• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, anscheinend kommen viele über das Schubladen denken nicht hinaus. Eine Person, welche wahrscheinlich nicht mehr bei Microsoft arbeitet, sagt irgendein Bullshit und zack, ganz Microsoft ist kacke.

Ich warte erstmal ab. Wenn alle Fakten der PS4 und XBOX One auf dem Tisch sind und überlege mir dann, welche Konsole für mich die bessere ist.

Natürlich kann man eine Meinung vertretten, dass einen im Moment die PS4 besser gefällt als die XBOX One usw. Aber was hier geschrieben wird ab und zu. Naja.... sind nicht besser als der komische Microsoft Mitarbeiter, wo alle drüber ablästern.

Ich finde die PS4 im Moment auch vorne. Da die PS3 die besseren inklusiven Titel hat. Für 399€ wahrscheinlich mehr GPU-Power hat. Und das es mehr eine Spielkonsole sein soll, was ich eigentlich auch nur haben möchte. Nur der extrem hässliche Controller könnte überarbeitet werden, aber vielleicht überzeugt er mich, wenn die zusätzlichen Funktionen wirklich gut sind.

Das Konsolen-Geschäft ist hart umkämpft, ich denke, Microsoft wird noch was zeigen, bzw. muss was zeigen, wofür man 100€ mehr bezahlen muss. Es gibt ja das Gerücht, dass die Konsole 499€ kosten soll, aber mit einen XBOX Live Vertrag, soll die Konsole um 200€ fallen. Was wieder interessant wäre, da man bei beiden Konsolen so etwas eigentlich abschließen muss.

Aber es gibt 2 Konsolen, bzw. 3 mit der Wii U. Wenn einer quer schießt, dann kauf ich mir halt die andere. Das ist mir doch sowas von egal. Das ist auch bei Intel oder AMD, bei AMD und Nvidia usw. Solange Konkurrenz gibt, können Käufer entscheiden und für sich das bessere Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Ich mag meine 360 auch und war gar am überlegen schon mir die verbesserte Version nochmal zuzulegen ;)

Ich hoffe auf einen Test auf CB von der neuen und wenn nicht, würde ich mich über einen kleinen Bericht von dir freuen.

Ich freu mich über diesen Hinweis, muss ich doch jetzt keine Unsummen für eine neue Konsole ausgeben. :)

Was wieder interessant wäre, da man bei beiden Konsolen so etwas eigentlich abschließen muss.

Wenn man vernünftig Online spielen will sollte man das schon haben ,mich graust es nur vor der Drosselkom ehr.

@ von Schnitzel Kann ich dann gerne machen ,nur noch weiß ich sehr wenig was den da genau verbessert wurde ,ich hoffe das man dadrüber hier in nächster Zukunft etwas mehr erfährt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt legt MS just jene Arroganz an den Tag, die Sony bei der PS3 um ein Haar zum Verhängnis geworden wäre.

Damals hat sich Sony auch nen Scheiß um die Belange von Entwicklern und Spielern gekümmert sondern ihr Ding durchgezogen. MS scheint zu glauben damit auch durchzukommen. In den Staaten mag das sogar der Fall sein, aber der Rest der Welt wird sich seinen Teil denken.

So oder so werden bei MS zeitnah einige Köpfe rollen.

ich werds mir jetzt ganz einfach machen:

ich bleib einfach bei meinem pc, hol mir die spielekeys bei release um 35-40€ und kann dann auch noch gratis den online modus spielen ohne eine monatliche gebühr zu zahlen. die monatlichen 5€ spar ich mir dann lieber für die steam sales!
mittlerweile interessiern mich diese beiden Sch*kisten nicht mehr :D wenn mal eine um 150€ zu haben ist werd ich zuschlagen damit ich auch was beim tv stehn hab.
somit ist für mich die ganze sache mal erledigt!

Kerschi schrieb:
Ich hab so etwas auch noch nie erlebt.
MS hat sehr viel Geld aufgewendet um in den von Sony und Nintendo beherrschten Markt zu kommen.
Die Xbox 1 war ein reines Verlustgeschäft. Die 360 hat sie dank hoher Investitionen etabliert und jetzt wo sie in der Lage wären Sony ernsthaft aus dem Markt. Zu drängen überlassen sie Sony kampflos das Feld.
Wenn man ehrlich ist hat Sony nichts besonderes vorzuweisen.
Wo sind die Features der ps4?
Mir fallen nicht viele ein außer dass die Grafik wohl besser wird.
Ansonsten kann die ps4 nicht viel mehr als die ps3.
Da MS aber auch wenig Features, dafür jedoch einen ganzen Sack von Restriktionen im Gepäck hat, die Sony einfach vermeidet,
Liegt Sony so unglaublich weit vorne!
Bestes Beispiel dieses Video how to Share a ps4 game.
Die selbstverständlichste Sache der welt wird zum verkaufsargument Nummer 1.

Es wäre interessant geworden wenn MS den ganzen Nippes weggelassen hätte und sie eine ordentliche Konsole aufgestellt hätte.
Wer hätte den ahnen können das Sony eine Konsole und keine Stop Box mit Spielfunktion vorstellt?

SonnyRasca schrieb:
Ob nun Sony selber auch Pläne bezüglich DRM & Online-Zwang hatte ist zwar schwer zu sagen, jedoch durchaus vorstellbar. Die endgültige Entscheidung, auf DRM und Online-Pflicht zu verzichten wurde aber sicherlich auch vom ganzen Shitstorm rund um die XBone begünstigt. Was anderes wäre aber auch extrem dumm von Sony gewesen...

Sind wir doch mal ehrlich, bei Sony lief es in der letzten Zeit echt beschissen.
Aber es scheint in Japan einen Gott zu geben.

Darzerrot schrieb:
Eine Person, welche wahrscheinlich nicht mehr bei Microsoft arbeitet, sagt irgendein Bullshit und zack, ganz Microsoft ist kacke.

Ich warte erstmal ab. Wenn alle Fakten der PS4 und XBOX One auf dem Tisch sind und überlege mir dann, welche Konsole für mich die bessere ist.

Er hat doch nur das öffentlich wiedergegeben was man bei Microsoft intern denkt, denkst du wirklich dafür schmeisst man ihn raus?

Hackedicht schrieb:
Jetzt legt MS just jene Arroganz an den Tag, die Sony bei der PS3 um ein Haar zum Verhängnis geworden wäre.

Ich hoffe das Microsoft eine ordentliche Bruchlandung hin legt, und ich hoffe das sie schnell lernen.
Es ist nicht der einzige Markt an dem sie am Kunden vorbei entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bake schrieb:
Hast du dafür eine Quelle?
Also könnte ich die Kamera die ganze Zeit abdecken?
"Kamera abdecken" - das Gerät kann allem Anschein nach pausiert/abgeschaltet/in den Standby-Modus versetzt werden, ja.

"If you don’t want the Kinect sensor on while playing games or enjoying your entertainment, you can pause Kinect. To turn off your Xbox One, just say 'Xbox Off.' When the system is off, it’s only listening for the single voice command -- 'Xbox On,' and you can even turn that feature off too. Some apps and games may require Kinect functionality to operate, so you’ll need to turn it back on for these experiences."
Aus Dtoid, hier

Klar - Welche "Experiences" das sind, und inwiefern "pause" wirklich "aus" heisst, all das ist unklar. Im allgemeinen Getöse der Entrüstung gehen solche Informationen aber unter/werden fleissig ignoriert. Weil, böse.

lechus85 schrieb:
ich werds mir jetzt ganz einfach machen:

ich bleib einfach bei meinem pc, hol mir die spielekeys bei release um 35-40€ und kann dann auch noch gratis den online modus spielen ohne eine monatliche gebühr zu zahlen. die monatlichen 5€ spar ich mir dann lieber für die steam sales!
mittlerweile interessiern mich diese beiden Sch*kisten nicht mehr :D wenn mal eine um 150€ zu haben ist werd ich zuschlagen damit ich auch was beim tv stehn hab.
somit ist für mich die ganze sache mal erledigt!

genau das mach ich auch und dabei wollte ich eigentlich weg vom pc gaming (is mir zu hardcore bzw. werde ich zualt dafür und von selbst aufhören kann ich schlecht bei großartigen games wie gw2 usw xD) und mir ne ps4 kaufen, aber auch die ps4 überzeugt nich grade. ms haut ja wie ich schon geschrieben hab einen grandiosen fail raus, das is kaum zu fassen, ABER auch sony bringt nix besonderes. wenigstens schafft es sony keinen fail rauszuhauen und bleibt die ganze zeit halbwegs in der mitte mit allem sodass sie keine hater anlocken und keinen shitstorm auslösen, aber beeindrucken tut mich die ps4 sicherlich nicht.

das design find ich potthässlich, da finde ich die xbox one schöner weil sie edler wirkt und die ps4 langweilg und zu quadratisch (wieso machen die nich nen rechteck anstatt so nem unförmigen quadrat.. die geht nach hinten viel zu weit weg, die hätte länger dafür aber weniger tief sein müssen aber seis drum)

die spiele sind bisher bis auf driveclub, deep down (bei dem man nich 100%ig weis obs nun ingame material war oder cgi.. wenn ingame dann sag ich nur WOW, wenn cgi dann isses lame) und destiny superlahm. destiny fällt schonmal weg weil shooter auf konsole mit pad.. NEVER EVER xD unspielbar, das hol ich mir fürn pc.. driveclub wird sicherlich gut und deep down is uneinschätzbar derzeit.

die anderen sachen ausserhalb dieser beiden beeindrucken auch nich grad. mich interessieren die ganzens chwachsinnigen share funktionen net, ich will nich mein leben irgendwo posten so wies viele idioten bei facebook und solchen sachen machen, sondern nur für mich alleine zocken xD

naja.. bleibt leider nur das pc gaming übrig. spiele sind deutlich günstiger (die meisten 2-3 monate nach rlss für 10€ oder sowas drum herum), alles sonst wie multiplayer kostenlos, keinerlei einschränkungen.. die spielequalität is unschlagbar da man jedes game mitm guten rechner mit 60fps und allem maximiert zocken kann usw

Und wenn ich schon eine xbox360 habe,was dann, ahmmmm dann kaufst du dir halt ne PS4.
No Comment.

Man darf bei allem aber nicht vergessen, dass es MS zu verdanken ist das die PS4 so geworden ist.

Würde es keine Xbox geben wäre Sony als quasi Monopol sicher auch einige Schritte weitergegangen. Konkurenz belebt das Geschäft.

@orangensaft
Ist die Mehrleistung denn schon bestätigt? Dann wäre sie natürlich ein Argument.

Der Preis: naja, eine kleinere Einstiegshürde. Da Spiele und PSN auch was kosten, sehe ich da LANGFRISTIG nicht soo den Vorteil. Wer eine Konsole will holt sie auch, ist nur eine Frage der Zeit. Allenfalls Einsteiger werden sich davon ernsthaft beeinflussen lassen. Bei den anderen wird es wohl nur einer von mehreren Gründen sein.

Sony hat doch bei der PS4 auch nicht die ganze Wahrheit gesagt. Der Verzicht auf Online DRM und die Möglichkeit Spiele zu verkaufen, tauschen und auf anderen PS4 spielen zu können, gilt nur für Titel die direkt von Sony kommen. Andere Publisher müssen sich nicht daran halten.

tree-snake schrieb:
Man darf bei allem aber nicht vergessen, dass es MS zu verdanken ist das die PS4 so geworden ist.

Würde es keine Xbox geben wäre Sony als quasi Monopol sicher auch einige Schritte weitergegangen. Konkurenz belebt das Geschäft.

Naja sagen wir mal so gäbe es MS nicht wäre Sony natürlich etwas anders aber auch MS ist ersetzbar, vllt. mit etwas nicht gleichwertigem aber dann käme jemand anders. Dann wäre halt die Konkurrenz Ouya und hätte keine Restriktionen, da käme immer was aber ob es in der selben Liga mitspielt ist was anderes aber dann würden eben da die Kunden hin gehen.
Aber ich weiß was du meinst

Windows 8
Onlinezwang für Xbox One
Xbox 360 als Alternative

Könnte es sein daß einige Führungskräfte bei MS derzeit nicht gut bestrahlt sind?!

Dr. MaRV schrieb:
Sony hat doch bei der PS4 auch nicht die ganze Wahrheit gesagt. Der Verzicht auf Online DRM und die Möglichkeit Spiele zu verkaufen, tauschen und auf anderen PS4 spielen zu können, gilt nur für Titel die direkt von Sony kommen. Andere Publisher müssen sich nicht daran halten.

Und nein, solange du offline zockst kannst du auch andere verkaufen, es geht nur um den Online Modus

Windows 8
Onlinezwang für Xbox One
Xbox 360 als Alternative

Könnte es sein daß einige Führungskräfte bei MS derzeit nicht gut bestrahlt sind?!

Wer wie hier genannt den Onlinzwang nicht eingehen möchte ,wird die 360 vorgeschlagen ..deswegen diese Aussage Seitens MS und solange es dafür noch Spiele gibt wird man es sich über kurz oder lang überlegen ,oder zur PS 4 greifen :rolleyes:

Was versteht man dadran nicht ?

Aber eigentlich wertet sich MS damit ja selber ab ,wo dadrin die Strategie liegt weiß ich jetzt selber noch nicht ,daher abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ich finds ganz amüsant, und in gewisser Weise auch richtig ^^

Die "intelligenten" Vorabbasher sollten sich mal überlegen wie oft sie ihren PC, Smart TV, AVR, Ihr Smartphone vom Netz nehmen, offline gehen, und wieso "Internet" heute schon zur Grundversorgung gehört.

MS hätte aber damit rechnen können dass eine Art Shitstorm entsteht. Man hätte also zb einen einfachen Verschluss bei der Kinekt Kamera anbringen können für diejenigen, die neben ihrer Notebook, Workstation und SmartTV Kamera nicht noch eine Kamera offen rumstehen lassen wollen *hust*

Ich bin mir fast sicher dass jeder hier mit seinem Smartphone zu Hause "offline" geht weil ja Maleware und das FBI mitlauschen könnten. Noch dazu kotzt die "onlinePflicht" am Notebook / Gaming PC auch richtig derb an.
...

Bei welchem Notebook hast du denn eine Online Pflicht? Bei welchem Smartphone? Bei welchem TV? Ich kenne fast keinen wo das Pflicht ist. Und selbst wenn hat es dort ja Sinn um z.b. Mails zu bekommen oder Nachrichten aber auf einer Spielekonsole die rein zum zocken gekauft wird (ja das ist nunmal der Zweck einer Konsole) eine Onlinepflicht einzubauen ist einfach nur dumm.
Vorallem wenn man bedenkt wieviele Leute dadurch von vorne herein von MS ausgeschlossen werden und sich nie ne One kaufen werden weil sie keinen Inet Anschluß haben oder einen DSL light oder eine Drosselung nach x gb.

@hpichd10:
Schön langsam habe ich den Verdacht das Ballmer einfach testet wann jemand merkt das er durchgeknallt ist! Der sitzt wahrscheinlich in seinem Büro und denkt sich "WTF, die machen den Scheiß wirklich den ich ihnen sage!" und lacht sich eins weg. Anders ist die Situation bald nicht mehr zu erklären denn selbst wenn Ballmer wirklich verrückt ist (und daran zweifelt ja kaum jemand der ihn kennt) dann sollte doch zumindest die anderen MS Führungskräfte einschreiten. Manchmal erinnert das an Hauptmann von Köpenick!

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt die gute Alte Führungskraft Billy ,den anderen sollte man wieder seines Posten entheben ... weil seit dem er das macht geht alles schief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben