben... und das ist normalerweise eine Zielgruppe die am lautesten schreit und wo sich so einige für was besseres halten, dann ist es auf den Konsolen sicher auch kein Ding der Unmöglichkeit... und wenn sich da in den Foren auch noch so viele drüber aufregen, am Ende entscheiden nur die Verkaufszahlen und Abschätzungen wieviel Geld man durch Raubkopien/den Gebrauchtmarkt verlieren würde vs wieviel Geld man durch Protest-Nichtkäufer verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben