-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AngryPete
Lt. Junior Grade
Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen. Und es gibt einige Leute hier, die (obwohl mehrfach erklärt wurde) auf Teufel komm raus nicht verstehen, warum z.B. always on für einige Leute eine Einschränkung bedeutet. Ich befürchte diese Leute werden es nie verstehen, da sie immer nur von ihrem Standpunkt (Nutzungsverhalten) ausgehen und es als das einzig wahre betrachten. Alles was darüber hinausgeht braucht man nicht und soll sich gefälligst nicht so anstellen. Eine echt tollte denkweise muss ich sagen.
G
grünel
Gast
Das Härteste an diesem Onlinezwang ist ja eigentlich, dass wenn man mal von Microsoft gebannt wird (kam ja auch schon vor, dass Leute zu Unrecht gebannt wurden) oder die Server in 10 Jahren offline gehen, die komplette Spielesammlung + Konsole für den Mülleimer ist... also ich würde mich da nicht so abhängig machen wollen.
Aber wer 60€ zahlen will um sich ein Spiel zu "leihen", bittesehr.
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
Es macht auch keinen Sinn mehr zu diskutieren.
Sollen sich die Schönredner halt eine XBox One antun, 50€ für eine lächerliche Softwarelizenz bezahlen und sich 24/7 von der NSA ins Wohnzimmer schauen lassen. Spätestens wenn der erste Hacker-Angriff im Herbst die Microsoft Sever lahmlegt, werden einige schon aufwachen.
Sollen sich die Schönredner halt eine XBox One antun, 50€ für eine lächerliche Softwarelizenz bezahlen und sich 24/7 von der NSA ins Wohnzimmer schauen lassen. Spätestens wenn der erste Hacker-Angriff im Herbst die Microsoft Sever lahmlegt, werden einige schon aufwachen.
Jetzt hätte ich fast geschrieben "wasn Spinner" (der Typ von M$ natürlich).
Man kann sich ja alles schön reden. Ich mag Sony genauso wenig wie M$, habe mir aber dennoch ne PS4 bestellt - die sollte dank GDDR5 ja auch von der Leistung etwas mehr drauf haben. Abgesehen davon, dass ich Dinge wie DRM, regionale Beschränkungen, Cloud, Daueronline etc. nicht mag gibt es für die One auch noch Null angekündigte SPiele die ich wirklich unbedingt brauche. Sicher wird man die ein oder andere Beschränkung je nach Publisher auch auf der PS4 erleben aber man hat wenigstens Optionen - im besten Fall wirds nicht schlimmer als auf dem PC.
Die One wird garantiert im nächsten Jahr ordentlich günstiger angeboten, spätetstens wenn die Lager überlaufen. Wenn es dann gecheite SPiele gibt an denen ich nicht vorbei komme schauen wir mal weiter.
PS: Lang lebe der PC!
Man kann sich ja alles schön reden. Ich mag Sony genauso wenig wie M$, habe mir aber dennoch ne PS4 bestellt - die sollte dank GDDR5 ja auch von der Leistung etwas mehr drauf haben. Abgesehen davon, dass ich Dinge wie DRM, regionale Beschränkungen, Cloud, Daueronline etc. nicht mag gibt es für die One auch noch Null angekündigte SPiele die ich wirklich unbedingt brauche. Sicher wird man die ein oder andere Beschränkung je nach Publisher auch auf der PS4 erleben aber man hat wenigstens Optionen - im besten Fall wirds nicht schlimmer als auf dem PC.
Die One wird garantiert im nächsten Jahr ordentlich günstiger angeboten, spätetstens wenn die Lager überlaufen. Wenn es dann gecheite SPiele gibt an denen ich nicht vorbei komme schauen wir mal weiter.
PS: Lang lebe der PC!
DocWindows
Vice Admiral
AngryPete schrieb:Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen. Und es gibt einige Leute hier, die (obwohl mehrfach erklärt wurde) auf Teufel komm raus nicht verstehen, warum z.B. always on für einige Leute eine Einschränkung bedeutet. Ich befürchte diese Leute werden es nie verstehen, da sie immer nur von ihrem Standpunkt (Nutzungsverhalten) ausgehen und es als das einzig wahre betrachten. Alles was darüber hinausgeht braucht man nicht und soll sich gefälligst nicht so anstellen. Eine echt tollte denkweise muss ich sagen.
Und genau das ist auch der Grund warum die One ein Erfolg wird und kein Reinfall. Microsoft weiß das und auch deshalb kann jemand von
denen derart unverschämte Äußerungen von sich geben ohne irgendwas zu gefährden.
+1grünel schrieb:Das Härteste an diesem Onlinezwang ist ja eigentlich, dass wenn man mal von Microsoft gebannt wird (kam ja auch schon vor, dass Leute zu Unrecht gebannt wurden) oder die Server in 10 Jahren offline gehen, die komplette Spielesammlung + Konsole für den Mülleimer ist... also ich würde mich da nicht so abhängig machen wollen.
Absolut richtig und das stört mich nicht nur beim Thema XB.
Popel1
Lieutenant
Ich hatte bisher Microsoft Konsolen wie auch Playstations, bin also relativ unvoreingenommen. Eigentlich habe ich mehr zu der neuen Xbox One tendiert, weil mir der Controller besser gefiel und die Kinect. Aber die 100 Euro Mehrkosten, das 'geile' DRM System und der dauer online Zustand der Kinect geht mir ein bisschen zu sehr auf'n Sack. Ich möchte einfach die Freiheit haben meine gebrauchten Spiele sorgenfrei verkaufen zu können. Schließlich habe ich auch den vollen Preis dafür bezahlt und nicht einen vergünstigten Preis. Dann möchte ich auch die gewohnten Freiheiten genießen. Dass sich die Xbox einmal am Tag online verbinden muss, ist für mich eher ein zu vernachlässigender Nachteil. Ich hab ne Internet Flat und mein Router ist eh immer online. Da geht's mir eher ein bisschen um das Prinzip.
Es wird jetzt höchstwahrscheinlich die Playstation.
Es wird jetzt höchstwahrscheinlich die Playstation.
China schrieb:Good Point....
alle rennen mit Smartphone rum und lassen sich tag täglich mitloggen, alles kein Thema.
Surfen wie irre auf den kleinen Dingern... aber WEHE da ist mal das Netz weg.
Dann schreien sie, toben und verfluchen ihre Anbieter.
Die Reaktion gleicht schon beinahe einem Junkie dem man die Spritze klaut.
Und jetzt sagt man ihnen: Ihr müsst online sein!
Neeeein! Wie können sie so was nur verlangen?
Kopf -> Tisch
Auch hier: nicht von sich auf andere schließen. Wenn bei mir am Smartphone das Inet mal nicht geht, gehts eben mal nicht. Gibt ja verschiedene Ursachen dafür.
Ich tobe nicht, schreie nich und verfluche erst recht nicht den Anbieter, denn der kann nur selten was dafür.
Und ich habe immer noch lieber die Wahl online zu gehen als den Zwang, online sein zu müssen.
Jetzt macht auch das Redesign der XBOX 360 Slim (Design fand ich klasse!) Sinn und fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein. Die neue ähnelt ein bisschen der XBOX One und soll vielleicht deren "kleinen Bruder" darstellen. Vielleicht handelt es sich dabei um die zweite Konsole, die in den Leaks erwähnt wurde und die nur XBOX 360 Spiele abspielen kann.
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht
Captain
Na ja die von Microsoft hatten noch nie alle Transtistoren auf dem Die...
Wie man hier sehen kann:
http://youtu.be/azzTOTir6h8
http://youtu.be/hMLcKtVwF-A
Wie man hier sehen kann:
http://youtu.be/azzTOTir6h8
http://youtu.be/hMLcKtVwF-A
FL3X3R
Lt. Junior Grade
AngryPete schrieb:Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen. Und es gibt einige Leute hier, die (obwohl mehrfach erklärt wurde) auf Teufel komm raus nicht verstehen, warum z.B. always on für einige Leute eine Einschränkung bedeutet. Ich befürchte diese Leute werden es nie verstehen, da sie immer nur von ihrem Standpunkt (Nutzungsverhalten) ausgehen und es als das einzig wahre betrachten. Alles was darüber hinausgeht braucht man nicht und soll sich gefälligst nicht so anstellen. Eine echt tollte denkweise muss ich sagen.
Exakto Mundo!
Das sind genau die Leute die sich die Konsole kaufen und später blöd aus der Wäsche gucken und hier ihren Frust ablassen wie scheisse die Konsole doch eigentlich ist. Merke ich auch immer wieder das manche nicht wirklich objektiv an Sachen herangehen. Es wird nicht hinterfragt sondern einfach hingenommen was in dem Fall Onkel Microsoft sagt.
Nur ein Absatz indem man es spätestens erkennen müsste:
Spieler hätten daher Angst vor negativen Folgen der DRM-Politik seines Konzerns. Diese müsse man jedoch in praktischer Nutzung erfahren, ansonsten sei das System nur schwer zu verstehen. Am Erfolg der Xbox One zweifelt Mattrick nicht, habe Microsoft doch lange an „großartigen Spielerfahrungen“ gearbeitet, die das neue Gerät ermöglichen soll, es sei eine Konsole „von Spielern für Spieler“ und werde sich als führende Plattform daher durchsetzen.
Wo ist das für Spieler praktisch?
Ist doch offensichtlich das die Konsole nur für Microsoft und die Publisher da ist wenn die Leute dann richtig viel Kohle hinlegen müssen für ein Gebrauchtspiel. Ich sage dazu nur eins und das ist auch genau das was Microsoft denkt: Morgens stehen 10 Leute auf davon sind 5 dumme dabei und genau die kaufen sich unsere Konsole! $$$$$$$$$$$$"
Für Microsoft und Publisher ist DAS praktisch!
T00R0P
Ensign
marcus_T schrieb:ich klatsch mich weg ....
ROD XBox 360 ..... dann kauft euch die XBox http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox
Der ROD ist schon einige Jahre Geschichte!
Ich weiss gar nicht warum sich alle so aufregen.. meine Xbox 360 ist sowieso immer Online und das wird sich auch bei der One nicht ändern. Ich persönlich kenne niemanden der kein Internet hat... und wenn jemand kein Internet hat, warum soll er dann auf die Idee kommen sich eine Konsole zu kaufen? Ich kaufe mir doch auch kein Auto wenn ich keinen Führerschein habe.
Und dieser DRM hick hack... klar, ohne ist einfacher aber dadurch geht die Welt nicht unter man kennt es doch schon vom PC.
MFG
Klikidiklik
Commander
nanoworks schrieb:Der Ruf des Microsoft Konzerns hat durch diese Sache ganz erheblich Schaden genommen und ich denke nicht, dass man sich als Publisher jetzt mit denen in eine Ecke stellen und ebenfalls zur "Achse des Bösen" gehören will.
Jo ist klar... Der Ruf von MS hat auch schon mit Win 8 Schaden genommen, und mit Win ME und mit...
Und was ist heute? MS bricht einen Umsatzrekord nach dem anderen, auch Win 8 verkauft sich wie geschnitten Brot.
Aber absolut ignorante User und MS-Hater wie du, die nur auf weitere News wie diese warten um alles schlecht Reden zu können sorgen dafür, dass man sich zukünftig sämtliche Diskussionen sparen kann weil man schon beim Lesen brechreiz bekommt und am liebsten in den Monitor kotzen würde.
AngryPete
Lt. Junior Grade
@DocWindows, FL3X3R
Genau so ist es fürchte ich.
@T00R0P
Der Vergleich müßte eher sein, dass dein Auto nicht mehr fährt, wenn die letzte Verbindung mit dem Herstellerserver 24h oder mehr her ist (nicht dem Führerschein).
Genau so ist es fürchte ich.
@T00R0P
Der Vergleich müßte eher sein, dass dein Auto nicht mehr fährt, wenn die letzte Verbindung mit dem Herstellerserver 24h oder mehr her ist (nicht dem Führerschein).
Zuletzt bearbeitet:
depart0183
Lt. Commander
mrdeephouse schrieb:und hier noch ein Tipp:
Ich rate denen, die ihr Smartphone nicht täglich laden wollen/können - zu einem NOKIA 6310 aus 2002 !!!
Wahrlich eines der besten Mobiltelefone, welches ich jemals besessen habe!
sizeofanocean
Lieutenant
Sorry, aber du bist hier derjenige, der scheinbar nichts kapiert. "In-hardware DRM" hat jede Konsole der letzten Dekade. Mal versucht ein PS3 Spiel zu kopieren? Geht nicht? Was glaubst du, woran das liegt? Richtig, DRM in Form eines Kopierschutzes.nanoworks schrieb:Du kapierst es einfach nicht, oder?
Microsoft hat nicht nur in-hardware DRM für jedes Spiel, das deine Konsole bei Zuwiderhandlung daran hindern kann, überhaupt irgendwas abzuspielen, sondern verkauft dir sogar nur noch Lizenzen anstatt Spiele.
Nur wurde dieses System ausgehebelt. Die neue Generation wird auch wieder geknackt werden, nur eine Frage der Zeit, der always on Zwang von MS ist einfach nur eine neue Generation DRM.
Und nur weil du bisher meistens eine Disc hattest, auf der das Spiel drauf gespeichert war, hieß das nicht, dass dir das Spiel gehört. Sondern auch da hattest du schon nur die Lizenz das Spiel spielen zu dürfen. Die meisten Leute checken das nicht, aber Disc mit Daten des Spiels drauf ist nicht gleichzusetzen mit "mir gehört das Spiel und ich kann damit machen was ich will".
LMFAO. Einfach falsch, s.o.nanoworks schrieb:Bei Sony hat der Kunde die Entscheidung in der Hand. Du kaufst weiterhin Spiele und keine Lizenzen, die Konsole hat kein in-hardware DRM
Alle großen Publisher und Studios werden das mitmachen, warte einfach mal ab. Aber ich stimme dir zu: Den DRM Mist einfach nicht kaufen. Das habe ich konsequent auch bei den vorherigen Generationen nicht gemacht. Leider waren die Konsolen und Spiele trotzdem so erfolgreich, trotz DRM, dass jetzt eben DRM immer noch weit entfernt davon ist auszusterben. Im Gegenteil, schau dir die neue Generation an.nanoworks schrieb:oder Online-Zwang und wenn EA denkt, sie müssten FIFA mit einem Online-Pass versehen, dann lässt du es im Regal stehen und kaufst dir PES, denn die japanischen Publisher werden diesen Mist garantiert nicht mitmachen.
A. Sinclaire
Captain
XxIcemanxX schrieb:Trotz der Negativschlagzeilen wird sie sich trotzdem gut verkaufen, alleine schon wegen den Amerikanern.^^
Nicht nur da. Laut Amazon.co.uk lag die XBox One letzte Woche bei den Vorbestellungen 2% vor der PS4 in Großbritannien.
Wäre interessant wenn die nochmal was zu ihren Zahlen veröffentlichen jetzt nachdem die Preise bekannt sind und die E3 PKs durch die diversen Nachrichtenportale gesickert sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.