• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hactor schrieb:
Selbst die ps3 mit schlechteren und späteren Start wurde öfter verkuaft als die 360!

Die PS3 hat die Blöde 360 gerade erst vor ein paar Wochen überholt... sie ist also erst jetzt besser verkauft. Das darf man der PS3 auch lobend anrechnen, das stimmt
 
Darksim schrieb:

ich kann mich nicht daran erinnern nach nostradamus gerufen zu haben.
du checkst es einfach nicht worauf man hier hinaus will.

natürlich überlässt sony es den publishern damit sie selbst nicht als buhmann darstehen - genau das ist aber der entscheidende punkt - dem kunden wird die wahl gelassen ob er diese geschäftspraktiken auf seiner konsole unterstützt oder ob er einfach bei den DRM freien firstparty titeln bleibt, oder nur die kommenden f2p online games zockt oder ob man bock drauf hat und das entsprechende spiel auf dem account aktiviert. jetzt verstanden? dem kunden wird die wahl gelassen.
denn die ps4 muss keine checkins machen, um lizenzen abzugleichen sonst das offlinegaming verweigert.

allein in diesem punkt hat sony den konsolenkrieg bereits gewonnen bevor er begonnen hat.
 
Ich denke, dass in Europa eher die PS4 ihren Erfolg feiern wird. Die Xbox One kann Microschrott doch nur den dummen Amerikanern verkaufen, die eh alles in sich hineinfressen.
 
Ausversehen EA-PR-Leute abgeworben ?
 
Oh man, dass das Management solche Pläne bzgl. DRM, Always on, etc. über absegnet. Später sogar noch einen draufsetzt und die Community als mehr oder weniger "dämlich" zu verkaufen ist echt n starkes Stück.. Schade MS, war bis jetzt immer ganz zufrieden mit euch ...

Steve, time to say goodbye ...
 
Ich bin echt gespannt, ob MS nicht doch zurück rudert.
Klar... kommt drauf an, wie tief der Rotz in die Konsole eingebunden ist.
Aber spätestens, wenn Publisher merken, die Kiste verkauft sich nicht gut... aus gewissen Gründen... sollte MS mal nachdenken.

Andererseits kann ich das Theater um always online nur teilweise nach vollziehen.
PC, PS3, Xbox 360... alle sind grundsätzlich am Router. Sind sie an, sind sie online.
Seh ich jetzt für mich erst mal kein Problem.
In Urlaub nehme ich das Ding eh nie mit, sonst ist Essig mit Urlaub^^

Zu mindestens auf diesem Sektor sehe ich es gelassen.
Preislich ist eine andere Sache... und nicht relevant in diesen Fred.
 
grax schrieb:
Die PR-Abteilung von MS ist eine Katastrophe.

Und die Gamer sind bescheuert, weil sie auf das Gelaber von Sony hereinfallen.
Ich möchte mal sehn wie man die PS4 ohne eine Internetverbindung betreiben will. Die wird zum reinsten Krüppel verkommen und man wird nur Zugriff auf die Hälfte der Spiele haben.
Alle Top-Titel brauchen trotzdem einen Online-Zugang, Multiplayer Games sowieso, alte PS3 Titel laufen auch in der Cloud, und Spiele die man sich digital gekauft hat und nicht auf einem Datenträger müssen auch online verifiziert werden.

Es ist echt lächerlich, dass die Leute sich so über MS aufregen und auf der anderen Seite Sony um den Hals fallen.
 
Existiert keine Internetpflicht können die Publisher nicht von dieser Tatsache ausgehen. Sie müssen die Massnahmen so implementieren, dass auch User ohne Internet spielen können
Die Publisher können genau so gut sagen, dass du Internet brauchst um dieses Spiel spielen zu können! Auf dem PC kann der Publisher auch nicht davon ausgehen, dass jeder PC am Internet angeschlossen ist, trotzdem setzen diese Internet vorraus
 
Meine Güte was ein geheule hier. Jeder will Online sein, wer es nicht ist weint. Jetzt kommt ein System das auch Online sein will und schon weint wieder jeder...wie im Kindergarten. Leute, ihr schreibt gerade Online also seit ihr Online...wo ist euer Problem?

Wer heute kein Internet mehr hat der braucht auch keine XBO...so einfach sehe ich das auch. Der Mann sagt was vollkommen legitimes.

Jeder, aber auch jeder den ich kenne hat Internet. Und selbst wenn das mal ausfällt kann man kurz, bei bedarf, übers Handy drauf (auf die XBO) zugreifen, was ja via Hotspot ebenfalls problemlos möglich ist. Zum kurzen Abgleich wird garantiert auch kein großes Datenvolumen nötig sein!

Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?
 
KarlEgon schrieb:
Die Publisher können genau so gut sagen, dass du Internet brauchst um dieses Spiel spielen zu können! Auf dem PC kann der Publisher auch nicht davon ausgehen, dass jeder PC am Internet angeschlossen ist, trotzdem setzen diese Internet vorraus

Und das tun alle spiele auf dem pc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KarlEgon schrieb:
Die Publisher können genau so gut sagen, dass du Internet brauchst um dieses Spiel spielen zu können! Auf dem PC kann der Publisher auch nicht davon ausgehen, dass jeder PC am Internet angeschlossen ist, trotzdem setzen diese Internet vorraus

Das ist vollkommen richtig. Sony aber hat versichert, dass ihre Spiele zumindest gar keinen Zwängen "unterworfen" sind. Damit steht somit eine Palette von guten Excklusivspielen zur Verfügung, ohne jede Einschränkung (anscheinend wird nicht einmal der Zugriff zum Online Modus eingeschränkt).
 
lex30 schrieb:
Moment. Sony lässt nur zu das die Publisher, wenn sie wollen, einen DRM-Schutz einbauen können.

Und diese Möglichkeit haben die Publisher auch nur für Online-Multiplayer. Der Singleplayer wird keinerlei Restriktionen unterliegen und kann beliebig oft gehandelt und getauscht werden.

Gerade nach dem Microsoft mit seiner Gebrauchtspielpolitik bei dieser E3 so massiv auf die Schnauze gefallen ist, erwarte ich nicht, dass viele 3rd Party PS4-Spiele diese Möglichkeit wahrnehmen werden. Die Corporate Identity spielt hier eine entscheidende Rolle:

Der Ruf des Microsoft Konzerns hat durch diese Sache ganz erheblich Schaden genommen und ich denke nicht, dass man sich als Publisher jetzt mit denen in eine Ecke stellen und ebenfalls zur "Achse des Bösen" gehören will. Avalanche Studios ist ein Paradebeispiel: Die haben ihr neues Spiel exklusiv für XBox One entwickelt und werden es nun auch auf die PS4 porten, einfach weil die Kritik zu krass ist. Und auch Witcher Entwickler CD-Projekt hat sich öffentlich erklärt und behauptet, dass sie von Microsofts DRM Plänen nichts wussten und nicht wollen, dass die eigenen Kunden sowas mitmachen müssen.

Es ist also nicht nur mehr eine Frage des Geldes, sonder auch eine Frage der Identität und des Images. Sony sind die Guten, Microsoft sind Bösen. So sieht die Situation derzeit nunmal aus und das registrieren auch die Schreibtischtäter der großen Publisher.
 
China schrieb:
Preislich ist eine andere Sache... und nicht relevant in diesen Fred.
Bitte was :freak:
Unter solchen Vorzeichen ist preislich nicht relevant?
Das always-online ist bei vielen Games schon ein Ablehnungsgrund und das ist in aller Regel Software.
Jetzt kommt ein überteuertes Stück Hardware daher, das genau dieses "Feature" voraussetzt.
Um nicht die 6 Seiten Kommentare bis hierhin zu wiederholen, haben hier bereits genug Gründe und Pseudo-Gründe angeführt aber das eine kann von dir nur teilweise nachvollzogen werden und das andere ist nicht relevant.
Das ist lächerlich.
Die always-online-Fundamentalisten sehen garnicht wie schnell man ihnen den Zugang so ohne weiteres jederzeit verwehren kann.
Jeder der sich mal darüber aufgeregt hat, das Kabelbetreiber beim TV mittels des Receivers und einer Smartcard komplett zugriff auf den zahlenden Nutzen haben bekommt doch bei solch einer Konsole einen Magendurchbruch und das mit Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Point.... :lol:

alle rennen mit Smartphone rum und lassen sich tag täglich mitloggen, alles kein Thema.
Surfen wie irre auf den kleinen Dingern... aber WEHE da ist mal das Netz weg.
Dann schreien sie, toben und verfluchen ihre Anbieter.
Die Reaktion gleicht schon beinahe einem Junkie dem man die Spritze klaut.

Und jetzt sagt man ihnen: Ihr müsst online sein!
Neeeein! Wie können sie so was nur verlangen?

Kopf -> Tisch :freak:

PS:

Hellbend... das ist ein Satz: Nicht relevant in diesem Thread.
Soll heißen hier geht es primär um die Internetverbindung, nicht um den Preis der Konsole.
Außerdem bezahl ich bei den Dinger eh schon genug Mist mit, den ich zu 99,99% nie nutzen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ungeschickter kann man sich wohl kaum äußern. "Kauft doch ein veraltetes Produkt wenn euch die neuen (vollkommen nutzlosen) Features nicht passen"
Vor allem ohne auch nur einen positives Aspekt zu nennen. "Die Leute verstehen es einfach nicht" - So sieht eine saubere Argumentationskette aus. Nicht.

Umstände wo man kein Internet hat gibt es doch viele:
- Technischer Defekt/Ausfall durch Provider (gerade dann hab ich Zeit/Lust zu zocken weil ich nicht ins Internet kann)
- zocken mit Kumpels im Garten, etc
- auf Montage
- Grundsätzlich kein Intenet verfügbar/ nur ganz schlecht über W-lan verfügbar (z.b. in Dresden Wasaplatz)

Wenn es denn einmal im Monat wäre... (wär natürlich noch sinnloser). Aber sich alle 24h darum zu kümmern dass man es irgendwie connected damit man das Teil überhaupt benutzen kann ist einfach total unpraktisch.
Und sei es nur dass man jedes mal nen W-lan Schlüssel raussuchen muss nur weil man mal bei nem Kumpel nen Stündchen spielen will.

Grüße

Edit:
- beim Bund
- wenn die Microsoft-Server down/gehackt sind
Und Grüße gehen raus an alle die den ganzen Thread lesen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabal2k schrieb:
Wer heute kein Internet mehr hat der braucht auch keine XBO...so einfach sehe ich das auch.

Jeder, aber auch jeder den ich kenne hat Internet. Und selbst wenn das mal ausfällt kann man sich kurz, bei bedarf, übers Handy drauf zugreifen, was ja via Hotspot ebenfalls problemlos möglich ist. Zum kurzen Abgleich wird garantiert auch kein großes Datenvolumen nötig sein!

Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?

Schon mal geschaut, wie so eine Internetverbindung übers Handy auf dem Land aussieht?

Oder wieviele Hotspots es dort gibt? :freak:
 
Das war das geilste Statement dass ich je lesen durfte!!! rofl MS!!! einfach nur noch rofl!
 
obi68 schrieb:
Nur leider scheint MS taub zu sein.

MS macht es wie die Politik, lässt das gesagte in einem Ohr rein und ungefiltert zum anderen wieder raus und nennt das dann zuhören ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben