• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch nicht bei vielen Spielen so aber es gibt trotzdem welche...

BillyTastic schrieb:
Na eben nicht... es gibt auch Spiele die sich über Werbung finanzieren und diese Werbung übers Internet beziehen. Heißt kein Internet, kein Spiel.
Ergänzung ()

Bis zum Launch würde sie ihr Meinung aber dreimal ändern, also auch nicht so gut :D :evillol:

Diese spiele gibt es aber nochmal der PUNKT ist man KANN mehr als genug spiele trotzdem offline spielen auf einem Handy und auf der xbone eben nicht, wenn deine internet verbindung weg ist dann kannst du den brotkasten nur noch als hässlichen bluray player nutzen und tv schaun und aus. Das sind einfach die Tatsachen, da muss man nicht auf smartphones sich ausreden oder was schönreden. Die Fakten sind so und aus.

Sows lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. :D

MS hat eindeutig verspielt und nun kommen Sie mit absurden Ideen und Ratschlägen...
Aber so nicht und schon gar nicht mit mir... :p

Leute, kriegt euch mal wieder ein. Sony erzählt auch nur halbe Wahrheiten und kommt wohl doch auch mit Online DRM

http://winfuture.de/news,76477.html

Also lasst mal die Kirche im Dorf! MS hat das bessere Komplettpaket und ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich ein seriöser Konzern wie MS kann es sich erlauben, euch im Wohnzimmer auszuspionieren, wo doch bei jedem Pups gleich die EU Kommission um die Ecke kommt und drakonische Strafen verhängt?!

Und habt ihr das Daten-Debakel bei Sony schon vergessen? Die haben es gefühlt Jahre nicht auf die Reihe gekriegt, EURE Daten zu schützen und haben sich mehrmals die Kunden und Kreditkarten Daten klauen lassen!

So dumm war MS bislang nicht ;-) Also bei allem Verständnis, aber Sony ist sicher auch nicht die letzte Ölung und in Sachen Reputation steht MS besser da!

Ich rede nichts schön, sondern bin nur auf seine Aussauge eingegangen... Lies das was dasteht und nicht was du noch alles reininterpretierst dann können wir weiter reden....

xycrazy schrieb:
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Sony erzählt auch nur halbe Wahrheiten und kommt wohl doch auch mit Online DRM

Also lasst mal die Kirche im Dorf! MS hat das bessere Komplettpaket und ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich ein seriöser Konzern wie MS kann es sich erlauben, euch im Wohnzimmer auszuspionieren, wo doch bei jedem Pups gleich die EU Kommission um die Ecke kommt und drakonische Strafen verhängt?!

Und habt ihr das Daten-Debakel bei Sony schon vergessen? Die haben es gefühlt Jahre nicht auf die Reihe gekriegt, EURE Daten zu schützen und haben sich mehrmals die Kunden und Kreditkarten Daten klauen lassen!

So dumm war MS bislang nicht ;-) Also bei allem Verständnis, aber Sony ist sicher auch nicht die letzte Ölung und in Sachen Reputation steht MS besser da!

Bitte lest doch mal den kompletten Artikel. :(

"dass Trettons Aussagen sich lediglich auf Online-Spiele bzw. deren Internet-Funktionen beziehen würden. Gemeint seien laut Sony-Sprecher Dan Race die schon jetzt in der Branche üblichen Online-Pässe. "

Der Titel von Winfuture ist absolut beschis**n gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
xycrazy schrieb:

Nein. Scott Rhode von Sony hat vor wenigen Stunden alles klargestellt:

http://www.giantbomb.com/podcasts/sony-s-scott-rohde-answers-your-burning-ps4-questi/1600-504/

Die PS4 wird kein Gebraucht-DRM wie zB Online-Pässe haben, auch nicht für 3rd Party Games, da Sony den Online Multiplayer jetzt über PS+ abwickelt.

buzz89 schrieb:
Ich hoffe das man bei MS früh genug die Notbremse zieht und endlich mal aufräumt, solche Mitarbeiter wie im Video kann sich kein Unternehmen auf dauer leisten.

Absolut. So jemand gehört direkt "entfernt".

ich bin mir fast sicher dass sich XBOX One und PS4 bezüglich Internet / online kaum was geben werden. Die einzige ungeklärte frage für mich ist die, wieso MS diese 24 Stundenregel macht. Ich finde sie an sich gar nicht wild, nur finde ich steht diese Erklärung noch aus.

Ich hab nicht vor mir ne xbO oder PS4 zu holen, von daher egal, aber ich finde das jeder selber entscheiden kann/soll ob und wann er mit egal welchem Gerät online geht.
Von daher ist der Weg den MS nun geht in meinen Augen der falsche und ich denke das werden die Käufer auch honorieren.

Vor ein paar Jahren hätte man wohl wirklich gesagt "mein Gott immer online sein?"
Ganz klar finde ich das Konzept von Sony auch besser als von MS, allerdings will Sony fürs online zocken
auch noch mal ne jährliche Pauschale, sollte man nicht außer Acht lassen.

Zu Zeiten von Facebook, Steam, Origin und wie sie alle heißen ist man doch sowieso
immer online, man hat die Konsole doch sowieso im WLAN und somit am Internet?
Zockt ihr immer noch Singleplayergames?
Also ich nicht...

Na wie dem auch sei, die Onlinepflicht finde ich nicht all zu dramatisch, so lange man es im Rahmen
hält, vergleicht man nun mit Siedler 7 (waren doch mit die ersten?), Anno 2070 und SimCity 5,
so kann es noch viel schlimmer kommen was dauerhafte Onlineverbindung angeht.

Edit: Es sprach der PC-Spieler der ne Wii zu Hause hat, die nicht am Internet hängt, aber auch nie genutzt wird^^

Krautmaster schrieb:
ich bin mir fast sicher dass sich XBOX One und PS4 bezüglich Internet / online kaum was geben werden.

Wie kommst du darauf dass sich die Konsolen nix nehmen werden? Sony predigt seit Monaten, dass man die Konsole offline nutzen kann. Das wäre reiner Marketingselbstmord. Keine Chance, dass die da zurückrudern.

SB1888 schrieb:
Vor ein paar Jahren hätte man wohl wirklich gesagt "mein Gott immer online sein?"
Ganz klar finde ich das Konzept von Sony auch besser als von MS, allerdings will Sony fürs online zocken
auch noch mal ne jährliche Pauschale, sollte man nicht außer Acht lassen.

XBOX Live ist auch nicht kostenlos! ;)

@grünel

die Frage ist ob sichs deswegen was gibt. Offline nutzen kann, sicher, das kann ich meinen PC und Google Chrome auch ^^ nur macht es Sinn? Heute im Zeitalter des ImmerOnSeins? Mein Smartphone kann ich auch offline nutzen ja. Nur ist es dann weniger Smart als Phone ;)

Einmal mim Internet verbunden dürfte der Unterschied gewaltig sein ob ich nun ein "Offline" Spiel mit der PS4 spiele oder ein "offline" Game auf der ONE - die nebenbei über die Leitung halt noch einmal am Tag rausfunkt.

Wie gesagt, muss ich meine Konsole zum Picknicken nehmen, dann bin ich vielleicht mit ner PS4 oder nem Gamboy besser bedient ;) (oder falls mal wieder das Internet wegen Hochwasser ausfällt)

Schau dir mal die Anzahl der FB Nutzer an... wie oft nutzen die FB offline?

Edit: nochmal, heißt ja nicht dass ich nicht gerne wüsste was MS da genau macht... wie die Box tickt etc. ich seh es nur als weniger kritisch an wenn ich neben einem 50000mal / Tag online gehenden Smartphone noch eine Konsole habe die ab und an raus ins Internet muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.. ja nee macht ja auch Sinn... für Multiplayer auf der PS4 ne kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft zwingend vorauszusetzen. Heißt, um mit einem Freund ein Spiel an meiner ach so tollen Offline Konsole spielen zu können, benötige ich aber eine Online Mitgliedschaft. Damit wird quasi so gut wie JEDER in ein Online Abo gedrängt... coole Geschäftspraktika...
Und ihr feiert das noch, lol

Ich habe eine Internetverbindung in meiner Wohnung, und kann auch W-LAN benutzen, aber meine beiden Konsolen, XBOX 360 sowie PS3 sind NICHT IMMER mit dem Internet verbunden, und warum und wieso geht Microsoft und Sony überhaupt nichts an.

Auch mein Smartphone ist nicht immer mit dem Internet verbunden, und warum und wieso geht auch niemanden etwas an.

Und wenn die neue Drecks Konsole vom Drecks Hersteller Microsoft glaubt MICH bevormunden und gängeln zu müßen, dann sage ich nur:

"NEIN DANKE, BEHALTET EURE KONSOLE, MICH HABT IHR ALS KÄUFER VERLOREN"

xycrazy schrieb:
Ach so.. ja nee macht ja auch Sinn... für Multiplayer auf der PS4 ne kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft zwingend vorauszusetzen. Heißt, um mit einem Freund ein Spiel an meiner ach so tollen Offline Konsole spielen zu können, benötige ich aber eine Online Mitgliedschaft. Damit wird quasi so gut wie JEDER in ein Online Abo gedrängt... coole Geschäftspraktika...
Und ihr feiert das noch, lol

...was? Für Splitscreen/Multiplayer an einer Konsole wirst du ganz sicher kein PS+ brauchen... das brauchst du nur für ONLINE-Multiplayer, und da auch nicht überall (siehe nanoworks Post).

mal was anderes:

In welcher Form kommen die Games bei One und PS4 auf die Konsole? Gibt es nur noch den Appstore oder BD nach wie vor?

ich zocke ausschließlich singleplayer games wie uncharted mit großer Freude wie auch millionen von anderen gamern, habe alle drei teile 3x durchgezockt und kein einziges mal den multiplayer gespielt da kein bedarf. Auf pc lassen sich shooter ohnedies per maus und tastatur beser steuern. also ja es gibt solche leute

die ps4 lässt einem die wahl singleplayer zocken ohne multiplayer online zwangsbeglückung? kein problem

muss jeder selber wissen was er sich zulegt nur eins muss auch jedem klar sein jeder der eine xbox one kauft unterstütz diese ganzen beschränkungen und trägt maßgeblich dazu bei das einem solche Fesseln zukünftig noch verschärfter angeboten werden

Koschkolosch schrieb:
Wow schon Interessant wie sich die Menschen über MS aufregen...
Onlinezwang: Zu Zeiten wo jeder Menschen mit seinem Smartphone oder PC/Laptop 24/7 im Internet ist und dazu wahrscheinlich noch jedes Multimediagerät im Haus ans Heimnetzwerk angeschlossen hat... finde ich persönlich nicht so schlimm!

Du willst es auch nicht begreifen oder? Mal angenommen die MS Server sind ein paar Tage down, dann kannst Du nicht mal offline Games spielen. Oder Du ziehst um und hast kein Internet für ein paar Wochen.

Wie kann man nur sowas schönreden? Einfach lächerlich das Ganze. :rolleyes:

Meinst Du nicht das Microsoft zukünftig mit Sicherheit ein großes Ziel für Hacker sein wird und die es schaffen werden, die Server lahmzulegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben