• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BillyTastic schrieb:

ja, es wird spannend, wie sehr die mundpropaganda den part der verkaufszahlen beeinflussen wird und wie sehr microsoft noch gegensteuert.
es ist sicher zu großen teilen der schlecht und gegensätzlich gewählten aussagen geschuldet, dass dies alles so aufgebauscht wurde.
und ein großteil des massenmarktes wird sicherlich nur die gameplay videos und trailer gesehen haben und den rest entweder nicht mitbekommen oder stumpf ignorieren, weil die titel reizen.
da wirds dann auch noch spannend, ob MS noch was an der preispolitik bis jahresende ändert und nachzieht oder bundles schnürt. weil der preisunterschied von $100 ist auch noch evtl entscheidend.

ich lass mich schon nicht ärgern. ich seh einfach nur in der vergangenheit etliche beispiele dafür wie sehr sowas zu nem fail werden kann. siehe die angesprochenen beispiele, mit psn oder den von grüner angesprochenen titeln von EA oder blizzard - übertrag so ein "timeout-fest" mal auf die hardware, weil die cluster für die check-ins dem ansturm der grauen masse nicht standhalten oder weil da n paar botnets laufen.
das kann die böse in den arsch beissen auch abseits der nutzungsrechte debatte. wobei die dann noch oben drauf kommt.

google glass seh ich aber genauso bedenklich.. ich bin schon von meiner eigenen gewöhnung ans smartphone zum teil angepisst, weil ich lange gegen die nutzung war und nun hab ich selbst eins und glotz ständig auf facebook oder whatsapp.

Microsoft Aussagen werden auch immer bekloppter...seit Palmer anner macht ist geht der Laden zurück in die Steinzeit...

man Microsoft..wenn ihr keine Kunden haben wollt...schliesst eure Firma und verzieht euch...wir brauchen euch nicht:cool_alt:

XBOX One ist doch genauso eine Lachnummer wie Windows 8(.1). Oder Office 365 Cloud. Oder Internetexplorer. Oder oder.

Ich frage mich wo die noch Kohle herbekommen.

jetz weisste warum Bill Gates damals aus der Firma raus ist...der hat ja ne Stiftung..da bekommt er mehr Geld und muss sich net mit Kunden rumplagen :D

Sehr schöne Kombination mit den derzeitigen Drosselplänen der Telekom. :)

Wenn man die 75Gb aufgebraucht hat, kann man also nicht mal mehr zocken. Bzw nur bedingt, je nachdem auf wieviel dann runtergedrosselt wird.
Fechheit sowas (beides!)

Ich denke mir wird mein Pc noch für längere Zeit als einzige Spiel"konsole" dienen. Prima :)

Ich habe einen Internetanschluss, und mir ist egal was so ein Marketing Futzi sagt, ich werde mir ne One kaufen. Ihr Flamer seid nicht besser als MS. Geht halt zu Sony und Mund zu.

HTM 2006 schrieb:

Wenn man die 75Gb aufgebraucht hat, kann man also nicht mal mehr zocken. Bzw nur bedingt, je nachdem auf wieviel dann runtergedrosselt wird.
Fechheit sowas (beides!)

Ich denke mir wird mein Pc noch für längere Zeit als einzige Spiel"konsole" dienen. Prima :)

so iss das eben wenn Technologiefirmen von alten Säcken Betrieben werden..die haben keine Ahnung von der Materie was zufriedene Kunden wollen

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Und auch an dich die Frage: Welche Konsole sollen sie denn vorschlagen? Die PS4? Die Wii U?
Ist doch logisch, dass da das vorhandene eigene Produkt ins Feld geführt wird. Aber für manche ist das anscheinend zu hoch :rolleyes:

dass sie nicht den kauf einer ps4 empfehlen ist mir klar, dennoch, eine 360 als lösung vorschlagen macht hier mMn nicht viel sinn denn warum wollen sich denn die leute eine next gen kaufen? weil die meisten wohl neue stärker HW haben wollen, auch logisch. aufgrund dieser aussage wird wohl jetzt keiner statt der ps4 sich ne xbox 360 holen :rolleyes: deshalb ist die aussage mMn marketingtechnisch einfach komplett umsonst und ruft leider nur wieder negative reaktionen bei den leuten hervor. besser wäre gewesen man hätte hier einfach gar nix vorgeschlagen, denn so klingts einfach nur lächerlich.

XxDis4st3rxX schrieb:
Ich habe einen Internetanschluss, und mir ist egal was so ein Marketing Futzi sagt, ich werde mir ne One kaufen. Ihr Flamer seid nicht besser als MS. Geht halt zu Sony und Mund zu.

schön für deinen Internetanschluss..dann pass mal auf wenn gedrosselt wird..fängt einer an ziehen die anderen nach..da kannste deine achsodolle xbox 720 als Briefbeschwerer inner Vitrine begutachten:cool_alt:

schön für deinen Internetanschluss..dann pass mal auf wenn gedrosselt wird
naja dann ist das netz nur langsam und nicht gleich aus... für nen obgleich mit den MS Servern sicher ausreichend.
man sollte einfach alles zusammenwerfen.

Ich habe einen Internetanschluss, und mir ist egal was so ein Marketing Futzi
Ich hoffe alle die damit heute kein Problem haben werden mal mit einem tage/wochen langem Server Ausfall belohnt.

HTM 2006 schrieb:

Fechheit sowas (beides!)

danny38448 schrieb:
schön für deinen Internetanschluss..dann pass mal auf wenn gedrosselt wird..fängt einer an ziehen die anderen nach..da kannste deine achsodolle xbox 720 als Briefbeschwerer inner Vitrine begutachten:cool_alt:

für ne art "verifikation" 1x am tag würde theoretisch eine 56k leitung auch ausreichen. die drosselung und der 1x am tag "check" stehen sich hier nicht im weg. man kann also auch noch bei gedrosselter verbindung ganz normal zocken.
wie dann aber die verbindung fürs online gaming aussieht ist ne andere frage, aber das betrifft dann ja genauso den pc und alle anderen konsolen.

was hat die Telekomdrossel mit der XBox one zu tun... wie hohl ist denn das Argument?

für die 20Kb die da vermutlich an Zertifikatsprüfung über die Leitung gehen wird auch die schlechteste Verbindung ausreichen, zumal die Box dafür 24h Zeit hat ^^

MS sollte bessere Aufklärung leisten. Was genau gemacht wird. Wie das DRM / Modell genau mit den Publishern abgestimmt wurde, was geht was nicht etc.

Wenn man gute Argumente auffahren würde, die es sicher gibt, dann ist die Sache sicher nur halb so wild.

ischmeißmiweg schrieb:
JETZT wirds lächerlich...

...mit den Newsmeldungen. Verstehe ja durchaus die ganze Aufregung bezüglich DRM / 24-Stunden-Check, aber die XBO ist nunmal auf online ausgelegt und dass eine Firma nun doch eher als "Alternative" ein eigenes Produkt nennt, sollte nun doch für keinen eine Überraschung sein.

Wenn man Sony auf PS+-Pflicht für den Mehrspielermodus auf der PS 4 anspricht, dann wird man auch da eher von "wir hätten da noch eine PS3" hören und weniger "greift doch zu PC / Wii U".

Krautmaster schrieb:
ich finds ganz amüsant, und in gewisser Weise auch richtig ^^

Die "intelligenten" Vorabbasher sollten sich mal überlegen wie oft sie ihren PC, Smart TV, AVR, Ihr Smartphone vom Netz nehmen, offline gehen, und wieso "Internet" heute schon zur Grundversorgung gehört.

Mein Smartphone funktioniert im Urlaub auch mit deaktivierter Datenverbindung noch nach mehreren Tagen.

Schon alleine Mattricks künstliche Erscheinung sagt schon alles über den Mann aus, wie aus so einer schmierigen Ami Seifenoper. Er solte lieber alten Omas auf der nächsten kaffefahrt Produkte aufschwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Sony auf PS+-Pflicht für den Mehrspielermodus auf der PS 4 anspricht

werden sie dir erst mal erzählen was du so tolles zusätzlich zum online spielen im PS+ Abo hast und Versuchern dir das das so schmackhaft zu machen. MS hingegen fährt hier die arrogante Deal with it schiene.

I apologize for the financial burden on our users, but on PS4 it’ll also provide early access to beta versions, free games and discounts like on PS3 and PS Vita. In addition to that PS Plus members will receive for free a special edition with slightly reduced functions of DriveClub.

Auch wenn es da auch nur um kohle geht wirkt es einfach sympatischer.

Zuletzt bearbeitet:
die PS4 hat auf jeden Fall mehr Vorteile für den Nutzer 1. Billiger 2. kein Online zwang 3. Spiele können weiterverkauft werden.

Die Xbox One hat dagegen nur kinect 2.0 für den Nutzer zu bieten,

allerdings ist sie für die Entwickler möglicherweise interessanter oder sagen wir für die Publisher der games, welche möglichst viel Umsatz und Gewinn erwirtschaften möchten. In diesem Fall würden sie mehr Geld verdienen, da spiele nicht weiterverkauft werden können , Nutzerdaten können gespeichert und analysiert werden und Spiele lassen sich wegen des verwendeten Windows 8 Kernels leicht portieren oder als Plattformübergreifendes Spiel entwickeln was Zeit und Arbeit erspart und somit Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben