• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
computer11 schrieb:
Was ist jetzt daran so schlimm eine Spielkonsole mit ins Heimnetzwerk einzubinden?

Der Punkt ist, dass dir die freie Entscheidung genommen wird. Du wirst gezwungen am Netz zu hängen. Soweit kommts noch! Wo kommen wir da hin? :mad:
 
Bei Gametrailers hat Jack Tretton bekannt gebenen, dass die 3rd-Party Publisher auch bei der PS4 Gebrauchtspiele unterbinden können. Nur die Eigenentwicklungen sind garantiert frei von DRM.
 
~TooL~ schrieb:
Für die XBOX One spricht eigentlich nur noch der Controller! Den Rest den MS hier abzieht, ist einfach nur Müll...
Naja, die werden an den Verkaufszahlen schon sehen, was Sie davon haben. Schade eigentlich, hätte der XBOX gerne eine Chance gegeben, aber mit dem Modell leider nicht.

und wenn man bedenkt das es diese controller auf für die ps3 zu kaufen gab. bzw adapter wo man die originalteile auch auf der ps3 spielen konnte, bin ich mir sicher das es sowas auch für die ps4 geben dürfte. somit... ;-)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass laut Microsoft die Spieler, die die One kritisieren nicht intelligent sind?
Wenn ja kommt Microsoft zur Verteidigung der One ja schon mit Beleidigungen :D. Wie son kleines Kind dem die Argumente ausgehen

Deren Proteste und Kritik führt er auf ihre „Intelligenz“ sowie auf die Angst vor negativen Folgen der DRM-Politik seines Konzerns zurück.
 
simzep schrieb:
Was ist daran so schlimm seit ich meine Konsole habe (nun fast schon zwei Jahre) war sie maximal 2 Stunden während ein paar Stromausfällen vom Internet getrennt. Wer heutzutage über die Existenz von Konsolen bescheidt weis geschweigen denn eine kauft beswitzt eine Internetverbindung, wo er die Konsole dauerhaft verbinden kann. Alles andere ist doch absurd. Und wiso hassen dieselben Menschen Microsoft und deren Pläne für das, was sie ihre Smartphones, Google Glass oder inzwischen auch ihren Fernseher lieben die ständige Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden?

1. Weniger zocken, mehr Deutsch lernen.
2. Die Menschen möchten kontrollieren können, was sie mit ihrer Hard- und Software machen. Sie möchten nicht von ihrer Konsole ausgesperrt werden, wenn ihr Internet mal nicht verfügbar ist. Sie leben vielleicht in einem Studenten-Wohnheim, in dem die Nutzung des Internets eingeschränkt ist. Sie leben vielleicht in einem Gebiet, in dem verzögerungsfreies Internet nicht immer verfügbar ist. Sie möchten ihre Konsole vielleicht an Orte mitnehmen, an denen Internet nicht verfügbar ist. Soe möchten einfach die Kontrolle haben.

Erweitere einfach mal deinen Horizont, dann wirst du schon sehen, warum Onlinezwang bei einer Konsole absoluter Unsinn. Das kannst du vielleicht machen, wenn drahtloses, verzögerungsfreies, schnelles und günstiges Internet überall verfügbar ist, aber davon sind wir noch weit entfernt. Und selbst dann fahren die Konsumenten nicht darauf ab, dass sie rund um die Uhr von einer Kamera angeglotzt wird, die möglicherweise die Aufnahm an Dritte weiter leitet. Sie stehen auch nicht darauf, von so einem Trottel als Dummköpfe abgestempelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auto-homer-simpson-marketing-267428.jpeg


hjk105 schrieb:
Bei Gametrailers hat Jack Tretton bekannt gebenen, dass die 3rd-Party Publisher auch bei der PS4 Gebrauchtspiele unterbinden können. Nur die Eigenentwicklungen sind garantiert frei von DRM.

Sony hat das mittlerweile klargestellt. Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

Sony hat ein offizielles Statement abgegeben, um die DRM- und Gebrauchtspielpolitik nochmal klarzustellen:

“The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4. Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.” EDGE

Das heißt im Klartext, dass sich gegenüber der Situation auf der PS3 nichts ändert:

Wenn ihr euch eine PS4-BluRay kauft, dann gehört euch diese Kopie vollständig (anders bei Microsoft, die verkaufen nur noch Lizenzen). Das heißt diese Kopie kann nach eigenem Ermessen unendlich oft gehandelt und getauscht werden. Sonys Zugeständnis an die Publisher ist, genauso wie bei der PS3, dass lediglich der Online-Modus eines Spiels vom Publisher durch Dinge wie einen Online-Pass in der Theorie vom Gebrauchthandel ausgeschlossen werden kann. Der Singleplayer-Modus wird immer ohne Accountbindung frei handel- und tauschbar sein und auch die 1st-Party Games werden keinerlei Beschränkungen unterliegen.

Das ist die goldene Mitte meiner Meinung nach: Auf der einen Seite kann man als Kunde gezielt mit dem Geldbeutel entscheiden und Spiele im Regal stehen lassen, die so etwas wie einen Online-Pass haben. Auf der anderen Seite gibt Sony den Publishern genug Spielraum um sich nicht selbst den 3rd-Party Support abzuschneiden. Die Entscheidungsfreiheit liegt beim Kunden. Ganz anders bei Microsoft. Da kauft man nur noch Lizenzen und muss die auch noch alle, auch die Singleplayer-Games, an den Account binden. Dazu kommt noch die regelmäßige Online-Verifizierung alle 24h Stunden.
 
Mein erster Gedanke: "Größenwahn"
Friss oder stirb...
Keine Ahnung warum Microsoft nicht versteht das Firmen die den Sinn hinter "Kundenbindung und Kundensupport" nicht verstehen keine Zukunft haben...
 
Shizora schrieb:
Das hat der nicht wirklich gesagt oder? :freak:

ich finds ganz amüsant, und in gewisser Weise auch richtig ^^

Die "intelligenten" Vorabbasher sollten sich mal überlegen wie oft sie ihren PC, Smart TV, AVR, Ihr Smartphone vom Netz nehmen, offline gehen, und wieso "Internet" heute schon zur Grundversorgung gehört.

MS hätte aber damit rechnen können dass eine Art Shitstorm entsteht. Man hätte also zb einen einfachen Verschluss bei der Kinekt Kamera anbringen können für diejenigen, die neben ihrer Notebook, Workstation und SmartTV Kamera nicht noch eine Kamera offen rumstehen lassen wollen *hust*

Ich bin mir fast sicher dass jeder hier mit seinem Smartphone zu Hause "offline" geht weil ja Maleware und das FBI mitlauschen könnten. Noch dazu kotzt die "onlinePflicht" am Notebook / Gaming PC auch richtig derb an.

"OnlineZwang" - Unwort des Jahres, dabei ist jeder schon dauer on der sich so ne Konsole kauft. Viel Luft um nichts. bei der PS4 wird es unter Strich kaum anders sein. Da nennt man es halt nicht so, aber schon bei der PS3 bin zumindest ich dauer on, lass Updates laden, zu Games / FW. Der Anteil der offline PS3 wäre interessant...

Keine Sorge, mir gefällt die Sony Politik bei der PS4 auch besser... aber man sollte auch etwas auf dem Boden bleiben. Flamen scheint neues Hobby Nummer 1 zu sein während der Großteil zeitgleich das Hirn ausschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sehr schlimm für die ganzen Fanboys,
wenn ihre geliebte xbox mit jeder News "besser" wird.

Zum Glück ist mir ein solches Verhalten fern, Firmen als Gottheiten zu betrachten, aber auch die Blöden sollten mal ihren Hirn einschalten und nicht jeden Scheiß kaufen, weil sie 1000 Hummeln im Arsch haben.

Abhacken, nicht kaufen, zum PC umsteigen oder andere Schrott Konsole kaufen, die weniger scheiße ist, was auch immer.
Verstehe die ganze Aufregung nicht, ist doch nur eine Konsole.
 
Bei mir wird nach der XBox und Xbox360 der Wechsel auf die PS4 vollzogen. Meine Xbox ist zwar auch wirklich immer am Internet angeschlossen, aber die Politik von Sony möchte ich belohnen und damit Microsoft zum Ausdruck verleihen, dass soetwas nicht nötig ist. Ich denke mal auf der PS4 wird der Gebrauchtmarkt dann nicht von Sony versucht zu unterdrücken, sondern dies wird den Spieleherstellern überlassen, die das gerne mit Keys für den MP bereits gerne mal tun.
Dadurch, dass sich auch endlich mal der Controller weiterentwickelt hat und hoffentlich nun ergonomisch und bequem ist, habe ich eigentlich keinen (vernichtenden) Kritikpunkt mehr an der Playstation. Allein schon der Preis ist sehr verlockend, wobei natürlich die XBox schon Kinect mit an Board hat. Ein Verlustgeschäft, dass mit Games subventioniert wird, wird es dennoch. Vermutlich hat MS auch hier weiterhin den Vorteil, dass sie eher aus der Verlustzone kommen und eher die Preise angleichen werden / verringern werden, wie schon bei der jetzigen Generation. Statistisch besitzen XBox Besitzer i.d.R. meist mehr Spiele gleichzeitig und auf eine Konsole kommen somit auch mehr gekaufte Spiele. Und das obwohl, die XBox von anfang an crackbar war und es bei der Playstation 3 Jahre gedauert hat. Das hätte Microsoft doch eine Message sein sollen, dass solche Vorkehrungen unnötig gegenüber den ehrlichen Kunden ist, die nun die gelackmeierten sind. Aber was auf dem PC mit Steam wunderbar und problemlos dem Kunden aufgezwungen wurde, kann Konsoleros auch nicht schaden.
 
Friss oder stirb, das tut M$ immer massiver aber...

...andere Eltern haben auch schöne Töchter :cool_alt:

Die neue Konsole ist sowieso maßlos überteuert, zu sehr auf Spionage gebürstet und solche Statements ersetzen Mittel gegen Verstopfung - drauf geschissen M$ :evillol: So jedenfalls mal garnicht. Klemmt euch doch eure Konsolen dort hin, wo die Sonne nicht scheint :cool_alt:
 
Microsoft hat ein Problem und das ist Steve Ballmer und seine Schergen (Management)...Billie sollte wieder zurück kommen...
 
Oh man, wäre ich ein US unternehmen, würde ich auf das Geheule in Deutschland genauso wenig nen Furz geben... Jammerland schlechthin... Selbst meine XBOX 360 ist völlig automatisch mit dem Internet verbunden, sowie mein AppleTV, mein PC... eigentlich jedes Gerät das WLAN hat und dieses wünscht .... Kindergartengejammer... Man sieht schon wie "erwachsen" die Zocker alle sind darüber zu jammern.
 
Diablokiller999 schrieb:
Also welchen Vorteil sollten die DRM Maßnahmen jetzt genau für MICH bringen?

Überhaupt keinen. Das macht nichtmal Sinn für Microsofts Anti-Gebrauchtspiel-Agenda. Selbst auf Steam hast du so einen Blödsinn nicht und das ist eine digital-only Vertriebsplattform.

Mein Tip: PRISM.
 
Na, das passt ja zur bisherigen Öffentlichkeitsarbeit von MS. Hoffentlich zeigt das auch Wirkung bei den Verkaufszahlen. Sowas darf nicht ungestraft bleiben.
 
Wer heute kein Internet mehr hat der braucht auch keine XBO...so einfach sehe ich das auch.

Jeder, aber auch jeder den ich kenne hat Internet. Und selbst wenn das mal ausfällt kann man sich kurz, bei bedarf, übers Handy drauf zugreifen, was ja via Hotspot ebenfalls problemlos möglich ist. Zum kurzen Abgleich wird garantiert auch kein großes Datenvolumen nötig sein!

Verstehe die ganze Hysterie nicht, auch nicht die über diese lächerliche Überwachung die sich manche hier einreden: Seid ihr wirklich so NAIV zu glauben das MS pro Wohnzimmer (und davon wird es bald Millionen geben die eine XBO dort stehen haben) einen Mitarbeiter beschäftigt der euch überwacht...also so naiv kann doch niemand sein oder?
 
computer11 schrieb:
Ich kann Microsoft verstehen. Alle die sich so eine Spielkonsole leisten können, werden auch Internet haben. Weil sie sich für Technik begeistern und eine entsprechende Grundausstattung schon Zuhause haben. Was ist jetzt daran so schlimm eine Spielkonsole mit ins Heimnetzwerk einzubinden?
Für Leute die eben nicht mit der Zeit gehen wollen, gibt es dementsprechend auch noch ältere Hardware zum offline Zocken. Ich finde das voll korrekt.

Hammer was es für leute gibt?
Es kann sich nur um ein ms Angestellten handeln ^^
 
Naja, mich hat es nie wirklich gestört. Aber Microsoft bezeichnet ihre eigenen Spieler ja irgendwie indirekt als "Dumm".
Die Firma ist einfach nur extrem unsymphatisch geworden.

Mir geht es eher um die Prinzipien. Ständig Online = Gute Möglichkeit für Publisher gegen Gebrauchtspiele etc. vorzugehen.
Warum man sich für 100€ mehr eine schwächere und eingeschränktere Konsole holt, bleibt mir schleierhaft.
 
...echt oarg so ne meldeung...

@simzep: kurzes beispiel, das mein "problem" wiederspiegelt. Zu Hause habe ich natürlich internet und die Konsolen/PC/Smartphone sind 24x7x365 Tage online (so lange der Provider es zulässt ^^). Wenn ich jetzt am Freitag Nachmittag die XBox One abstecken würde und zu meinem Wochenend-Haus fahre (bis inkl. Sonntag) das kein Internet besitzt, habe ich nach 24 Std. keine Möglichkeit mehr zu spielen, auch wenn ich die Games als Disc-Version besitze. Könnte ja sein, das es am Abend regnet und ich zocken möchte - keine Chance und das ist es, was mich stört und in abgeänderter Form haben vielleicht einige ähnliche Probleme, wo Sie die Konsole dann nicht mehr verwenden können - aber wollen.

Bin ich jetzt echt gezwunngen, mir an meinen Zweitwohnsitz/Wochenend-Haus mir Internet zu besorgen, nur weil ich zb. in Forza 5 Runden drehen möchte? Was ist, wenn ich dort ne Woche Urlaub machen möchte und hin und wieder zocken möchte?...

Naja...jedem das seine und wie er sichs vorschreiben lässt...

LG Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben