• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nossi schrieb:
Ich wusste nicht, dass man zum starten von Open Office Online sein muss.

ich auch nicht. Aber viel gibts da nicht mehr was man auf PCs ohne Internet so an Unterhaltung konsumiert. Selbst Gaming PCs dürften zu 99,99% daueronline sein, genau wie 99% der OpenOffice PCs.

Ganz frisch reingekommen, super heißer Scheiß!

Sony im Giant Bomb Podcast: http://www.giantbomb.com/podcasts/sony-s-scott-rohde-answers-your-burning-ps4-questi/1600-504/

Hier mal die Eckpunkte:

- Keine Online-Pässe, nichtmal für 3rd Parties!!!

- $399 war schon seit Jahren der angestrebte Preis

- PS Eye Kamera ist nicht im Lieferumfang enthalten und wird separat für $59 verkauft werden

- F2P Online Games werden keine PS+ Mitgliedschaft benötigen

- Online Games mit Abomodell (zB MMOs) werden ebenfalls keine PS+ Mitgliedschaft benötigen

@Krautmaster ok ................aber wer benutzt noch OpenOffice LibreOffice ist doch viel besser und dafür muss man garantiert nicht online sein! ( nutze LibreOffice 4.0.3.3)

KL0k schrieb:
und ein großteil des massenmarktes wird sicherlich nur die gameplay videos und trailer gesehen haben und den rest entweder nicht mitbekommen oder stumpf ignorieren, weil die titel reizen.

Wie kommt es eigentlich, dass in Computerforen immer die Einstellung herrscht: "Wir sind die Einzigsten, die die Weiheit mit Löffeln gefressen haben. Alle anderen da draußen sind dumm, uninformiert und ignorant." .

Ich sehe ein, dass viele Menschen nicht 6 Monate vor der Erscheinung irgendwelche Lifestreams reinziehen und um herauszubekommen, welche Hardware wo verbaut ist. Aber: Wer 500€ in die Handnimmt um eine Konsole zu kaufen, der interessiert sich für Konsolen. Und nein, die meisten Menschen die ich kenne, sind nicht zu introvertiert um
- vor dem Kauf der Konsole mit ihremn Kumpels/Umfeld darüber zu reden
- vor der Entscheidung bei dem Fachhändler ihres vertrauens sich über Unterschiede zu informieren

Man muss auch kein C++ & Linux Hacker sein, um:
- Amazon Bewertungen zu lesen und zu Verstehen
- PS4 vs. Xbox one in Google einzugeben

Die wahre Minderheit sind die paar Leute, welche es sich Leisten können 500€ aus dem Fenster zu werfen ohne mal nach Links oder rechts zu schauen.

Wow schon Interessant wie sich die Menschen über MS aufregen...
Onlinezwang: Zu Zeiten wo jeder Menschen mit seinem Smartphone oder PC/Laptop 24/7 im Internet ist und dazu wahrscheinlich noch jedes Multimediagerät im Haus ans Heimnetzwerk angeschlossen hat... finde ich persönlich nicht so schlimm!
Gebrauchtspiele: Ich besitze keine Konsole sondern nur einen PC und da läuft es doch genauso ohne das sich jemand aufregt? Schaut euch doch mal euren Steamaccount an, da sind bestimmt alle Spiele auf einem Account oder benutzt ihr für jedes Spiel einen anderen Account um diesen dann Verkaufen zu können? Auf dem PC hat es doch nur Vorteile gebracht, die Spiele kann man im Internet bis zu 50% billiger Einkaufen zum Release... vllt läuft es ja dann genauso auf den Konsolen?

Kinect: Das ist vielleicht das einzige worüber man sich Sorgen machen kann. Wird man da wirklich 24/7 aufgezeichnet? Das wird man dann aber nach dem Release sehen können... da wird es bestimmt Leute geben die alles austesten.

Habe nicht vor mir eine Konsole zu kaufen, da ich der Meinung bin das ich mit meinem PC mehr Spaß habe, verstehe aber nicht wie sich Menschen über etwas aufregen können ohne es zu kennen.

Microsoft muss ja richtig angepisst gewesen sein das EA jetzt 2 mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen der USA gewählt wurde und man selbst immer schon vorm Halbfinale ausgeschieden ist.

Seit dem Windows 8 Launch fährt MS jetzt aber härtere Geschütze auf um EAs Hattrick zu verhindern und den Titel endlich nach Redmond zu holen.

Durch die diesjährigen Neuzugänge Win 8 und XBone haben sie sich jetzt zu nem ernsthaften Titelaspiranten enwickelt.

ugly.gif

Microsoft und Peer Steinbrück haben anscheindend die gleichen PR-Agenten ;)

Koschkolosch schrieb:
Wow schon Interessant wie sich die Menschen über MS aufregen...
Onlinezwang: Zu Zeiten wo jeder Menschen mit seinem Smartphone oder PC/Laptop 24/7 im Internet ist und dazu wahrscheinlich noch jedes Multimediagerät im Haus ans Heimnetzwerk angeschlossen hat... finde ich persönlich nicht so schlimm!

Ach nein? Du findest es nicht schlimm, wenn du dir ein Gerät für 500€ kaufst und den Hersteller jeden Tag um Erlaubnis fragen musst, damit du auch morgen weiterhin dieses Gerät benutzen darfst? :rolleyes:

PunGNU schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass in Computerforen immer die Einstellung herrscht: "Wir sind die Einzigsten, die die Weiheit mit Löffeln gefressen haben. Alle anderen da draußen sind dumm, uninformiert und ignorant." .

darum gings mir gar nicht.
es geht mir um die kaufende masse. die kategorie, die gern einen hub für ihre ganzen geräte am tv haben wollen und das zocken dazu dann gern als bonus mitnehmen.
die reinen spieler sind schon lange nicht mehr hauptkäuferschicht die sie ansprechen wollen, auch wenn der nette PR mensch das so verkaufen möchte. der aktuelle kurs mit windows 8, smartglass und xbox one zeigt doch ziemlich eindeutig wohin der weg geht - und der hat mit dem coregamer nur rudimentär zu tun. den nimmt man mit auf dem weg des verwebens aller bereiche.
microsoft will das monopol in wohn- und arbeitszimmern und unterwegs.

JamesFunk schrieb:
Mein Smartphone funktioniert im Urlaub auch mit deaktivierter Datenverbindung noch nach mehreren Tagen.

das glaub ich dir sogar. Der Anteil derjenigen, die ihre Konsole aber mit in Urlaub nehmen bzw die zeit bei der das Netz zu hause über 24h weg ist dürfte recht klein sein.

Es geht darum, dass dieser Fall des "Ich kann meine XBOX One nicht mehr betreiben da mehr als 24h Netz weg" Stand heute schon zeitlich sehr klein sein dürfte gegenüber dem Regelbetrieb, so wie ein Smartphone meistens Netz hat. Heißt defakto dass es für fast jeden absolut 0 Einschränkungen gibt durch diesen Offline Zwang- und diese die eben ihre Konsole mit an den Strand nehmen wollen inklusive Generator & Fernseher, die müssen wohl zu ner Alternative greifen. ;)

Es geht um die Elefant den man aus einer Mücke macht um Hits und Schlagzeilen zu generieren - Bildniveau. Das wäre wie wenn man bei einem 3 Minuten Stromausfall aufs Jahr gesehen den Stromanbieter an den Pranger stellt und nen Shitstorm verbreitet ...

Hier wird viel über den OnlineZang geflamed und auch ich selbst unterstütze diese Politik nicht, finde Sonys Strategie zumindest Stand heute besser. Man sollte aber wie gesagt auf dem Boden blieben, denn diejenigen die das wirklich betrifft kann man hier an einem Finger abzählen, - nein halt, die haben ja kein Internet und können gar nicht auf CB posten ^^

Edit:

interessanter Gedanke... im CB Forum besteht OnlineZang genauso ;)

Dieses Interview spiesst nur so vor Arroganz und Desinteresse gegenüber der Kundenwünsche.
Ein Profi hätte sich elegant aus der Affäre gezogen, aber bei MS scheint es diese nicht zu geben.
Voll ins Fettnäpfchen getreten und den Kritiker ordentlich Futter gegeben.
Wohingegen Sony gerade ordentlich Pluspunkte sammelt.
Tja Hochmut kommt vor dem Fall.

Diese Vergleiche mit Smartphone sind doch lächerlich, also bitte

nochmal zum Verdeutlichen, es geht um Spielekonsolen

Auf jedem smartphone kann ich auch offline meine handygames zocken und muss NICHT alle 24 Stunden online gehen, ich kann auch komplett offline stellen

MS wollte einfach zuviel auf einmal in die Box quetschen, das ist das wahre problem hier und hat dabei in keinster weise gefragt was die coregamer wollen, so schauts aus ;)

Für all diejenigen die nicht genug Negativschlagzeilen über die XBox One lesen können... sorgt Microsoft großzügigerweise täglich für Nachschub:

Die XBox One (bzw. XBox Live für die XBox One) wird zum Launch auf ganze 24 Länder beschränkt werden - außerhalb der 24 Länder sind XBox One Spiele damit erst gar nicht benutzbar. Natürlich ist Deutschland dabei.. aber für andere Länder sieht es düster aus.

Abgesehen von Russland ist Osteuropa nicht beim Launch dabei, aber auch Länder wie Portugal, Griechenland, Türkei bleiben außen vor, in Südamerika haben nur die Interessenten in Mexiko und Brasilien Glück, Asien ist erst gar nicht vertreten.. das soll irgendwann 2014 kommen.

Das ganze versteckt sich im Kleingedrucken auf xbox.com
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer

joa hätten se mal eher "The Rock" Angela Merkel als Marketing Nase eingesetzt. Der hät niemand was unpassendes rauskitzeln können xD

Well, eventuell hätte MS einfach behaupten sollen dass die meisten Games aktuell bleiben müssen, Microupdates und so, deshalb eine Internetverbindung tageweise bestehen sollte. Vermutlich häts sogar als Aufdruck auf dem Karton gereicht und wer dann kein Internet hat bringt später seine Konsole einfach zum Laden zurück weil sie nicht so rennt wie er will. ^^

99,99% der Käufer hätte vom "Online Zwang" eh nichts gemerkt. Einfach ein Screen nach dem Einschalten dass man bitte Wlan oder Lan konfigurieren soll da Update geladen werden müssen, keiner hätte das Setting gelöscht oder das Kabel entfernt ^^

Edit: Man hätte auch in jedem Game die KI dermaßen dumm gestalten können, sodass jeder auf Cloud Based KI hätte zurückgreifen wollen und spätestens dann die Kiste connecten würde ;)
MS wird imho eher dafür bestraft vorab zuviel geplappert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
derrick schrieb:
Auf jedem smartphone kann ich auch offline meine handygames zocken und muss NICHT alle 24 Stunden online gehen, ich kann auch komplett offline stellen

Na eben nicht... es gibt auch Spiele die sich über Werbung finanzieren und diese Werbung übers Internet beziehen. Heißt kein Internet, kein Spiel.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
joa hätten se mal eher "The Rock" Angela Merkel als Marketing Nase eingesetzt. Der hät niemand was unpassendes rauskitzeln können xD

Bis zum Launch würde sie ihr Meinung aber dreimal ändern, also auch nicht so gut :D :evillol:

Turrican101 schrieb:
Ach nein? Du findest es nicht schlimm, wenn du dir ein Gerät für 500€ kaufst und den Hersteller jeden Tag um Erlaubnis fragen musst, damit du auch morgen weiterhin dieses Gerät benutzen darfst? :rolleyes:

Du findest es nicht so schlimm, wenn du dir ein Spiel für 70 € kaufst und es nicht spielen kannst, wenn keine Updates machst?
Ist für mich ein und das selbe.

depart0183 schrieb:
Microsoft und Peer Steinbrück haben anscheindend die gleichen PR-Agenten ;)

Der war jetzt aber fies :DD +1

Aber MS hat offenbar den Warnschuss noch nicht gehört.
Ich bin mir sicher MS wird nichts überarbeiten, gucken wir uns doch mal Windows an, a wie lange hat die Umsetzung von Feedback gebraucht, b was für Feedback wurde umgesetzt und c was wurde nicht umgesetzt da man sich sonst was eingesehen hätte müssen.

Die One wird bestimmt mit allen Restriktionen kommen und da wird nichts geändert, es ist auch zu spät dafür.
Aber wer sie kaufen will darf das natürlich tun aber sollte später nicht jammern :D

Krautmaster schrieb:
d
Es geht um die Elefant den man aus einer Mücke macht um Hits und Schlagzeilen zu generieren - Bildniveau. Das wäre wie wenn man bei einem 3 Minuten Stromausfall aufs Jahr gesehen den Stromanbieter an den Pranger stellt und nen Shitstorm verbreitet ...

Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Man muss sich aber schon fragen warum in letzter Zeit Microsoft dieses Privileg für sich gepachtet hat.
Ich hoffe das man bei MS früh genug die Notbremse zieht und endlich mal aufräumt, solche Mitarbeiter wie im Video kann sich kein Unternehmen auf dauer leisten.
Und es lässt tief blicken was man über die Kunden intern denkt.

Tidus2007 schrieb:
Aber wer sie kaufen will darf das natürlich tun aber sollte später nicht jammern :D

Die Ironie darin ist, dass nur die Leute jammern, die sich die Konsole nicht kaufen. Alle Anderen können damit leben.

BillyTastic schrieb:
Na eben nicht... es gibt auch Spiele die sich über Werbung finanzieren und diese Werbung übers Internet beziehen. Heißt kein Internet, kein Spiel.

Also bei meinem Android lief das immer so: Kein Internet -> Keine Werbung. Das Spiel ging trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben