• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder

nein aber ein stück Code das auswertet Wieviele Leute im raum sind welches Geschlecht sie haben (das kann kinect wohl) was sie wie lange machen und was mir sonnst nicht einfällt. das kannst du lokal auswerten und ab geht der Datensatz zu MS. Danke nein.

Wer heute kein Internet mehr hat der braucht auch keine XBO
Was soll ich in einem Singleplayer Spiel mit Internet ? Ja meine Geräte sind alle verbunden aber der punkt das sie es sein müssen beunruhigt mich etwas.

nachdem ich bisher stets versucht habe, neutral zu sein, bzw dinge in der drm- und gebrauchtspieldiskussion PS4 vs. xbox one zu relativieren, so muss ich sagen, dass die aussage man sollte einfach eine xbox 360 kaufen wenn man probleme damit hat, dass die konsole 1x am tag ins netz muss (persönlich hab ich ja damit kein problem), einfach nur dumm und lächerlich ist. ich meine zwischen one und 360 ist ein dermaßen großer unterschied hw mäßig, dass man die 360 jetzt nicht einfach als alternative lösung vorschlagen kann... marketingtechnisch eine ziemliche failaussage

Niemand hat heute mehr ein Problem, einmal innerhalb von 24h online zu sein. Kinderkram! Im Endeffekt wollen alle die Xbox kaufen, werdet ihr schon sehen. Ist einfach das bessere Paket.

jemand84 schrieb:
Im Endeffekt wollen alle die Xbox kaufen, werdet ihr schon sehen. Ist einfach das bessere Paket.

Nope! Niemals. Hatte 3 Xbox und 1 PS3 und werde auf jedenfall diesmal zur PS4 greifen...

lechus85 schrieb:
nachdem ich bisher stets versucht habe, neutral zu sein, bzw dinge in der drm- und gebrauchtspieldiskussion PS4 vs. xbox one zu relativieren, so muss ich sagen, dass die aussage man sollte einfach eine xbox 360 kaufen wenn man probleme damit hat, dass die konsole 1x am tag ins netz muss (persönlich hab ich ja damit kein problem), einfach nur dumm und lächerlich ist.

Und auch an dich die Frage: Welche Konsole sollen sie denn vorschlagen? Die PS4? Die Wii U?
Ist doch logisch, dass da das vorhandene eigene Produkt ins Feld geführt wird. Aber für manche ist das anscheinend zu hoch :rolleyes:

Ich find es ungeheuerlich, wie einige hier diese Kundenverarsche konsequent schönreden. Ihr habt es echt nicht anders verdient, als von Microsoft übers Ohr gehaun zu werden. :stock:

simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?

Naja wir hassen nicht das, was die XBOX machen kann, wenn sie am Internet angeschlossen ist, sondern das, was sie macht, wenn sie nicht angeschlossen ist: Nämlich nichts!
Natürlich ist es schön, wenn mein Fernseher, Handy, Kühlschrank, Waschmachine, etc. mehr Funktionen hat, wenn sie am Internet angeschlossen sind. Der Spaß hört aber auf, wenn sie ihren Dienst einstellen, nur weil ich grade keine Internetverbindung habe! Was will ich mit einer Spielekonsole mit der ich nicht spielen kann, nur weil keine Internetverbindung besteht, die ich ja im Single-Player Spiel gar nicht benutze!!!

Ich kritisiere nicht die Konsole an sich. Ich kritisiere den Zwang, den Microsoft seinen Kunden zumutet!

Mfg
DrSky

BOBderBAGGER schrieb:
nein aber ein stück Code das auswertet Wieviele Leute im raum sind welches Geschlecht sie haben (das kann kinect wohl) was sie wie lange machen und was mir sonnst nicht einfällt. das kannst du lokal auswerten und ab geht der Datensatz zu MS. Danke nein.

Was soll ich in einem Singleplayer Spiel mit Internet ? Ja meine Geräte sind alle verbunden aber der punkt das sie es sein müssen beunruhigt mich etwas.

MS hat doch schon bestätigt das nichts was Kinect aufnimmt an MS geht... nennt mich naiv aber ich denke der Aussage kann man schon vertrauen. Bei Kinect (1) hat sich doch auch keiner Beschwert.

Und was beunruhigt dich daran das die Xbox One MS anfunkt? Smartphones machen das doch schon so lange wie es sie gibt.. Windows ebenfalls und jedes zweite Programm am PC doch auch. Bei Facebook stellen alle Ihre Daten freiwillig rein :freak: ... ich auch und geschadet hat es mir bis jetzt nicht.

Ich made mal versucht den Uhrsprung dieser Nachricht zu finden. Da gab es wohl ein Video in dem diese Aussage gefallen ist.
Das Video als auch die Kommentare dazu sind jedoch gerade offline.

Definitiv hätte er so etwas nicht sagen sollen.

Jedoch heißt es wie immer abwarten und schauen wie die neuen Konsolen wirklich sind wenn sie im Laden stehen.
Dann erst kann man sich ein eigenes Bild davon machen, bzw. durch Bekannte oder Berichte.
Ich habe mir die One vorbestellt. Finde DRM kein Thema, jedoch müssen die Preise auch passen.

Auf iOS und Android erwerbe ich auch nur eine Konto-gebundene Version der Apps. Mich stört es nicht und die anderen Millionen von Nutzer scheinbar auch nicht.
Mindestens 75% der Apps die ich nutze brauchen auch Internet. (Twitter, Wetter, WhatsApp, Online Games). Da bin ich quasi den ganzen Tag online und Internet wird zwingend benötigt. Wenn die Xbox One das so macht, warum nicht. So entwickelt sich nun mal alles.

Bleibt für mich nur der Beigeschmack von evtl. privaten Daten die nicht ausgetauscht werden sollten. Aber wenn man hier sofort verrückt spielt, muss man auch _alle_ andren Geräte hinterfragen die irgendwie online gehen können. Da könnte jeder Jailbreak heimlich was installieren um meine Telefonate & Video an irgendwelche Server zu übertragen.

In diesem Land wird die PlayStation öfter verkauft, woanders ist es eben die Xbox. Insgesamt werden sich beide nicht viel nehmen, da könnt ihr alle haten bis der Arzt kommt.

Und wer sich bzw. seine Konsole heutzutage nicht wenigstens einmal am Tag mit dem Internet verbinden kann, hat auch keine Konsole der neuesten Generation verdient. :freak: :evillol:

Let's go haters!

MichaelH. schrieb:
Schon mal geschaut, wie so eine Internetverbindung übers Handy auf dem Land aussieht?

Oder wieviele Hotspots es dort gibt? :freak:
Smartphone Neuling? Den Hotspot erstellst du dir selber über dein Smartphone! Das geht mittlerweile sogar bei Apple!

Jammer jammer,.... Meine Xbox 360 ist auch immer am Inet also warum sollte es ein Problem sein die Xbox One immer am Netz zu lassen, ahc ja ich vergas einfach rum heulen. Wie Microsoft gesagt hat dann solle die halt eine Xbox 360 kaufen oder die PS4 den die hat ja soooo viele und tolle Exklusiv Angebote und auch ein Suuuuper toller Online Service der jetzt auch kostet HAHAHAHAHA.

sizeofanocean schrieb:
Sorry, aber du bist hier derjenige, der scheinbar nichts kapiert. "In-hardware DRM" hat jede Konsole der letzten Dekade. Mal versucht ein PS3 Spiel zu kopieren? Geht nicht? Was glaubst du, woran das liegt? Richtig, DRM in Form eines Kopierschutzes.

Nur wurde dieses System ausgehebelt. Die neue Generation wird auch wieder geknackt werden, nur eine Frage der Zeit, der always on Zwang von MS ist einfach nur eine neue Generation DRM.

Und nur weil du bisher meistens eine Disc hattest, auf der das Spiel drauf gespeichert war, hieß das nicht, dass dir das Spiel gehört. Sondern auch da hattest du schon nur die Lizenz das Spiel spielen zu dürfen. Die meisten Leute checken das nicht, aber Disc mit Daten des Spiels drauf ist nicht gleichzusetzen mit "mir gehört das Spiel und ich kann damit machen was ich will".

LMFAO. Einfach falsch, s.o.

Alle großen Publisher und Studios werden das mitmachen, warte einfach mal ab. Aber ich stimme dir zu: Den DRM Mist einfach nicht kaufen. Das habe ich konsequent auch bei den vorherigen Generationen nicht gemacht. Leider waren die Konsolen und Spiele trotzdem so erfolgreich, trotz DRM, dass jetzt eben DRM immer noch weit entfernt davon ist auszusterben. Im Gegenteil, schau dir die neue Generation an. :)

Moment mal, das ist so nicht ganz richtig, Kopierschutzmaßnahmen gibt es seit Ewigkeiten und stehen nicht zur Debatte. Die Hardware Kopierschutzmaßnahmen richtigen sich gegen Raubkopien und das ist auch richtig so!

Die Maßnahmen der Xbox one richten sich zusätzlich gegen den Handel mit gebrauchte Originalen Spielen, das ist ein Unterschied!!

Welche Konsole sollen sie denn vorschlagen?
einen auf Politiker machen und gar nichts vorschlagen, zu sagen wer eine Offline Konsole sucht soll ne 360 kaufen ist für mich ein symbolischer Mittelfinger. Aber das ist typisch MS #Dealwithit war ja von Anfang an deren Antwort auf das thema

MS hat doch schon bestätigt das nichts was Kinect aufnimmt an MS geht
klar und deshalb haben die auch ein Patent zur Zuschauer zählung eingereicht.

Mir ist klar das Handys funken und auch ein PC aber keins davon stellt den dienst ein wenn ich mal 24h nicht am netzt war. Leider hat MS nicht vermitteln können was es mir als kunden bringt das sich meine Kiste alle 24h bei denen meldet, ist es DRM oder werden da die von mir erzeugten datensätze hochgeladen, oder oder,
Die online Funktionen mögen gut sein aber und auch Kinect mag für den ein oder anderen was bringen, aber dann doch bitte optional.

Und was passiert eigentlich wenn die MS Server mal Ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
DrSky schrieb:
Der Spaß hört aber auf, wenn sie ihren Dienst einstellen, nur weil ich grade keine Internetverbindung habe!

Du musst einmal in 24h online sein und nicht den ganzen Tag.

Soviel Arroganz ist unglaublich. Aber eventuell gibt es einen Kotsturm wie bei Win8 und M$ muss einlenken.

nanoworks schrieb:
Ich find es ungeheuerlich, wie einige hier diese Kundenverarsche konsequent schönreden. Ihr habt es echt nicht anders verdient, als von Microsoft übers Ohr gehaun zu werden. :stock:

Ist doch völlig wurscht ob ich von MS oder von Sony verarscht werde. Die wollen mit Sicherheit nur eines, und das ist mein Geld. Also nehme ich das für mich interessantere Paket und fertig oder eben keines.

Du wärst ein wirklich toller Anwerber bei Scientology wie du dich hier in den Foren verhälst und andere versuchst von der PS4 zu überzeugen. :hammer_alt:

Warum empfiehlt der Bursche nicht einfach eine PS4 zu kaufen, wenn man nicht mit dem Internet verbunden sein möchte... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben