• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dMopp schrieb:
Oh man, wäre ich ein US unternehmen, würde ich auf das Geheule in Deutschland genauso wenig nen Furz geben... Jammerland schlechthin... Selbst meine XBOX 360 ist völlig automatisch mit dem Internet verbunden, sowie mein AppleTV, mein PC... eigentlich jedes Gerät das WLAN hat und dieses wünscht .... Kindergartengejammer... Man sieht schon wie "erwachsen" die Zocker alle sind darüber zu jammern.

Jammerlappen? Naja wenn man sich alles gefallen lässt.
Zum anderen KÖNNEN die von dir aufgezählten Produkte ins Netz, die ONE MUSS ins Netz.

Mir ist das ganze sowieso peng. Wer den Schund kauft ist doch selber Schuld. Und es wird Probleme geben. Die PS4 ist in meinen Augen bis jetzt das bessere Gesamt Produkt. Wie immer.

Der Tenor war noch ein bisschen anders. Nutzer sind schlau, weil sie hinterfragen - die Stelle war unglücklich formuliert - und werden, weitergesponnen, werden die Xbox aber trotzdem mögen. Gut, im Endeffekt könnte man das trotzdem böse interpretieren und wir reden über Nuancen.

also ich musste mal 4wochen auswärts arbeiten mit nem arbeitskollegen, dort hatten wir kein internet zur verfügung. hatten ne ps3 und xbox360 dabei. war das totale kaff wo man nichts, aber auch wirklich garnichts anfangen konnte, war n dorf mit 150einwohnern, und vielleicht 2-3 restaurants.. damals war ich froh, dass wir die ps3 und die xb360 dabei hatten. mit der XBO wär das wohl ein problem gewesen ;-) soviel dazu...

Der war wohl mit dem T-Com Leiter auf der selben Schule was?:evillol:

Die fallen mit derartigen Aussagen sowas von auf die Fre**e. Mal sehen wie sich die Konsole absetzt...

MUHAHA. Das hat der doch nicht wirklich gesagt oder? Ich lach mich schlapp. Wer jetzt noch Xbox-Fanboy ist, muss masochistisch veranlagt sein.

dMopp schrieb:
Oh man, wäre ich ein US unternehmen, würde ich auf das Geheule in Deutschland genauso wenig nen Furz geben... Jammerland schlechthin... Selbst meine XBOX 360 ist völlig automatisch mit dem Internet verbunden, sowie mein AppleTV, mein PC... eigentlich jedes Gerät das WLAN hat und dieses wünscht .... Kindergartengejammer... Man sieht schon wie "erwachsen" die Zocker alle sind darüber zu jammern.

Weltweit ist ms nicht gerade gut angesehen wegen ihrem Videorecorder one.

Ich glaub meine nächste Konsole wird ne Playstation....

Also ganz ehrlich:

Microsoft tut alles um uns zu zeigen wie man Marketing nicht macht. Ich hätte mir erwartet das Sie bei der E3 die Pauke rausholen und sich an die Core-Gamer richten mit einem Motto wie "JA es ist eine SPIELEKONSOLE"..

Das allerwitzigste ist ja das Sony jetzt auch Geld fürs Online-Spielen haben will wie MS bis dato - und sich niemand darüber aufregt - weil alle gemeinsam Microsoft (zu recht(?)) doof finden. Besser kann es für Sony nicht laufen. Wie heißt es so schön:

"Wenn dein feind einen Fehler macht unterbreche ihn nicht."

Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit Microsoft für ein öffentliches Auftreten im Spielemarkt bietet, ist eine mittlere Katastrophe: Total unterkühlt, überheblich, selbstsicher und dann noch die spezifischen Kundenwünsche konsequent am ignorieren. Was soll das? "Kauft euch halt unsere mittlerweile veraltete Vorgänger-Konsole wenn ihr auf die Zwänge und Restrictions keine Lust habt". Wie kann man sowas von sich geben, gehts noch?

Hat jemand die PS4-PK gesehen, als Jack Tretton "nur" gesagt hat, dass es solche strikten DRM-Restriktionen und Online-Zwang auf der PS4 nicht gibt und die Menge für eine Minute ununterbrochen gejubelt hat? Sony hat durch diese simple Maßnahme einen enormen Symapthieschub bekommen, MS wurde in der Luft zerrissen - der glasklare Verlierer der E3. Auch wenn die Vorstellung der XBox One-Spiele sicher nicht übel war. Aber der Rest war so...ich weiß nicht...kalt irgendwie. Ich vermisse bei den MS-Rednern die Begeisterung und Leidenschaft, die man in den anderen PKs mehr als deutlich gemerkt hat.

Ich hatte selber eine originale Xbox und eine Xbox 360, aber irgendwie hab ich null Bock auf Xbox One und deren komische Regelungen - und wenn man sieht was für eine Einstellung die betreffenden Bosse haben, möchte ich die auch ehrlich gesagt nicht mehr unterstützen. Das geht in die falsche Richtung. Außerdem brauch ich kein Kinect und möchte nicht 500€ für den ganzen Kram bezahlen. Momentan würde ich mir wohl viel lieber eine PS4 holen, aber dafür ist nicht primär Sony verantwortlich, sondern MS. Enttäuschend.

@krautmaster
der anteil an ps3 die nicht am netz hängen.
ich hab mal irgendwo was aufgeschnappt - ich meine mich zu erinnern, das irgendwer seitens sony erwähnt hat das nur etwa 56% der verkauften ps3 konsolen tatsächlich am internet hängen. ich glaube es war tretton selbst im interview.
aus welchen gründen auch immer der rest es nicht ist. sei es weil sie es einfach nicht können weil sie in schlecht abgedeckten gebieten wohnen, weil häusliche bedingungen es nicht zulassen (schlechte wände die das wlan stören etc), oder weil die konsolen gemoddet sind - das sei mal einfach so als mögliche erklärungsansätze in den raum gestellt. aber es scheint tatsächlich einen nicht zu verachtenden anteil zu geben.

Naja mit dem bewahrheitung der Prism gekoppelt mit der Xbox one bekommt man nicht gerade ein super wohliges gefühl in der Magen gegend.

Erst mit Windows 8 nichts geworden und jetzt wird mit Xbox One nichts Gutes. So langsam müsste das Konzern das Konzept überdenken :mad: Auf welcher "Schiene" fahren die eigentlich? Die Produkte von dem Laden werden immer unattraktiver :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das nicht ganz? Ist das so ein erster April Beitrag? Sowas kann man doch nicht wirklich zu potenziellen Kunden sagen?!

Ist das jetzt Fake?

nein das ist kein fake - die sätze sind wirklich so gefallen, vor laufender kamera bei spike all access

Aber eins muss man Microsoft lassen - Sie trauen sich wenigstens so etwas zu sagen :D

Trotz der Negativschlagzeilen wird sie sich trotzdem gut verkaufen, alleine schon wegen den Amerikanern.^^

dMopp schrieb:

Scheinst es wohl immer noch nicht zu verstehen oder?

Alle meine Geräte KÖNNEN mit dem Internet verbunden werden aber sie MÜSSEN es nicht.

Warum versteht ihr nicht endlich, dass nicht die Internetverbindung per se uns stört, sondern der Zwang und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Einschränkung der User??

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird sie gekauft, sogar von vielen, millionenfach. Aber interessant wird der Vergleich zum Vorgänger (Xbox 360) und zur direkten Konkurrenz (PS4). Wenn sie dem Vergleich nicht standhält, weiß man warum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben