• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cabal2k schrieb:
Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?
Sicherlich ist niemand so naiv und denkt, dass man pro Überwachten einen Mitarbeiter benötigt. Oh...
 
KarlEgon schrieb:
Die Publisher können genau so gut sagen, dass du Internet brauchst um dieses Spiel spielen zu können! Auf dem PC kann der Publisher auch nicht davon ausgehen, dass jeder PC am Internet angeschlossen ist, trotzdem setzen diese Internet vorraus
Genau so sieht es aus. Sony verspricht jetzt schön als Marketing Argument, dass sie keinen online Zwang haben werden wie die böse Konkurrenz. Dass das ganze DRM aber hauptsächlich von den Publishern gewünscht und letztendlich auf allen Plattformen durchgedrückt werden wird (mark my words!), übersehen hier die meisten.

Ich find's ja auch echt ätzend, aber...
rVN6Qko.gif
 
Wow, die Kritiker seien intelligent, aber müssen es erst selbst erleben um es nachvollziehen zu können?
Öööh nein, ohne einen Selbstversuch zu wagen weiß ich, dass die eiserne Jungfrau kein Ort zum "abchillen" ist...
Wenn Daten reichen ein Produkt so unattraktiv zu machen, dass man eine Anschaffung kategorisch ausschließen kann, muss man sich nicht selbst geißeln um Erfahrungswerte zu erhalten.
Mittlerweile wünsche ich denen echt, dass sie mit ihrer "Konsole" sowas von auf die Fresse fliegen. Diese Arroganz ist echt nicht mehr zu toppen.
 
XxIcemanxX schrieb:
Trotz der Negativschlagzeilen wird sie sich trotzdem gut verkaufen, alleine schon wegen den Amerikanern.^^

Die Käufer werden als Versuchskaninchen gehalten und das bei vielen Produkten. Danke für den Rat und wir beleiben bei Xbox360 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind sie ehrlich... und bieten eine gewisse Lösung :)
 
China schrieb:
Soll heißen hier geht es primär um die Internetverbindung, nicht um den Preis der Konsole.
Das läßt sich wohl kaum trennen.
Momentan ist sie die teuerste Konsole und kommt mit dieser Problematik.
 
Cabal2k schrieb:
Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?


Vorsicht, nicht zu ernst gemeint:
5 - 10 Gefangene pro Wärter sind ja schon völlig normal.

Jetzt setzen wir mal eine Person vor 10 Monitore mit jeweils vier Livestreams aus dem Wohnzimmer / von der Smartphonecam / Bewegungsprofile mit GPS. Man kann die ja noch computergestützt auf Änderungen des Bildinhaltes aufmerksam machen ;)

Jetzt haben wir hier ja doch den ein oder anderen Arbeitslosen. Setzen wir die doch mal für 2€ pro h vor je 10 Monitore und geben denen nen Fuffi Prämie für jeden "Fang"

Wenn man das ne Weile macht, weiß man viel zuverlässiger als von Facebook, wer mit wem verkehrt, was es so zu besprechen gibt, ob vielleicht mal ein Joint geraucht wird, ...
Kosten würde das quasi gar nichts

edit: Für den vom Monitor ergeben sich dann noch nette Zusatzverdienste. "Hey, was ist es dir wert, wenn ich deinem Freund nicht erzähle, dass ich ein aktuelles Video von dir und deinem Ex habe?"

edit2: Sind ja nicht alle so aufs Geld fixiert. "Hey, wenn ich deinem Freund nicht sagen soll, dass du gerade deinen Ex gevögelt hast, will ich auch mal"

edit3: Wieviel Millionen Voyeure gibts eigentlich, die für so einen Arbeitsplatz sogar zahlen würden? Die würden doch sogar die Monitore kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
mir düngt bei einigen Postings in diesem Thread hat der MS Mensch mehr als nur recht :P
Exemplarisch zu dieser Aussage gebe ich mal auch meinen Senf dazu, obwohl mich die ganze neue Konsolentechnik und das Tamtam darum nicht interessiert.

Punkt 1:
Soweit ich das verstehe ist ein Gerät ohne Internet Anschluss weiter benutzbar, während das andere nach 24 Stunden quasi bricked ist. Ist für Leute die nicht daueronline sind natürlich doof. Man denke zum Beispiel an Soldaten im In- und Ausland. Man kann die Konsole auch sonst nicht einfach dorthin mitnehmen wo kein Internetanschluss ist. Das ist ein Unterschied.

Punkt 2:
Dass bei der PS4 soetwas in irgendeiner Art durch die Publisher umgesetzt wird, wie hier manche verzweifelt per personal Orakel mutmaßen. ist auch eher fraglich. Zum einen wurde von Sony bestätigt, dass zum Beispiel solche Dinge wie EAs Online Pass nicht kommen sollen und zum anderen müsste sich ein Publisher die Infrastruktur zur Online Abfrage selbst aufbauen. Das machen einmal nicht alle mit und es steht den Publishern zu solch eine Technik auch wieder abzuschalten. Bei der XBox One bleibt das immer, da die Infrastruktur dazu schon in der Konsole steckt.

Punkt 3:
Die Vergleiche mit Smartphone, Facebook, Google usw. sind irgendwie hanebüchen. Das sind online Dienste, also Techniken die aus Prinzip das Internet benötigen, während das andere Gegenstände sind die das Internet eigentlich gar nicht benötigen (zumindest nicht fortlaufend oder in einem Intervall). Und vor allem wie kommen hier manche Hellseher darauf, dass wir alle unsere Smartphones permanent online haben, oder permanent bei Facebook und Google eingeloggt sind? Arbeitet ihr für die NSA in der PRISM Abteilung? Mein Smartphone hat (laut Wireshark) zumindest keinen permanenten Datenverkehr, oder welchen der "auffällig" wäre und Apps die sowas fordern, werden einfach nicht installiert. Ich habe also die Wahl. Die USB Kamera wird nur angestöpselt wenn sie benutzt wird. Ich kann mich noch gut an Berichte von Cam Hacks erinnern, die so trivial waren, dass tausende Leute ausspioniert wurden. Bei der XBox One muss (soweit ich das verstanden habe) mich die Kamera registrieren. Also bitte nicht diese Milchmädchenrechnung Facebook, Smartphone, Google etc. <=> Konsole aufstellen.

Punkt 4:
Microsoft zeigt sich bei der XBox One genauso wie es einige Linux Nutzer kennen/kannten und daher nicht nur aus technischen Gründen lieber Alternativen wählen. Vielleicht begreifen das manche nun. Daher glaube ich denen auch nicht, dass diese Konsole mit Kamera und Mikrofon nicht unbemerkt mal mehr Daten verschickt als eigentlich zugegeben wurde. Ist nicht das erste mal bei Microsoft, dass da grenzwertig mafiös gehandelt wird. Man siehe nur die gekaufte OOXML ISO Standardisierung, oder die alten Halloween Dokumente. In Bezug auf PRISM hätte ich da alos so meine Bedenken. Einfaches Googlen führt schon zu berichten, wo man nachlesen kann, dass es schon seit Win 2000 Kooperationen mit der NSA gibt. Daher bin ich gespannt, was manche Fachleute aus dem Netzverkehr der XBox One so alles herausfinden werden. Die Festplatte wird dort nicht ohne Grund nicht austauschbar sein.


So, die Betrachtung ist jetzt mal so nüchtern wie möglich. Es mag ja das eine sein, wenn man blinder Fan eines Konzerns ist, oder gar durch diesen indirekt sein Geld verdient. Wenn man jedoch die oben genannten Punkte einfach übersieht und anderen, wegen derer Nennung als hypochondrisch und damit dumm abstempelt, dann sollte man was die Intelligenz angeht vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich wette, dass so mancher Microsoft Verteidiger hier diese Thematik ganz schnell anders sehen würde, wenn wir hier die Marken Sony und Microsoft einfach austauschen würden. Fähnchen und Wind eben.

Die Punkte sind eigentlich so schwerwiegend, dass ich niemandem eine XBox One empfehlen würde. Allein die Vorstellung es würde sich irgendwann ein Spionagefall entpuppen (durch die NSA oder gehacked, wie auch immer), würde mich in unangenehme Erklärungsnot bringen.
 
Da man nun PS+ braucht, um online spielen zu können, wird Sony die Publisher sogar zwingen, auf Online-Pässe zu verzichten.

Zitat Scott Rohde von Sony:
"We've already come right out and said we're not going to allow online pass. And the word "allow" is key there. Specifically with online, with PS+ requiring a charge to play online, we would not want any publisher [to charge.]"

Quelle: http://www.gamasutra.com/view/news/...on_Sonys_DRM_policies_No_more_online_pass.php
 
Who gives a f...?
Heute hat doch eh jeder und immer Internet, ich versteh nicht wie man da jetzt son Ding daraus machen muss.

Viel schlimmer finde ich die ganzen Fanboys, "oh die Xbox ist genial", "Nein du Depp die PS4 is da beeeaaasssst!!!"

Genau genommen ist ein PC "da beeeaassst" kann alles was Konsolen können und MEHR. Das ganze kostet sogar noch weniger und ist flexibler, aber das wird der Otto Konsolenspieler wohl leider nie raffen...
 
MS hat echt den Schlag nicht mehr gehört :lol:

ICh zitiere mich mal selber aus einem anderen Forum :)

Das ganze rumgenöle wegen gebrauchten Games ist doch albern ... Es is genau wie auf der PS3, grundsätzlich gibt es kein DRM systemseitig. Wenn irgendein Entwickler etwas einbauen will ala Online PAss, dann kann da Sony, wie bisher auch, nichts dagegen tun.

Sich jetzt künstlich aufzuregen is doch Käse. Wichtig ist, das Sony ein Zeichen gesetzt hat indem sie keinerlei systemseitige Unterstützung von DRM eingebaut haben. Und wenn dann betrifft das NUR den Online Part, SP wird immer gehen im Gegensatz zur XboxOne, denn da geht garnix ohne Internet (nach 24h).

EA´s PEter Moore hat schon gesagt das sie den Online Pass definitiv nicht wieder einführen, da es ein Fehler war und sie den Gebrauchtmarkt nicht schädigen wollen => http://www.vg247.com/2013/06/12/ea-did-not-lobby-for-used-game-drm/

Die Realität ist doch einfach, das die großen Publisher sich was einfallen lassen können, was aber definitiv nichts mit Sony zu tun hat. Das machen sie ja heute schon bzw. habens versucht. Bad Company 2 z.B. wenn man´s gebraucht gekauft hat, musste man den MP via Store dazukaufen. Ich denke die Publisher werden erstmal vorsichtig sein nach dem Shitstorm der letzten Wochen und der Begeisterung, mit der die Gamer die PS4 PK gestern aufgenommen haben. Das ist auch ein Statement.

Aber bis zur Markteinführung ist ja noch etwas Zeit, mal schauen was bis dahin noch alles passiert. Vielleicht kriegt MS noch kalte Füße und rudert teilweise zurück. Aber ist der Ruf erst mal ruiniert ...

Außerdem ist es immer besser selber die Wahl, als ein MUSS zu haben. Klar sind in vielen Haushalten die Geräte allways online .. aber eben nicht in allen Fällen und das möchte ich dann doch bitte selbst entscheiden. Dafür brauch ich kein MS die mir das vorschreiben. Daher no buy.
 
und so schafft man eine 2 Klassengesellschaft von Spielern. Die reichen die sich es leisten können und die "ärmeren" die dumm aus der Wäsche schauen.
Kann sich irgendjemand erinnern wo zocken noch Spaß gemacht hat? Man hat sich getroffen bei einem Kumpel oder in der Spielhalle und hatte Spaß miteinander unabhängig ob jemand reich oder arm war? Damals waren gamer enger zusammen und heute haten die sich gegenseitig. Aber das wollen ja die Entwickler und Publisher. Die wollen ihre eigenen Fanboys und Fanatiker die alles kaufen egal wie schlecht und unnütz es sein mag, Hauptsache die andere Fraktion steht schlechter da. Das Problem ist dass die heutigen Kids damit aufwachsen. Die haben kein Plan wie es damals war. Es geht dann zu wie in der Grundschule nur ins Internet verlegt a la "ha ha, ich hab ne XBOX One und du kannst es dir nicht leisten weil du kein Internet hast".
Verlorene Generation.
 
sizeofanocean schrieb:
Genau so sieht es aus. Sony verspricht jetzt schön als Marketing Argument, dass sie keinen online Zwang haben werden wie die böse Konkurrenz. Dass das ganze DRM aber hauptsächlich von den Publishern gewünscht und letztendlich auf allen Plattformen durchgedrückt werden wird (mark my words!), übersehen hier die meisten.

Du kapierst es einfach nicht, oder?

Microsoft hat nicht nur in-hardware DRM für jedes Spiel, das deine Konsole bei Zuwiderhandlung daran hindern kann, überhaupt irgendwas abzuspielen, sondern verkauft dir sogar nur noch Lizenzen anstatt Spiele. Wenn du dir die XBone kaufst, dann haben die dich an den Eiern und du kannst nichts mehr dagegen machen. Die sind technisch in der Lage und juristisch perfekt abgesichert, um dir alles vorzuenthalten, wenn du nicht nach deren Pfeife tanzt. Du verlierst sämtliche Rechte über jedes Spiel von jedem Publisher, die du als Gamer bisher besessen hast.

Bei Sony hat der Kunde die Entscheidung in der Hand. Du kaufst weiterhin Spiele und keine Lizenzen, die Konsole hat kein in-hardware DRM oder Online-Zwang und wenn EA denkt, sie müssten FIFA mit einem Online-Pass versehen, dann lässt du es im Regal stehen und kaufst dir PES, denn die japanischen Publisher werden diesen Mist garantiert nicht mitmachen.
 
Ich weiss ja nicht was alle so denken, aber ich denke, dass sich Microsoft sich ganz schön was einbildet mit der xBox One.
Sollen sie es doch probieren.

Ich wil nicht die ganze Zeit online sein, ich schalte auch manchmal extra ab.
 
Das ja echt mal trollig, gibt er auch die Garantie das weiterhin genug für die XBOX 360 entwickelt wird...
Wenn XBox One und PS4 auf der x86 Struktur laufen werden sich die Entwicklungsstudios sicher nicht für die alten eigenen Techniken verbiegen.
 
ease schrieb:
wie schön das microsoft uns user als zu dumm bezeichnet um das system dahin zu verstehen...

oder hab ich das nur alleine jetzt so verstanden ?

Hmm Text gelesen? "Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre hohe Intelligenz zurück, die zum Hinterfragen von Dingen führe."
 
Der kann viel erzählen. Die reinste Verarschung ist das. Die Konsole wird so dermaßen zurückbleiben. Die werden sich noch wundern. Gebrauchtspielsperre. und Always-On sind die Hauptausschlag gebenden Punkte dafür. Ich zahle doch kein Geld für ein Spiel das schon bezahlt wurde. Wer auf solche dummen Ideen kommt der sollte sofort Zwangseingewiesen werden. Microsoft hat einfach die schlechtere Konsole. In meinem bekannten und Freundeskreis haben ausnahmslos ALLE bisher gesagt das sie sich auf gar keinen Fall die Xbox One kaufen werden. Weil sie einfach die Spielerunfreundlichste Konsole ist. Wer will schon den ganzen Video TV scheiss. Keiner. Zocken ist angesagt und sonst nichts. Aber wenn der Saftladen das nicht versteht müssen sie mit den Konsequenzen leben. Geld tut da am meisten weh! :)
 
Den Online-Zwang für die neue Generation der Spielkonsole rechtfertigt Mattrick mit den damit einhergehenden Vorteilen und umwirbt Spieler als Zielgruppe. Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre hohe Intelligenz zurück, die zum Hinterfragen von Dingen führe.

Mit anderen Worten: Wir wollen möglichst dumme Spieler haben, die unsere Entscheidungen einfach so schlucken ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken. Die nicht ganz so dummen sollten die 360 kaufen und die Schlauen spieler sollen zu Sony gehen. Oder wie jetzt?

Dann kann sich ja jeder Xbox One Käufer schon mal einen Aufkleber "Approved as dumb by Microsoft" auf die Stirn kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben