Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Internetverbindung trotz Internet - Win10pro
Na ja, wenn Du alles aufrufen kannst, funktioniert die Verbindung. Was nicht funktioniert, ist die Erkennung (windowsseitig), daß die Verbindung besteht. Das ist einerseits ein Dienst (dessen Name mir nicht mehr einfällt), andererseits aber auch eine Verbindung zu einem von microsofts servern (dessen Adressen BFF bereits nannte).
Allerdings gibt es auch malware, die diesen Verbindungstest gerne für einen redirect ausnutzt, um payloads nachzuladen oder klicks zu generieren. Kann also gut sein, daß unter "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet\" falsche Werte stehen.
Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Es gibt doch dieses Tool O&O Shutup. Das habe ich mal benutzt vor ca. 2 Jahren.
Ich habe es jetzt nochmal gestartet und bin auf "alle Änderungen rückgängig machen" gegangen. Nun habe ich neugestartet und siehe da, ich bin nun wieder offiziell online.
Hoffentlich bleibte das jetzt so.