• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Beiträgen hier im Forum merkt man einfach wieviel JA-Sager (MS-Pro-Einstellung) es gibt und wieviele es gibt, die sich nicht einfach jeden Schmarrn auftischen lassen wollen (gegen Onlinezwang usw.)
 
@dmopp

ob du sie kaufst oder jemand anders ist meiner meinung nicht wichtig, fakt ist einfach das sich mehr als genug diese konsole kaufen werden. Natürlich geht es um das Prinzip, jeder der sowas mit macht unterstützt solche maßnahmen. Und wenn ein unternehmen sieht das sie sowas mit den käufern können werden sie sich auch noch heftigere Sachen einfallen lassen. Würde es sowas auf der PS4 geben würde ich mir diese auch nicht kaufen.

MFG XeonKing
 
Und ihr könnt noch so oft "aber es geht doch ums Prinzip" "Könnte doch.." "Aber..." "Vielleicht" "In Zukunft"... schreien, es ändert erstmal nichts am IST Zustand

Das Problem ist das der IST zustand dich dazu zwingt auch "in Zukunft" wenn "Könnte doch" oder "Aber" "Vielleicht" eintrifft dich mit MS Servern zu verbinden oder eben du hast nen Briefbeschwerer.
Die Kombination aus Zwangs Verbindung mit Kinect und dem Zwang sich alle 24h bei MS zu melden ist eben das was vielen Kopfschmerzen bereitet.
Verkauft mir eine Konsole ohne kinect oder last mich den Klump in die tonne werfen und ich könnte vlt. auch mit dem 24h sync leben.
 
Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Hals. Für diese Arroganz muss MS bestraft werden, ich hoffe das die One in den Läden verschimmelt. Vielleicht merken sie es ja überdie Finanzielle schiene, wenn der Käufer den Mist nicht schlucken will.
 
Also auf der einen Seite hat Microsoft ja Recht, denn wenn sich nun jemand die XBOX One kauft, obwohl er kein Internet hat, kann er damit nichts anfangen. Und eigentlich hat (hier bei uns) jeder Internet.
Natürlich ist das von Microsofts PR Abteilung wieder vergeigt worden, ein Fußtritt ins Gesicht, man hätte das wie einen guten Ratschlag verpacken sollen.
Aber was regen sich hier einige so auf?
Bei uns wird eh die PS4 erfolgreicher sein und in den Staaten die XBOX One.
 
xycrazy schrieb:
muhahaaha ja klar... die 300.000 Online Server redundant über div. Datacenter verteilt können ja auch ganz schnell mal eben ausfallen...

Einfacheres Beispiel: Dein Internet fällt über einen längeren Zeitpunkt aus.

Ich glaube in Sachen IT versteht MS mehr als Sony ;)

Von IT vielleicht. Von ihren Kunden ganz sicher nicht.
 
simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?

was daran so schlimm ist?

ich bin fast sprachlos. statt zu fragen, warum sie so etwas nötig haben, wenn man nur oder überwiegend singleplayer spielt fragst du "was stört es dich unnötigerweise online zu sein?".

sind dir eigentlich schon zitzen gewachsen zum einfacheren melken?
 
Kein Internet ? Dann kauft doch die 360 ^^
Ich bin echt schon gespannt wie die Verkaufszahlen der Xbox One sein werden.
 
Das wird ja immer besser. o.O
Jetzt werden sogar schon potentielle Kunden "blöd angemacht".

Mir kommt es so vor, wie wenn Microsoft Gründe für einen Ausstieg erzwingen will. :D

Trotzdem bin ich auch skeptisch, ob Sony wirklich sooo viel besser sein wird. Soweit ich weiß, haben die Publisher die Möglichkeit, über die diskutierten Restriktionen zu entscheiden.
 
Bei Steam kannst du aber Spiele auch offline spielen, ohne Internetverbindung.

Oder erklär mir mal folgendes:
Warum eine Online-Pflicht, wenn ich nur ein Offline-Singleplayer-Spiel spielen will?
 
Microsoft ist bald nicht mehr Marktführer, dann ist das eigentlich egal was die machen. Es gibt genug Alternativen. Damit unterstreichen sie eben ihre Dummheit.
 
Selbst wenn dein Internet in Ordnung ist, heisst das noch lange nicht das du spielen kannst.

Irgendjemand findet die MS Politik scheisse und DDoS't die Server, das gab es schon.
Es gibt noch viele weitere Gründe warum du nicht zocken kannst, ein Tiefseekabel, einen Software Fehler im Rechenzentrum, unter dimensionierte Server die die Anfrage am Release Tag nicht handhaben können, Stromausfall im Rechenzentrum (Hurricane, Blitz usw.) hat es alles schon gegeben.

Und dann stehst du da, während die PS4 Nutzer fröhlich zocken.
Nahezu alle aktuellen Games mit Onlinezwang hatten in der Startphase ordentlich Probleme.
 
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm, dass die XBOX One sich einmal alle 24 Stunden an das Internet wenden muss. Eher schlimmer finde ich das Kincent mich die ganze Zeit anschaut beim Spielen.
 
Vergesst bitte nicht, dass nicht jeder diese Diskussion zur "Online-, Privatsphäre- und DRM-Problematik" mitverfolgt. Wenn die großen Medien das Thema nicht aufgreifen und negativ bewerten, dann wird es sicherlich noch genügend Käufer für die Xbox One geben. Ich werde auf jeden Fall nicht zu den Käufern gehören. Wenn es nach langer Zeit wieder eine Konsole wird, dann die PS4. ;)
 
Eigentlich hat er Recht. Seine Kunden sind pubertierende Jugendliche, die zwar alles in Frage stellen aber von nichts eine Ahnung haben. Die meisten werden mit den jetzigen Plänen keine Probleme bekommen aber es wird sich halt aus Prinzip erst mal darüber aufgeregt.
 
Turican76 schrieb:
Er hat Recht,Internet ist nunmal Pflicht.
Alle mögen Steam und ohne Netz gehts auch nicht. Onlinepflicht ist völlig normal,wacht auf.

kleine Anekdote aus meinem Leben:

Letztes jahr durfte ich für 4 Monate auf Montage, übernachtet wurde in einer Ferienwohnung am Arsch der Welt. Internet gabs nich und Handyempfang war auch mies.

Ich hatte PC und X-Box 360 dabei und konnte sowohl meine X-Box Spiele als auch meine Spiele auf Steam spielen, ohne Internet.



Schwarze Magie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben