• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige was microsoft in dieser situation in die sie sich selbst verfrachtet haben jetzt machen kann is aus meiner sicht:

1. drm und onlineabfragen jeglicher art deutlich entschärfen und soviel wie möglich rausschmeißen.. z.b. ne onlineabfrage machen die sagen wir mal nur einmal im monat notwendig is, was natürlich immernochn fail wäre aber zumindest 100 mal besser als das jetzige.

und

2. diesen verlogendsten deppen sofort heute feuern, ne pressemitteilung rausgeben das das was er sagte nich microsofts meinung sei und offiziel sofort punkt 1 meines posts anwenden.

nur dann sehe ich noch eine rettung für die xbox one. ansonsten wirds nen wahnsinns fail. sicherlich nen guter launch, den hatte selbst die wiiu obwohl sie nochn größerer fail is (selbstv. aus komplett anderen gründen), aber schnell nach dem launch sollte die xbox nach derzeitigem stand gnadellos untergehen
Ergänzung ()

lechus85 schrieb:
was mir gerade auffällt, auf deren facebookseite, ich sehe da nur ganz wenige negative kommentare ... also entweder macht es den meisten leuten nichts aus oder MS ist fleißig am löschen ... :D

ich behaupte mal den meisten die sich dort rumtreiben macht es nix aus. dumme menschen gibts halt in einer hundertfachen, ach gar tausendfachen, anzahl im vergleich zu intelligenten und die xbox fb seite sollte derzeit ein idealer hub für all die verblendeten idioten sein xD
 
Für alle die es nicht schon gelesen haben. Der Titel "Titanfall" von Respawn Entertainment, der an sich exklusiv für PC und Xone angekündigt worden ist, kommt "warscheinlich" nun doch auch auf PS4.
 
Mich nimmt wunder ob auf der Verpackung der XBox ein grosser, fetter Hinweis drauf ist, das die Konsole am Netz sein muss..... :rolleyes:

Und ich denke, das viele, die sich nicht darüber informieren früher oder später die Box zurück bringen werden mit dem Vermerk: "Kann nicht spielen" :evillol:
 
Hm, na seien wir mal ehrlich, kaufen werden es doch mehr als genug Leute. Die meisten juckt es doch einfach nich, hauptsache die coole neue Kiste im Zimmer stehen haben und zoggen. Die hat sogar Sprachsteuerung! Voll geil!!!

Aber ein Teil von mir hofft schon dass die Microsoft-Server mal ne Woche ausfallen oder vergleichbares. Damit die die es eben nicht interessiert mal merken was sie da für nen Mist gekauft haben (und merken welche Produktpolitik sie unterstützt haben). Auf das ein mächtiger Schitstorm in allen Medien Microsoft eisig ins Gesicht weht ^^

Grüße
 
lechus85 schrieb:
was mir gerade auffällt, auf deren facebookseite, ich sehe da nur ganz wenige negative kommentare ... also entweder macht es den meisten leuten nichts aus oder MS ist fleißig am löschen ... :D

Guck mal auf die XboxDE Seite :D
Aber ich könnte mir vorstellen dass auch MS löscht, das hat ja besonders die ARD schön gezeigt wie man sehr schön und sehr schnell ganz viel löschen kann.
 
MS soll es halt auf die harte Tour lernen, dass Kundenwünsche berücksichtigt und nicht ignoriert gehören. Niemand will DRM und Online-Zwang! Weshalb auch? Was für einen nominellen Vorteil bringen DRM und Online Zwang für den Spieler? Richtg, es gibt keine Vorteile für den Spieler. Nur Vorteile für die geldgierigen Publisher.
DRM und Online Zwang stellen für den Endverbraucher nur Nachteile dar. Es wird die Freiheit des Endverbraucher zugunsten der Publisher eingeschränkt. Ob einem diese Nachteile egal sind oder einfach anderst gewichtet werden ist eine andere Sache. Nachteile bleiben sie aber trotzdem! Und das MS nun so selbstgefällig daherkommt und den Leuten empfiehlt sich eine Xbox 360 zu holen falls sie keine Möglicheit haben sich dem Online-Zwang zu unterwerfen, stellt schon fast eine perverse Arroganz und Desinteresse gegenüber den Kundenwünschen dar.
Als ob es keine Konkurrenz gäbe, die nun genau auf diesen Nachteil der XBone enormen Profit herausschlägt, indem Sony einfach auf die Kundenwünsche reagiert hat! Offenbar will es Microsoft Sony besonders einfach machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benötigte Internetverbindung (die ja nicht mal ständig vorhanden sein muss, sondern "nur" alle 24 Stunden) ist sogar irgendwo verständlich: Die XBone hat damit die Möglichkeit, die Kunden stärker für die eigene Produktpalette von digitaler distribution zu interessieren - denn das ständige Online-Sein bedeutet auch ständig auf dem neuesten Stand der Angebote und Preisentwicklung zu sein.
Wer nur selten mit seiner X360 online geht kriegt auch nie mit, dass grad mal was billiger zu haben ist - oder, dass es generell ein Digitalangebot ist. Da möchte Microsoft nachsetzen - darum geht's. Nicht darum, die Nutzer zu kontrollieren.

Und das Abwälzen der Verantwortung für DRM et. al. auf die Publisher - in leicht geringerer Form gab's das schon lange, denn beispielsweise der NTSC/PAL-Lockout war Sache des Publishers. Klar ist damit natürlich auch, dass all' die ohnehin schon zurecht gescholtenen Publisher hier wohl direkt ein gefundenes Fressen haben - aber noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht rudert man ja noch zurück.

Ein wenig peinlicher finde ich da ja das groß angekündigte "Kein DRM, Kein Region Lock"-getöse von Sony, das dann im stillen Kämmerlein später relativiert und ebenfalls auf die Publisher abgewälzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es keine Konkurrenz gäbe, die nun genau auf diesen Nachteil der XBone enormen Profit herausschlägt, indem Sony einfach auf die Kundenwünsche reagiert hat...

naja ganz so ist auch nicht, die haben diese punkte einfach so belassen wie sie sind. Und das ist kostenlose Werbung vom allerfeinsten.

Da möchte Microsoft nachsetzen - darum geht's. Nicht darum, die Nutzer zu kontrollieren.
also das ist ja nun mehr als weit her geholt.. Wenn du online gehst dann bekommst du eben die Einblendung aber doch nicht bitte alle 24h Zwangsverbindung damit man ja kein Angebot verpasst :freak:

Mit dem bekannten Patent zur Zuschauer Zählung und den immer verbundenen Kinect sollte eigentlich recht offensichtlich sein wohin die reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so etwas auch noch nie erlebt.
MS hat sehr viel Geld aufgewendet um in den von Sony und Nintendo beherrschten Markt zu kommen.
Die Xbox 1 war ein reines Verlustgeschäft. Die 360 hat sie dank hoher Investitionen etabliert und jetzt wo sie in der Lage wären Sony ernsthaft aus dem Markt. Zu drängen überlassen sie Sony kampflos das Feld.
Wenn man ehrlich ist hat Sony nichts besonderes vorzuweisen.
Wo sind die Features der ps4?
Mir fallen nicht viele ein außer dass die Grafik wohl besser wird.
Ansonsten kann die ps4 nicht viel mehr als die ps3.
Da MS aber auch wenig Features, dafür jedoch einen ganzen Sack von Restriktionen im Gepäck hat, die Sony einfach vermeidet,
Liegt Sony so unglaublich weit vorne!
Bestes Beispiel dieses Video how to Share a ps4 game.
Die selbstverständlichste Sache der welt wird zum verkaufsargument Nummer 1.

Dann noch zum Thema Publisher.
Deren macht ist begrenzt.
Klar könnten die sagen " wenn ihr kein DRM einführt bringen wir keine spiele auf eueren System."
Wenn allerdings Sony nach einem Jahr über eine hardwearbasis von 30 Mio. Einheiten sitzt und Microsoft bei 5 Mio liegt, dann möchte ich den Publisher sehen der darauf verzichtet.

Ich hätte mir echt gerne beide Konsolen vom Lunch up hingestellt, aber wie schon gesagt lass ich mich nicht für dumm verkaufen.
 
L'amer schrieb:

Wie dumm kann ein menschliches Wesen sein?

Keine Ahnung, aber du stellste gerade einen neuen Rekord auf.



Bitte lies dir die hier verlinkten Intervies mal genau durch, und selbst du wirst einsehen, was für Müll du gerade abgesondert hast.
 
Vielleicht gibt es auch ein geheimes Abkommen zwischen Sony und Microsoft :)
Sony geht es schlecht, Microsoft geht es gut -> Microsoft kann mal so richtig Blödsinn machen und damit Sony zu helfen :D
 
Solche Aussagen kennt man eigentlich nur von Apple - M$ gibt sich scheinbar alle Mühe, so zu werden wie Apple.
Igendwie sind die MS-ler "lernresistent" - oder wollen die einfach keine Kunden mehr???
Bei Sony muß ja wirklich "schallendes Gelächter" durch alle Hallen laufen über derlei Dummheiten von M$.

Und die Aussage "kauf da eben eine XBox 360, wennst kein gscheites Internet hast", schlägt jedem möglichen Neukunden mit voller Wucht den nassen Fetzen ins Gesicht.

Und wie schon festgehalten wurde: Intelligente Spieler haben ANDERE Alternativen >>> SONY ??? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Sony selber auch Pläne bezüglich DRM & Online-Zwang hatte ist zwar schwer zu sagen, jedoch durchaus vorstellbar. Die endgültige Entscheidung, auf DRM und Online-Pflicht zu verzichten wurde aber sicherlich auch vom ganzen Shitstorm rund um die XBone begünstigt. Was anderes wäre aber auch extrem dumm von Sony gewesen...
 
Langsam beschleicht mich das Gefühl die Xbox One ist nur ein großer Scherz oder eine Art Experiment um zu sehen wie die Menschen reagieren, die ganzen Aussagen von MS dazu sind so idiotisch das kann nicht real sein.
Ich warte immernoch drauf das man die richtige Konsole vorstellt.
 
Damien White schrieb:
Wie dumm kann ein menschliches Wesen sein?

Keine Ahnung, aber du stellste gerade einen neuen Rekord auf.



Bitte lies dir die hier verlinkten Intervies mal genau durch, und selbst du wirst einsehen, was für Müll du gerade abgesondert hast.
Sehr erwachsen, mein Freund. Zeigt, wo das Niveau der Diskussion hingegangen ist.

"Stop liking what I don't like".

Na, danke schön.

Bloß weil ich nicht sofort bei jeder Meldung in das Getöse der Affenmeute einstimme und mit Fäkalien werfe, sondern einfach schön sachlich eine eigene Meinung bilde, muss ich mir sowas also gefallen lassen? Hübsch.

BOBderBAGGER schrieb:
also das ist ja nun mehr als weit her geholt.. Wenn du online gehst dann bekommst du eben die Einblendung aber doch nicht bitte alle 24h Zwangsverbindung damit man ja kein Angebot verpasst :freak:

Mit dem bekannten Patent zur Zuschauer Zählung und den immer verbundenen Kinect sollte eigentlich recht offensichtlich sein wohin die reise geht.

Wieso, das ständige Updaten von Produktinformationen macht Steam (und Konsorten) doch auch. Klar, dass es eine gewisse Gängelung der Nutzer ist, eine richtige "Kontrolle" ist es aber mMn damit noch lange nicht - dafür ist es noch zu früh, um über solche Dinge zu diskutieren.

Das Zuschauer-Patent seh' ich da auch eher in der Richtung, dass damit das Angebot verbessert werden soll, sprich: Mit deiner Zustimmung (denn das Gerät kann man, entgegen aller stets wiederholten Behauptungen auch abschalten) kann das Produktangebot individuell auf deinen Haushalt, deine Umgebung abgestimmt werden. Sowas machen andere Hersteller auch, wenn auch auf andere Art und Weise. Grundsätzlich verkehrt ist auch dabei nichts, kommt halt alles darauf an, dass hier nicht zuviele Grenzen überschritten werden - aber dafür ist's noch zu früh, denn NOCH ist das Gerät nicht zu haben.

Wobei, so wie manche Leute sich momentan aufspielen könnte man meinen, das Ding gäb's bereits seit 2 Monaten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem nicht, wer hat heut zu Tage kein Internet ???
 
hrhr ! Also doch ja die Antwort hat was :D
 
@MetalForLive, laut statistiken (auf irgendeiner seite in diesem thread kams mal auf) haben sich 56% der PS3 Käufer nicht ein einziges mal ins Internet eingeloggt etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben