• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocWindows schrieb:
Und genau das ist auch der Grund warum die One ein Erfolg wird und kein Reinfall. Microsoft weiß das und auch deshalb kann jemand von
denen derart unverschämte Äußerungen von sich geben ohne irgendwas zu gefährden.

Richtig. Und solange solche Themen nicht fettgedruckt auf der ersten Seite der Bild/Express etc oder im TV erscheint, ist die Diskussion zwecklos. Die breite Konsumer-Masse bekommt von solchen Dingen nichts mit, und/oder es fehlt wirklich das technische Verständnis.

Mir kanns egal sein, ich kaufe mir keine der Konsolen, ich lege mir die Ouya zu.
 
BillyTastic schrieb:
Du musst einmal in 24h online sein und nicht den ganzen Tag.

du hast wohl noch nie einen ausfall beim provider gehabt, oder eine lokale störung am verteilerkasten, die sich mal 2 tage hingezogen hat. stell dir das an deinen einzigen freien tagen vor.

oder kannste dich an den psn hack erinnern und wieviele wochen das psn down war? stell dir dieses gamerhorrorszenario mal bitte bei der clusterfarm von microsoft vor. dann hast du tage- bzw. wochenlang eine konsole mit der du nur fernsehen gucken kannst.


und bei dem pr-verhalten welches MS an den tag legt, würde es mich nicht wundern, wenn die mal jemand anonym per botnet totpingt. bzw. ist so ein szenario nicht allzuweit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man MS haben langsam eine an der Waffel. Ich glaube dennoch das sich die Konsole gut verkaufen wird. Aber ich ich hoffe das wird sie nicht, damit MS danach merkt aus welchem Grund dies passiert und die Antwort gleich zu finden ist. Bin dann mal gespannt ob die Online Aktivität gewechselt wird.
 
KL0k schrieb:
du hast wohl noch nie einen ausfall beim provider gehabt, oder eine lokale störung am verteilerkasten, die sich mal 2 tage hingezogen hat. stell dir das an deinen einzigen freien tagen vor.

Nein hatte ich noch nie im Leben. Auf dem Dorf lebe ich auch nicht also Wayne interessierts? Mich nicht :evillol:

Ach und wegen des PSN-Hacks, wir reden hier von Microsoft und nicht von Sony....
 
Ich bin mal gespannt wann der PS4 Verkauf startet. Sollte der vor dem der Xbox One liegen, bekommt MS IMHO ein Problem.
 
Cabal2k schrieb:
Wer heute kein Internet mehr hat der braucht auch keine XBO...so einfach sehe ich das auch.

Jeder, aber auch jeder den ich kenne hat Internet. Und selbst wenn das mal ausfällt kann man sich kurz, bei bedarf, übers Handy drauf zugreifen, was ja via Hotspot ebenfalls problemlos möglich ist. Zum kurzen Abgleich wird garantiert auch kein großes Datenvolumen nötig sein!

Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?

Ich glaube du hast gar keine Ahnung wovon du spricht.
Man braucht heute kein Personal um Menschen zu überwachen. Man braucht nur eine Verbindung. Diese ist gegeben durch den ZWANG! Was glaubst du was das für eine Art abgleich ist? Stimmt irgendetwas nicht mit der Consolle wird diese sofort gespert.
Du bist doch der jenige der dann beweisen MUSS, dass es nicht mit Absicht passiert ist.

Es verlagert sich doch in so fern, dass man in der Zukunft gezielt Menschen "taub und stumm" machen kann.
Dank Prism haben wir alle eine ID. Sobald von dir z.B. eine unpassende Aussage oder Kritik kommt, kann man ZENTRAL durch einen Mausklick, dein Android /IOS Handy Speren, dein Konto einfrieren, Verkehrsdaten dank deinem GPS Auto auslesen, und dein Internet und Console ausschalten udn wenn du ganz viel Pech hast, mit dem Aktuellstem Foto von Facebook suchen lassen.

Man braucht nicht mehr 40 Freigaben und Formulare, das ist ja das worauf die Geheimdienste hinarbeiten. Sobald ein Unruheherd lokalesiert ist, werden die Handys die zu einem XY Handymast verbunden, ausgeschaltet, du kannst dich nicht mehr mitteilen, auch kein Video aufnehmen und du bist 10 Min. später ein Anhänger einer Bösswilligen Vereinigung. Draufhin kannst du nichs mehr machen.... und dann beweise das du doch nur zufällig dort Einkaufen warst.... Die Medien werden sich auf dich stürzen, da ja der Geheimdienst alles vorlegen kann, dass du schon seit zig Jahren beschattet wurdest usw. Wie willst du dann der Presse das Gegenteil beweisen wenn du doch auf nichts mehr Zugriff hast und in U-Haft sitzt.

Das schöne am Puzzle ist doch, so lange man es nicht fertig hat, ergeben die einzelnen Bausteine kein eindeutiges Bild... und passiert derzeit. Wir finden immer wieder ein paar Teile (Enthüllungen) und können uns das ganze Ausmass des Bildes nicht vorstellen.

Und das ist eindeutig ein Teil vom ganz großem Puzzle!!!!!
 
KL0k schrieb:
oder kannste dich an den psn hack erinnern und wieviele wochen das psn down war? stell dir dieses gamerhorrorszenario mal bitte bei der clusterfarm von microsoft vor. dann hast du tage- bzw. wochenlang eine konsole mit der du nur fernsehen gucken kannst.

Anonymous wird auf die Geschäftspraktiken von Microsoft aufmerksam und startet eine DDoS-Attacke auf XBOX Live. Zwei Wochen lang kann niemand ein Spiel auf seiner XBOX One spielen.

Jetzt stelle man sich vor das passiert direkt bei Launch. Die Anzahl der Rückläufer...

Gar nicht so unrealistisch, oder? Bei Diablo III und SimCity war dazu nichtmal ein Eingriff von Hackern nötig ;)
 
Kenne selber mindestens 40 Personen die eine 360 haben und das erste was sie machen wenn sie das ding einschalten ist bei Xbox live anmelden.eine Xbox ohne i-net ist Schrott egal welche.und die die kein i-net haben denn empfehle ich eine wiiu denn ich habe auch eine da geht's noch ohne i-net zu spielen.und wen einer kein i-net hat,hat Pech gehabt so einfach geht das.
 
BillyTastic schrieb:
Nein hatte ich noch nie im Leben. Auf dem Dorf lebe ich auch nicht also Wayne interessierts? Mich nicht :evillol:

Ach und wegen des PSN-Hacks, wir reden hier von Microsoft und nicht von Sony....

ich leb auch nicht auf dem dorf und hab sowas schon erlebt, weil da bei ner baustelle kabelstränge durchgehauen wurden.
komplettes wochenende kein dsl, kein telefon weil ip-telefonie.

und ja, ich weiss das das beispiel sony betraf - aber da haben sich die sony executives auch ziemlichen mist erlaubt.
dieses jahr liegen die karten dahingehend aber gegenteilig.

grünel schrieb:
Gar nicht so unrealistisch, oder? Bei Diablo III und SimCity war dazu nichtmal ein Eingriff von Hackern nötig ;)

ja, solche szenarien mein ich. es gibt etliche konstellationen die dazu führen, dass man nicht weiterkommt, weil alles auf "cloud" ausgelagert ist, was für mich mittlerweile langsam aber sicher zum unwort mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mircrosoft macht derzeit allerdings wirklich fast alles falsch, was man falsch machen kann. Hoher Preis, Kundengängelung und jetzt auch noch Kundenverspottung. Wenn die so weiter machen, bekommen die sogar auf ihrem Heimatmarkt Probleme. Mir soll es egal sein, ich hole mir wenn überhaupt sowieso erst eine der Slim Varianten der neuen Konsolen und wenn die raus kommen, kann man sich dann in Ruhe das beste Gesamtpaket heraus picken. Momentan sieht es nach der PS4 aus, aber wer weiß, vielleicht hat MS bis dahin so viel Kohle in die Xbox gebuttert und den Preis kräftig gesenkt, um die vielen Fehler zum Launch zu überdecken. Zu einer kräftig subventionierten Xbox würde ich auch nicht nein sagen:D

hactor schrieb:
naja macht mal ihr ms Fanboys^^ bin zum Glück Sony Anhänger.

Oje, es ist wirklich traurig, wenn hier jemand meint, sich als Anhänger eines auf Profit bedachten Großkonzerns bezeichnen zu müssen, egal welcher Konzern das nun sein mag.

hactor schrieb:
Geil fande ich, wie die Sony Aktie hochgeschossen ist als die xbox one vorgestellt wurde :D

Was allerdings nichts mit der Vorstellung zu tun hatte sondern damit, dass gleichzeitig Gerüchte aufkamen, dass Sony aufgespalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder auf MS eindreschen, langsam wirds langweilig;)

Internetzwang ist ja soooo schlimm in 2013. Hat ja kaum jemand - besonders ambitionierte Gamer - ne permanente Internetverbindung oder ein Smartphone. Genauso "Gebrauchspielezwang". Wie das in den medien dargestellt wird:freak: Als sei es ein Zwang seitens MS und bei Sony gibt es das auf keinen Fall. Wird bei beiden das Gleiche sein - die publisher entscheiden ob ja oder nein.
 
Klikidiklik schrieb:
Du wärst ein wirklich toller Anwerber bei Scientology wie du dich hier in den Foren verhälst und andere versuchst von der PS4 zu überzeugen. :hammer_alt:

Und du wärst ein toller Politiker bei dem Schwachsinn den du verzapfst.
 
paokara schrieb:
Scheinst es wohl immer noch nicht zu verstehen oder?

Alle meine Geräte KÖNNEN mit dem Internet verbunden werden aber sie MÜSSEN es nicht.

Warum versteht ihr nicht endlich, dass nicht die Internetverbindung per se uns stört, sondern der Zwang und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Einschränkung der User??

können müssen sollen... naja, Internet ist heute fast wie "Strom" - und ohne den geht auch nichts. Ich denke MS kann gut damit leben wenn 0,005% aller potentiellen Besitzer außer Lage sind ihre Konsole mit Internet zu verbinden und deshalb wegfallen...

Es ist ein Zwang der für 99% absolut keine Einschränkung darstellt - denn fehlt Internet hat man zugleich Stand heute noch ganz andere Einschränkungen, meist ist dann sogar Telefon auch weg. Fehlendes Internet dürfte heute fast so üblich sein wie fehlendes Wasser (zumindest in unseren Regionen)

Auch mein Handy Netz ist mal weg - und ja dann ist mein Nutzen eingeschränkt...

Das Internet bei der XBOX One ist nur deshalb ein "Zwang" weil MS den Publishern entgegengeht - PC Games zeigen dass hier nicht unerheblich raubkopiert wird und die Gefahr gibt es bei Konsole auch. Ein "OnlineZwang" ist offensichtlich der einfachste Web das Game dahingehend zu untersuchen. Zum anderen wird bei der PS4 wie auch bei der One ganz bestimmt immer mehr Multiplayer Gaming wie im PC Umfeld kommen und jede Konsole zunehmend am Netz hängen. Würde mich nicht wundern wenn wie bei PC Games auch, die SinglePlayer Geschichte zunehmend ausstirbt.

Was man MS unterstellen muss ist eher der dämliche Umgang damit und das resultierende Marketing.

Bin gespannt was Sony dann so macht. Eventuell ist es dort dem Publisher selbst überlassen ob sein Game Internet brauch oder nicht (wie beim PC auch) - siehe SimCity. Unter Strich wärs aber egal ob die Konsole wegen dem gGame oder dem OS online sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
und ja, ich weiss das das beispiel sony betraf - aber da haben sich die sony executives auch ziemlichen mist erlaubt.
dieses jahr liegen die karten dahingehend aber gegenteilig.

Und trotzdem werden beide Konzerne ihre Konsolen ungefähr gleich oft verkaufen.


Lass dich von meinen leicht provokanten Aussagen nicht ärgern...

Über die Konsolen mach ich mir keinen Kopf. Wer die Xbox nicht haben will, kauft sie sich eben nicht. Sorgen mache ich mir eher heutzutage was Google Glass angeht....
 
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?

So wie ich das sehe geht es hier weniger darum das man ständig mit dem Internet verbunden sein muss, sondern um die damit verbunde Kritik an den DRM Massnahmen die so unter anderem umgesetzt werden könnten. Ganz zu schweigen von einer Wohnzimmerüberwachung siehe hier

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...entiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html
 
OMG wie kann man sich nur so selbst ins Bein schießen mit so einem Statement ...
 
rep0r schrieb:
Moment mal, das ist so nicht ganz richtig, Kopierschutzmaßnahmen gibt es seit Ewigkeiten und stehen nicht zur Debatte. Die Hardware Kopierschutzmaßnahmen richtigen sich gegen Raubkopien und das ist auch richtig so!

Die Maßnahmen der Xbox one richten sich zusätzlich gegen den Handel mit gebrauchte Originalen Spielen, das ist ein Unterschied!!
Das habe ich auch nicht behauptet. DRM steht allgemein zur Debatte, dazu zählt eben auch Kopierschutz. Und selbstverständlich ist der Online Zwang und die Bindung von Lizenzen an Accounts auch eine Maßnahme gegen Privatkopien.

Und nochmal: Software verbraucht sich nicht, dazu zählen auch Spiele. Ein "Gebrauchtmarkt" macht dementsprechend wenig Sinn, auch wenn das bisher eine nette Möglichkeit war günstiger an Spiele zu kommen. Aber das jetzt in jedem einzelnen Thread zu PS4/Xbox wieder zu diskutieren macht keinen Spaß.
 
ich verstehe diesen ganzen hype um den online-zwang nicht.

bislang gibt es ihn noch nicht, wei die konsole noch nicht erschienen ist und wenn sie erscheint, dann ist der halt da, na und?

scheinbar sehen hier einige einen zwang darin, sich eine neue xbox zu kaufen. diesem kreis sei aber gesagt, man muss es nicht...

andere mütter haben auch schöne töchter, man muss nicht immer der erste sein und wenn die verkaufszahlen zum anfang hoffentlich ausbleiben, wird sowohl an der preisschraube gedreht, wie auch an diversen fw-updates, die weitere features ermöglichen und wo dann gewisse reglementierungen verändert werden...

ein hersteller muss halt auch manchmal erstmal spüren, wenn sein produkt nicht läuft und an was das wohl liegen könnte...:D

warum man da jetzt ms bashed, versteh wer will, die wollen es halt aktuell so, also sollen sie es doch durchführen!

wenn mir ein gerät von hersteller xy nicht gefällt, vom p/l, dann greife ich halt zu einem anderen hersteller.
 
Schreckliche PR.
Bin seit Jahren grosser von der Xbox und besitze dementsprechend eine Xbox und eine Xbox360. Nach diesen ganzen Statements, DRM etc. Werde ich aber schweren Herzens auf die PS4 wechseln. Microsoft erscheint mir nach den ganzen Meldungen um die XboxOne nicht nur geldgierig, sondern konsumentenfeindlich und grössenwahnsinnig.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass Microsoft im Winter kräftig auf die Fresse fliegt. Dies wird aber nur der Fall sein, falls die breite Masse über Politik von Microsoft gebührend informiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben