• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähhh, ich rate zum Super Nintendo.

Ganz ehrlich, jetzt ist Mircosoft's XboxOne komplett im PoPo.

Das ganze Konzept + Aussagen sind zum scheitern verurteilt. :stock: *Extrem unsympathisch

Und welcher Vollpfosten bezahlt auch noch 100€ mehr für den Schrott?

Meine Vorbestellung habe ich bei Amazon storniert und stattdessen die PS4 vorbestellt! :daumen:

XxIcemanxX schrieb:
Trotz der Negativschlagzeilen wird sie sich trotzdem gut verkaufen, alleine schon wegen den Amerikanern.^^

Das glaube ich nicht... ganz so Dumm können die Amerikaner doch nicht sein oder?
Ok, die Amerikaner haben auch das volle XboxOne Programm am start... :lol::

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Die müssen nicht mehr ganz dicht sein xD
naja macht mal ihr ms Fanboys^^ bin zum Glück Sony Anhänger.
Geil fande ich, wie die Sony Aktie hochgeschossen ist als die xbox one vorgestellt wurde :D

Sorry, aber gerade solche (Kiddie) Sony Anhänger wie du "müssen nicht mehr ganz dicht sein". Ich lach mich jedes mal schlapp, wenn ich lese, wie ihr die PS4 lobt, obwohl Sony im Grunde keinen Deut besser ist.

Die Gebrauchtspielsperre wird auf der PS4 nämlich genauso kommen, wie eine Onlinepflicht bei bestimmten Spielen einiger Publisher. Denn man überlässt ALLES dem Publisher selbst:

http://winfuture.de/news,76477.html#2219282

Das war so klar, dass ihr euch alle von der Sony Marketing Scheiß-Konforenz auf der E3 so einlullen lasst.

Tatsächlich ist ausgerechnet die WiiU die einzige Aktuelle Konsole, die DRM frei ist. Da spielt man nur seine Spiele, wie man es gewöhnt ist.

Amr0d schrieb:
Ist das jetzt Fake?
Defintiv nicht! In meinen Augen ist das kranker Bullshit. Borderline-Syndrome gepaart mit maßloser Überheblichkeit.

Letztlich ist genau das PR. Die Leute zerreißen sich, angesichts solcher Äußerungen, das Maul und vielen wird die neue Konsole so erst in den Fokus rutschen.
Verachtenswert aber das funktioniert hervorragend.
In spätestens x Tagen geibt es zu den Äußerungen offiziell mea culpa und ausführliche Informationen zu M$ Auftritt, der Konsole und warum sie letztlich die Beste unter allen Mitbewerbern ist.

dMopp schrieb:
Oh man, wäre ich ein US unternehmen, würde ich auf das Geheule in Deutschland genauso wenig nen Furz geben... Jammerland schlechthin... Selbst meine XBOX 360 ist völlig automatisch mit dem Internet verbunden, sowie mein AppleTV, mein PC... eigentlich jedes Gerät das WLAN hat und dieses wünscht .... Kindergartengejammer... Man sieht schon wie "erwachsen" die Zocker alle sind darüber zu jammern.

Du verstehst den Punkt nicht, 1. wirds auch ein paar "Jammerlappen" z.B. in USA und sonst wo auf der Welt geben. 2. wird den meisten selbst wenn sie kein Problem mit dem Onlinezwang haben sollten, auch diese Aroganten Aussagen aufn Senkel gehen, und das eben besonders wenn man die letzten Tage noch betrachtet wo Microsoft schon mit heruntergelassenen Hosen da steht und es so aus sieht wie wenn die xbox one ein totaler Flopp wird wenn sich nix ändert.

Die Xbox360 war (vielleicht lieg ich damit auch falsch) erfolgreicher als die ps3 weil sie A billiger war und B leicht schneller also denke da an die grafikeinheit.

Nun hat man beide diese Vorteile verloren, und nun glaubt man ernsthaft mit Onlinezwang und Prism-always-on und DRM zu punkten? Die haben da irgendwie leichten Realitätsverlust, kann mich mal nicht an eine Initiative erinnern weltweit die jemals mehr DRM gefordert hat, das Gegenteil ist verständlicherweise richtig aus Kundensicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann wo MS punkten könnte, was ich nicht glaube das sie es tun werden, mal nicht so radikal. wenn sie vielleicht erheben würden das jedes spiel im Schnitt 3x verkauft wurde, das sie dann die normalen preise von 60,-, Euro auf 20,- Euro absenken würden pro kopie oder pro lizenz. Oder sogar noch radikaler auf 10-15 euro.
Wäre theoretisch schon denkbar, da sich die 2 die die billigere gebrauchte version gekauft hätten, das spiel eventuell eh nicht gekauft hätten wenn sie es nicht billiger gebraucht bekommen hätten.

Wenn die spiele dann wirklich auch nur 1 cent über 20,- Euro kosten spätestens dann bin ich mir absolut sicher das keiner solch eine Abzock-überwachungsbox auch noch kauft also geld dafür zahlt, da sollte dann ms eher geld zahlen damit man sich das an tut.

Fassen wir zusammen:
Die PS4 wird günstiger sein als die Xbox UND braucht nicht zwingend Internet.
D.h. in allen Gebieten, wo die Internetversorgung nicht ausreichend ist oder Leute wenig Geld haben (und lange gespart haben um sich eine Konsole kaufen zu können) wird die PS4 wohl bevorzugt sein.
Dass die alte Konsolengeneration grafisch überholt ist merkt man spätestens dann, wenn man diese am PC-Monitor anschließt. Unscharfe Grafik, verwaschene Texturen.

Dass man fürs Online-Spielen jetzt auch bei Sony zahlen muss sorgt bei mir jedoch in Zukunft dafür, dass ich den PC mehr als Spieleplattform in Schutz nehmen werde. Günstigere Spiele, mehr Möglichkeiten, Kostenloses Online-Gaming.

Darksim schrieb:
Die Gebrauchtspielsperre wird auf der PS4 nämlich genauso kommen, wie eine Onlinepflicht bei bestimmten Spielen einiger Publisher. Denn man überlässt ALLES dem Publisher selbst:

ja. online titel. solltest deinen verlinkten artikel auch mal selbst bis zum ende durchlesen und nicht nur den teil der dir gefällt.

und heute gibt auhc sony zu, dass es bei ihren spielen online-drm geben kann..logisch, war die drm Maßnahme bei der xbox nur eine forderung der Publisher: http://winfuture.de/news,76477.html aber träumt nur weiter, dass die ps4 soviel besser ist ;)

edit:

steht doch ganz unten, dass sony keine vorgaben an die Publisher macht, ergo werden die Publisher schon dafür sorgen, dass der gebrauchtmarkt ausstirbt. also selber bis zum ende lesen.

Darksim schrieb:

Nein. Du hast ganz offensichtlich weder das System von Microsoft, noch das System von Sony verstanden.

GevatterTod schrieb:
Es ist fast so als wolle Microsoft aus dem Konsolen-Markt aussteigen.
Und zwar mit nem gewaltigen Kracher!

simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?

dMopp schrieb:
Oh man, wäre ich ein US unternehmen, würde ich auf das Geheule in Deutschland genauso wenig nen Furz geben... Jammerland schlechthin... Selbst meine XBOX 360 ist völlig automatisch mit dem Internet verbunden, sowie mein AppleTV, mein PC... eigentlich jedes Gerät das WLAN hat und dieses wünscht .... Kindergartengejammer... Man sieht schon wie "erwachsen" die Zocker alle sind darüber zu jammern.

Es ist immer gut, von sich selbst auf andere bzw. die Allgemeinheit zu schließen. Weil ich etwas gut finde haben es gefälligst alle gut zu finden bzw. damit zu leben. Und dann ist noch ein ziemlicher Unterschied zwischen "ich kann ein Gerät mit dem Internet verbinden" und "ich muss ein Gerät mit dem Internet verbinden".

@headbanger, darksim

Wo ist da jetzt die Neuigkeit? Dass man Spielen einen Code beilegen kann, ist nicht neu.

Was MS liefert, ist etwas ganz neues. Bei der PS4 bleibt hingegen alles auf dem jetzigen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Oh kein Internet? Kauft unsere 8 Jahre alte Technik! Das ist Microsoft!

Nur wo ist das Problem mit dem "MUSS", wenn jedes "KANN" sowieso schon "IST" ?

Dieses Prinzipiengejammer geht einen (insbesondere MIR) auf den Keks.

KL0k schrieb:
ja. online titel. solltest deinen verlinkten artikel auch mal selbst bis zum ende durchlesen und nicht nur den teil der dir gefällt.

Und der nächste naive Zocker... Gebrauchtspielsperre der großen Publisher und in Zukunft auch Onlinepflicht bei Spielen, die eigentlich keine bräuchte. So wird die Spielezukunft auf PS4 und XBoxOne aussehen, und nicht anders.

Darksim schrieb:
Sorry, aber gerade solche (Kiddie) Sony Anhänger wie du "müssen nicht mehr ganz dicht sein". Ich lach mich jedes mal schlapp, wenn ich lese, wie ihr die PS4 lobt, obwohl Sony im Grunde keinen Deut besser ist.

http://winfuture.de/news,76477.html#2219282

Das war so klar, dass ihr euch alle von der Sony Marketing Scheiß-Konforenz auf der E3 so einlullen lasst.

Tatsächlich ist ausgerechnet die WiiU die einzige Aktuelle Konsole, die DRM frei ist. Da spielt man nur seine Spiele, wie man es gewöhnt ist.

Ich bin weit davon entfernt kiddie zu sein glaube es mir. Und für mich stand mal zur Wahl welche die die neue Konsole wird. Ich bin voll neutral. Aber seit Wochen steht fest ----> PLAYSTATION 4!
Ms war nie Marktführer und wird es auch nie im Konsolen Bereich.
Selbst die ps3 mit schlechteren und späteren Start wurde öfter verkauft als die 360!

edit: ich hatte übrigens alle aktuellen Konsolen auch die 360.
5€ im monat ps plus abo bedeutet bei Sony, jeden Monat mehrere gute und neue Spiele umsonst, vergesst das nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darksim schrieb:
Und der nächste naive Zocker... Gebrauchtspielsperre der großen Publisher und in Zukunft auch Onlinepflicht bei Spielen, die eigentlich keine bräuchte. So wird die Spielezukunft auf PS4 und XBoxOne aussehen, und nicht anders.

Du meinst so wie bei Diablo 3, das für die PlayStation extra auf die Onlinepflicht verzichtet?

He4db4nger schrieb:
und heute gibt auhc sony zu, dass es bei ihren spielen online-drm geben kann..logisch, war die drm Maßnahme bei der xbox nur eine forderung der Publisher: http://winfuture.de/news,76477.html aber träumt nur weiter, dass die ps4 soviel besser ist ;)

edit:

steht doch ganz unten, dass sony keine vorgaben an die Publisher macht, ergo werden die Publisher schon dafür sorgen, dass der gebrauchtmarkt ausstirbt. also selber bis zum ende lesen.

Moment. Sony lässt nur zu das die Publisher, wenn sie wollen, einen DRM-Schutz einbauen können. Bei MS ist das von Anfang an und bei jedem Spiel. Hier hat also auch der Kunde wieder die Möglichkeit zu sagen, "Ne hat DRM, will ich nicht". Einfach dann nicht kaufen. Jetzt Sony als genauso deppert hinstellen zu wollen, wie MS ist dann doch schon ziemliches Fanboy-Gebrabbel.
Klar die Publisher sind hier sicherlich die treibende Kraft, auch bei MS aber wenn wir uns weiter darüber beschweren, lassen sie vielleicht irgendwann mal davon ab :)

dMopp schrieb:

Bei keinem meiner Xbox-Spiele musste ich einen Code eingeben. Noch nie wurde ein Konsolen-Spiel an mich oder meine Konsole gebunden. Es existiert daher ein Unterschied zwischen Muss und Kann. Was MS mit der XO liefert, ist etwas neues.

dMopp schrieb:

Das Problem ist, dass Publisher, die für die One entwickeln, zu 100% davon ausgehen können, das jedes One Gerät am Internet angeschlossen sein wird. Darauf aufbauend können Massnahmen implementiert werden, ausgehend davon, dass wirklich JEDE Konsole am Internet angeschlossen ist.

Existiert keine Internetpflicht können die Publisher nicht von dieser Tatsache ausgehen. Sie müssen die Massnahmen so implementieren, dass auch User ohne Internet spielen können (ausser sie verzichten auf die PS4, was ich ehrlich gesagt nicht glaube).

Daraus resultiert, dass DRM bei der One auch für Offlinespiele realisiert werden kann, bei der PS4 hingegen nicht.

computer11 schrieb:
Ich kann Microsoft verstehen. Alle die sich so eine Spielkonsole leisten können, werden auch Internet haben. Weil sie sich für Technik begeistern und eine entsprechende Grundausstattung schon Zuhause haben. Was ist jetzt daran so schlimm eine Spielkonsole mit ins Heimnetzwerk einzubinden?
Für Leute die eben nicht mit der Zeit gehen wollen, gibt es dementsprechend auch noch ältere Hardware zum offline Zocken. Ich finde das voll korrekt.

Nochmal an alle die es noch immer nicht glauben wollen: Der unterschied ist du MUSST die Box ans Internet anschließen sonst kannst du nur noch Blu Ray gucken und Fernsehen und dabei einen Kuchen verdrücken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben