• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre hohe Intelligenz zurück, die zum Hinterfragen von Dingen führe. Spieler hätten daher Angst vor negativen Folgen der DRM-Politik seines Konzerns. Diese müsse man jedoch in praktischer Nutzung erfahren, ansonsten sei das System nur schwer zu verstehen."

Ahahaha, ich kann nicht mehr. Einseits hält er sie für intelligent, weil sie hinterfragen, aber andererseits einfach zu blöd, Microsofts System zu verstehen. Was der gute Mann wohl noch nicht mitbekommen hat, neben der Option Xbox 360 gibt es auch noch die Option PS4.
MS wird irgendwie aus Erfahrung nicht klug. Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen.....

Gibt es nur noch den Appstore oder BD nach wie vor?
die scheibe ist nach wie vor vorhanden.

Ein wirksames mittel gegen gebraucht spiele ist mMn. der digitale vertrieb.
Mach ein Download Game ~10€ billiger als die scheibe und viele Leute Schließen sich freiwillig vom gebraucht Markt aus.

die 300.000 Online Server redundant über div. Datacenter verteilt können ja auch ganz schnell mal eben ausfallen

klar weil auch auf der 300k server der auth softrware läuft :rolleyes:.

Und by the way hat MS das billigere Angebot: XBOX Live Mitgliedschaft 39€ pro Jahr ; Sony: 49€ pro Jahr.
na vergleichen wir wieder ebay mit offiziellen preisen?
btw. ein jahr ps+ bekommst du schon für 35 euro

Und über die XBOX kann ich heute SKY, Lovefilm, Skype, Facebook, ne riesen Online Film, Musik und Serien Bibliothek mit aktuellen Blockbustern nutzen
klingt nach nem kopierten Werbetext, Und dafür benötigt man einen Live Gold account.. ohne Worte.
nur mal als Anregung das ganze zeugs wird auf der PS4 ganz ohne PS+ laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Scream schrieb:
Du willst es auch nicht begreifen oder? Mal angenommen die MS Server sind ein paar Tage down, dann kannst Du nicht mal offline Games spielen. Oder Du ziehst um und hast kein Internet für ein paar Wochen.

Wie kann man nur sowas schönreden? Einfach lächerlich das Ganze. :rolleyes:

Meinst Du nicht das Microsoft zukünftig mit Sicherheit ein großes Ziel für Hacker sein wird und die es schaffen werden, die Server lahmzulegen?

muhahaaha ja klar... die 300.000 Online Server redundant über div. Datacenter verteilt können ja auch ganz schnell mal eben ausfallen...
Ich glaube in Sachen IT versteht MS mehr als Sony ;)

Und by the way hat MS das billigere Angebot: XBOX Live Mitgliedschaft 39€ pro Jahr ; Sony: 49€ pro Jahr.
Und über die XBOX kann ich heute SKY, Lovefilm, Skype, Facebook, ne riesen Online Film, Musik und Serien Bibliothek mit aktuellen Blockbustern nutzen... usw... also das PSN ist ein Witz dagegen.

karamba schrieb:
"Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre hohe Intelligenz zurück, die zum Hinterfragen von Dingen führe. Spieler hätten daher Angst vor negativen Folgen der DRM-Politik seines Konzerns. Diese müsse man jedoch in praktischer Nutzung erfahren, ansonsten sei das System nur schwer zu verstehen."

Ahahaha, ich kann nicht mehr. Einseits hält er sie für intelligent, weil sie hinterfragen, aber andererseits einfach zu blöd, Microsofts System zu verstehen. Was der gute Mann wohl noch nicht mitbekommen hat, neben der Option Xbox 360 gibt es auch noch die Option PS4.
MS wird irgendwie aus Erfahrung nicht klug. Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen nach Fettnäpfchen.....

Demnach werde ich wohl ein Gegner des Systems :D
Ich frag mich nur welche Fettnäpfchen MS noch ausnutzen kann, was gibt es denn noch? Die Spiele haben ne Laufzeit und dann müssen sie nochmal bezahlt werden? Oder was gibt es noch, helfen wir MicroFlop

xycrazy schrieb:
muhahaaha ja klar... die 300.000 Online Server redundant über div. Datacenter verteilt können ja auch ganz schnell mal eben ausfallen...
Ich glaube in Sachen IT versteht MS mehr als Sony ;)

Und über die XBOX kann ich heute SKY, Lovefilm, Skype, Facebook, ne riesen Online Film, Musik und Serien Bibliothek mit aktuellen Blockbustern nutzen... usw... also das PSN ist ein Witz dagegen.

Kannst du auch Spiele wie:

Uncharted 3
Hitman Absolution
Demons Souls
Ico & Shadow of the Colossus Collection
und viele weitere

KOSTENLOS zocken?

Ich war immer Fan der Xbox (xbox und xbox 360) und habe viel geld investiert. Für mich war eigentlich klar, dass die nächste Konsole wieder die Xbox sein wird. Aber das hat sich wirklich erledigt, es wird wohl doch eine PS4. Allein um MS nicht zu unterstützen bei diesem "Konzept".

xycrazy schrieb:
Und über die XBOX kann ich heute SKY, Lovefilm, Skype, Facebook, ne riesen Online Film, Musik und Serien Bibliothek mit aktuellen Blockbustern nutzen... usw...

Weils auf der PS3/4 keine Musik- und Filmstreamingdienste gibt? Auf der PS4 kannst du diese übrigens auch ohne PS+ nutzen.

Mal davon abgesehen ist der offizelle Preis von XBOX Live Gold 60€. Bei Sony gibts auch öfters mal Angebote für 35€, ist also definitiv nicht teurer und man bekommt dafür noch dutzende Spiele.

xycrazy schrieb:
By the way zahlt man, wenn man weiß wo man gucken kann weder 39 Euro für XB Live noch 49 Euro für PSN+. Man bekommt beides günstiger.
Soso, also hast du ein Sky Abo ohne Skyreceiver, du guckst Facebook mit Controller auf nem 50 Zoll TV, zahlst 5 Euro für nen geliehenen Online Film und hast ein Love Film Abo und kannst das NUR über die 360 gucken? Dann viel Spaß mit der One, irgendwo muss ja einer rumrennen, der das ganze braucht.

ihr seid schon alle ganz schön komisch

ich hoffe microsoft nutzt dann wenigstens die internetmöglichkeit sinnvoll und erweitert in ihren/ den spielen

wer daten von euch haben will der bekommt sie eh, ob ihr es wollt, wisst oder halt nicht wisst....

XOne = Win8 ???

Man muss die also nur ausprobieren um die "Vorzüge" zu erkennen? Das hat bei mir und vielen anderen schon mit Win8 nicht geklappt und wenn selbst wenn ich Konsolero wäre würde es auch diesmal nicht klappen.

Soweit ich mich an Orwell's 1984 entsinne mußten die Menschen dort aber nicht noch selber für ihre Online Überwachung bezahlen.

Ein gutes Beispiel, daß die Wirklichkeit immer noch weit skurriler sein kann wie die wildesten Phantasien.

Interessant, daß Microsoft sich hier einen ganzen Markt einfach so entgehen läßt:

In weiten Teilen Südostasiens, auf dem platten Land, ist die Xbox360 ebenso vertreten wie die PS3, was man von einem konstanten Internet so nicht sagen kann. Diese ganze Kundengruppe ist MS damit erst mal los.

MS baut auf Dummheit und Ignoranz. Vor zwei Monaten dachte ich auch, was ist so schlimm daran, Internet hat doch jeder. Nun bin ich seit 50 Tagen ohne Internet, trotz Großstadt, Breitbandanschluss und Surfstick, und sehe das ganz anders.

Es ist eine Riesensauerei, wenn man derartige Abhängigkeiten aufbaut. Es gibt eine Menge Situationen, in denen man nicht online gehen kann, viele können über Monate dauern. Und was ist mit Orten, wo es nunmal kein Internet gibt, im Urlaub, bei Besuchen von Verwandten etc. Dann hat man einen unbrauchbaren 500€ Ziegelstein.

Wenn ich zusätzlich zu allen Einschränkungen auch noch meine Spieleabende vergessen müsste, wäre ich jedenfalls extrem sauer. Zum Glück bietet selbst Steam einen Offlinemodus.

Aber schon unglaublich das es immer noch genug trolle gibt die sagen was ist daran so schlimm immer on zusein weil man es eh ist. das trifft wahrscheinlich auch meistens zu aber man sollte bedenken das es hier um das prinzip geht, du kannst nicht online sein sondern du musst online sein. verstehe nicht wieso sowas einige nicht sehen können oder schlimmer es ihnen sogar egal ist. und das ist ja sogar nur ein negativer punkt der xbox1! Wer sich so ein teil noch kauft ist in meinen augen selber schuld und hat auch nichts besseres verdient.

MFG XeonKing

Ich gebe dahum Recht. Wenn die Aussage tatsächlich stimmt, sagt Microsoft, dass es genügend Dumme gibt die einfach eine xbox kaufen werden ohne mit der PS4 zu vergleichen. Das ist interessant, dennoch fühle ich mich für das Kompliment in Bezug auf meine Intelligenz geehrt xD

Und selbst wenn ich nichts gegen die DRM Politiken hätte, würde es mich bei meiner 2000er Leitung dennoch stören ständig die Leitung zusätzlich zu belasten. Die ist mit 1-3 Nutzern manchmal sowieso schon an der Grenze.

Alle denen es egal ist (weil man nicht aus Prinzip dagegen ist wie du) sind Trolle? Genau das zeigt doch wer hier wirklich der Troll ist...

99% der Leute sind 24/7 mit dem Smartphone "online"... obwohl sie es garnicht sein müssten. Wenn dagegen aber ne Konsole alle(!) 24h 1x online sein muss (Und das ist sie wohl genau dann, wenn man sie anschaltet, wie auch schon bei der 360) wird sich auf den Boden gelegt und mit den Füßen gestrampelt...

Sorry, ich verstehe einfach das Problem nicht.. Für nen Multiplayerspiel MUSS man eh online sein... Und bei nem SP Spiel werde ich wohl kaum Alufolie um die XBOX Wickeln oder den WLAn Router abschalten .. nein, Überraschung, die Konsole ist direkt online.

Und ihr könnt noch so oft "aber es geht doch ums Prinzip" "Könnte doch.." "Aber..." "Vielleicht" "In Zukunft"... schreien, es ändert erstmal nichts am IST Zustand... Mir ist es völlig latte ob die Konsole online ist weil sie es muss oder online ist, weil sie es kann... Bei 99% der Schreihansel hier ist sie es doch jetzt schon.. einfach weil sie es kann.

Eigentor MS!
Mal wieder.

Was ist nur los mit euch?
Erst riesen Fail mit Windows Phone Seven, dann Windows 8, nun XBox One.

Sorry selber Schuld!

T00R0P schrieb:
MS hat doch schon bestätigt das nichts was Kinect aufnimmt an MS geht... nennt mich naiv aber ich denke der Aussage kann man schon vertrauen. Bei Kinect (1) hat sich doch auch keiner Beschwert.

Ok, mach ich. Du bist naiv.

@Topic:

Ich konnte kaum glauben, dass der Typ das wirklich gesagt hat. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist folgende:

Wer ist der größere Tor? Der Tor (MS), oder der Tor der ihm folgt (die Leute, die trotz allem die ONE kaufen)?

Ich würde mich vor Lachen kaum halten können, wenn die Server, mit denen die ONE sich täglich verbinden muss, kurz nach Release für einige Tage gehackt werden.

@dmopp

traurig aber wahr. auf solche kunden wie dich freut sich jeder konzern weil man dir so ziemlig alles andrehen kann. nein, wenn ich im SP zocke ist meine konsole im offline modus, sehe auch keinen grund weshalb sie dann online sein sollte. Und das Online Probleme bei der Box ist ja nur ein negativer Punkt von mehreren.

MFG XeonKing

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die Konsole kaufe oder unterstütze, ich finde nur die Gründe verdammt Fadenscheinig die oft angeführt werden..

Wenn du jedes mal Mühselig die WLAN Verbindung aktivierst, bitte schön... Aber das bleibt die Ausnahme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben