• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?

Die DSL und Kabelverwöhnten finden das natürlich realistisch:freak: naja wenn man nix anderes kennt man muss es einfach selbst erlebt haben. Cloud hat weder heute noch morgen bei großen Datenmengen eine Zukunft.

Insomnia!!!!

Total lächerlich immer dieser Streit ( Konsoleros vs. PC ), das erinnert mich immer an pupertierende Teens wo es heißt ( Opel vs. VW ) im Endeffekt haben wir alle als hobby Gaming, egal auf welchem System. Men selber spielt auf dem System wo man für sich einen selbst die meisten Vorteile sieht und das ist doch gut ! Wäre schlecht wenn es anderster wäre und es gebe nur ein System.

Die Raubkopien nehmen auf der XBox zu. Auf der PS3 ist es gerade andersherum.

Es ist irgendwie echt nervig: Genauso wie der Krieg zwischen Apple und dem Unternehmen XYZ oder zwischen MS und Linux. Und weils nicht reicht, gehen sich die Konsoleros nochmal gegenseitig an.

Wenn man eine Firma nicht leiden kann, muss man nicht immer in den Threads zu derjenigen Firma schreiben. Ich kann Apple auch nicht leiden --> Ich schreibe es aber nicht immer und überall.

Mein Tipp: Bananenpudding!

Man nehme drei Bananen und... Ohhh...

Cloud-Gaming wird zwar kommen, aber frühstens in 5-10 Jahren. Sony und MS können sich das noch nicht erlauben, aus dem Konsolengeschäft sozusagen auszusteigen. Mir gefällt der Fortschritt derzeit nicht, diese ganzen Cloud-Dienste... warum soll ich private Daten in die Hände anderer geben, nur damit ich überall drauf zu greifen kann? Es gibt genug Hardware zum "transportieren" von Daten, sei es USB-Sticks, Handys oder sonstiges. Wer weiß was Apple, Telekom usw. mit den Daten anstellen kann.

SavageSkull schrieb:
Und warum? Weil Microsoft mit der DirectX API eine einheitliche Schnittstelle geschaffen hatte, mit der man verschiedene Controller ins Spiel integrieren konnte wie man wollte.
Wenn ich da an Descent unter DOS denke, grauts mir, da war das nicht so einfach (aber möglich).

Da kann ich mich aber noch an ganz andere Zeiten erinnern, ich hab zig verschiedene Gamepads gehabt weil die Games trotz DirectInput nicht alle unterstützt haben oder ähnliches. Ich glaub da haben wir unterschiedliche Games/Hardware gehabt. Zufall, genau das Problem auf das ich u.A. hinaus wollte:freaky:

ODST schrieb:
@hill01, man kann die Steuerung nicht ändern, aber wieso auch? ist genau wie an der 360... keine Probleme wie bei NFS oder GRID wo der Controller übersensibel ist.

Ich hatte auch nie das Bedürfnis, an der Steuerung von GTA was zu ändern. Aber nur weil du und ich das nicht wollten, heißt es ja noch nicht, dass die Möglichkeit an sich nicht gegeben werden sollte. Wer weiß vielleicht sitzt da draußen ja irgendjemand (oder ganz viele) der den Controller halt anders konfiguriert haben will, aus welchen Gründen auch immer. Bei Dirt 3 hat mich beispielsweise gestört, dass die Handbremse auf einmal woanders lag als beim Vorgänger (gehe schon auf 30 zu, da gewöhnt man sich nicht mehr so schnell um). In dem Fall war es dann schon ganz nützlich, dass man den Controller beliebig belegen kann. Rockstar hat sich bei der GTA Portierung halt einfach null Mühe gemacht, das war das Hauptproblem. Dass Spiele für Multiplattform rauskommen stört mich schon lange nicht mehr, vorausgesetzt die Portierungen sind anständig an die jeweilige Plattform angepasst. Wenn dies nicht ordentlich geschieht, dann ist die Schuld dafür aber einzig bei den Entwicklern oder dem Publisher zu suchen, nicht bei den Konsolen selbst.

Wenn beispielsweise die nächste XBox oder PS fast vollständig auf stinknormalen PC-Komponenten basiert und eventuell sogar noch ne halbwegs aktuelle DX-Version drauf hat, dann bringt das gerade dem PC nur Vorteile, da Portierungen leichter gemacht werden. Dinge wie die Steuerung können natürlich immernoch in den Sand gesetzt werden, aber immerhin ist schon mal eine einheitlichere Schnittstelle zur Hardware gegeben, die darüber hinaus noch vergleichbar ausfällt. Von daher würde ich einen kompletten Abgang der Konsolen nicht begrüßen, denn für die PC-Spielelandschaft würde sich dadurch meiner Meinung nach nicht wirklich etwas verbessern.

Was erwartet ihr von jemanden der seine Firma "gaikai" nennt.
Zum ewigen Witz verdammt, der schwule Kai ;)

"Software as a service" - das ist ein Microsoft Konzept

um so mehr glaube ich das es sony sein wird die es als erstes umsetzen wird. die wenigen bereiche wo microsoft mal wirklich innoviert hat haben sie firmenintern immer falsch bewertet und letzendlich verschlafen (winCE tablets anno 2001, courier dualscreen tablet, repositories, ...)
Sony dagegen war schon immer heiß auf vermeintlich überlegen technologie aus fremden häusern (cell), aus angst zurück zu stehen werden sie sich also mal wieder als erste ins rennen werfen.

Am Ende gewinnt man gleich dreimal:
- mit dem vergleichsweise günstigen clientgerät
- mit der monatlichen pauschale für den streamingdienst
- mit den games

da kann man noch viel mehr aus den gamern herausholen...

Eine Cloud Konsole wäre definitiv mein Ausstieg. Es ist schon schlimm genug wie aktuell an den Servern gespart wird, wie soll da cloud gaming funktionieren?

Man schaue sich nur mal COD an, man schießt und und in der Abschusskamera ist davon nichts zu sehen. Warum? Weil der Host in den USA sitzt. Ebenso haben Amerikaner bei Battlefield einen Vorteil wenn sie auf Europa Servern spielen (warum auch immer).

Irgendwo muss auch mal schluss sein, die Netze sind vor allem in Deutschland extrem ausgelastet und in ländlichen Gegenden absolut rückständig. So schön und toll eine Innovation auch sein kann, sie sollte ausgereift sein. Und das kann es einfach noch nicht sein.

Leicht durchschaubare Strategie. Sobald die Neuen da sind bleibt man halt auf dem alten Zeug sitzen.

Zurück
Oben