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News Keine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?

ja zum glück.

denn auf dem pc kann ich die tastenbelegung gottseidank noch so ändern wie ICH will


bei der Playstation ist springen mal auf x, dann mal auf o dann mal auf dem dreieck

ist doch zum kotzen sowas o_0
 
Blueeye_x schrieb:
Dann must du blind sein.Dirt 3 hat einfach globige Wagenmodelle und eine veraltete Engine.Die Cockpitansicht von Dirt 3 ist einfach nur häßlich.

Ich habe Dirt 3 für den PC, Shift 2 für den PC, und Forza 4 für die 360.Forza 4 sieht am besten aus und flimmert weniger als Shift 2 auf dem PC.


MfG Blueeye_x

Wechsel in Forza 4 mal zur Cockpitansicht. Man kann grade so erkennen wie schnell man fährt und wieviel Umdr. der Motor gerdade macht, weil alles unscharf ist ( 24" @ FULLHD)! Das ist in GRID und CO einfach besser. Wenn ich Rennen fahr dann in der Cickpitperspektive und dann will ich keine 3 Sek brauchen um die Ziffern auf dem Tacho ablesen zu können.
 
Ein Bluray Film mit FullHD also 1080p wenn es gestreamt wird benötigt 18-32Mbit/s um nahezu verlustfreies Bild zu bekommen ohne Artefakte und dann wäre auch noch der Sound der gestreamt werden muß da will man ja auch wenigstens DTS 5.1 oder DD 5.1 wobei dann die meisten sich dann 7.1 wünschen..... da braucht man auch nochmal Bandbreite 2-3 Mbit/s.


Du kannst davon ausgehen das 1080 P Material mit einem Codec komprimiert wird, da
sind die benötigten Übertragungsraten weit geringer.Bei Xbox Live bekommst Du 1080 P
Filme & 5.1 Sound, es wird jeweils eine 8-10 MBit Leitung vorausgesetzt und ich habe
keine Artefakte, oder andere Faktoren die die Bildqualität trüben.

Was generell das streamen von Spielen angeht, müssten die Hersteller erst einmal viel
in Rechenzentren investieren, die benötigt werden, wenn z.b. hunderttausende ein
Blockbuster Game gleichzeitig zocken, auch der schon viel zitierte Breitband Ausbau
mit möglichst niedrigen Ping lässt doch noch sehr zu Wünschen übrig.Ich schätze mal
das die kommende Konsolen Generation die letzte, mit einem physischen/optischen
Datenträger sein wird und Game Straming in der übernächsten Generation ein
Thema sein wird.
 
Er hatt bestimmt nochn vga angeschlossen am TFT

nun das Sega wieder einsteigt im Konsolengeschäfft ist unwahrscheinlich.

Eher wird es so sei das M$ einen Streambox mit windows betriebsystem raus bringt. Wo dann jegliche core games vom PC aus gestreamt wird.entweder cloud anbindung oder lokal anbindung.
Cloud wird haubtsächlich casual games sein (sowas wie popcap games oder wimmelbild u.a.)
Eine lokales laufwerk wird nur in der Größeren modell der Xbox 720 drin sein und nur die wird xbox360 games und neue games abspielen.
Und auf der Konsole wird erstmals ein DRM system einzug halten wie es auf PC schon gibt.
Ein Dienst wie Steam (GFWL zwang mit online pflicht) und eine regestrierungspflicht, regionlock per dns ip. Das wird viele erwachsene Stören. Weil dadurch die zensur endgültig durchgesetzt wird. neben der preispolitik.
Dann wird dadurch der gebrauchtmarkt trockengelegt wie beim PC, anfang 2008 .
Es gab zuvor schon DRM aber diese Spiele waren gerade wegen dem DRM gefloppt Und somit kein zugpferd für DRM in PC spielen.
heute 2012 ist DRM schon Normal zudem die dreistigkeit Installationslimits einzuführen. Daueronlinepflicht was an sich noch gehen würde wäre da nicht, das man angemeldet sein muss bei den Publishern Servern die gern mal ausfallen. (hallo Ubi)
Selbst auf DRM basis systemen wie Steam wird seperat eine DRM anmeldung immerwieder zur pflicht. Und das droht den konsolero auch bald.

nee was waren die zeiten noch schön als man noch unbedenklich sein PC neu aufsetzen konnte. heute muss man erstmal alle gekauften lizenzen überprüfen ob man neu aufsetzen kann.
Nen rechnerabsturz durch hardwareschaden ist echt schlimm weil man dann aufjedenfall eine lizenz eines Spiels verliert.
Es wird zeit das die gesetztgebung endlich die Digitale Daten besitz und urheberecht regellung neu gestaltet wird.

über Kurz oder lang eine neue Konsolen Generation bringt zumindest vorläufig endlich ein Schub an gameplay und ein Grafische besseres bild. Aber zu welchen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sega und Dreamcast 2 war nur ein PR gag.

http://www.ingame.de/hardware/152181/dreamcast-2-teasert-sega-eine-neue-konsole/

Malsehn was die Zukunft bringt, immer wieder lustig was so spekuliert wird, über neue Inovationen und Veränderungen, die die neuen Konsolen mitsich bringen sollen.Am Ende ist an 90 % der Gerüchte nie was dran.

Es wird halt immer mehr spekuliert als am Ende raus kommt.Aber, wenn zwei (Sony & Microsoft) sich streiten, freut sich Nintendo, das war schon immer so. ;)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablokiller999 schrieb:
Und wie es das tut, weil hier die Einheitlichkeit wieder fehlt ;)
Weiss ein Hersteller, wie viele Leute in der Zielgruppe ein Lenkrad / Gamepad für den PC haben? Und wenn ja, welches? Hat es 2, 4, 6 , 8, 10, 12 Tasten? Wie viele Analog-Sticks? Hat es Analoge Trigger? Wie viele davon? Wie sind die Tasten angeordnet um intuitive Bedienung zu ermöglichen? Was brauche ich für mein Spiel das es sich gut spielt?

Jeder mögliche Kunde ohne die erfüllten Anforderungen, fliegt sofort raus aus der Käuferschicht, so verdünnt man sich die Masse selbst. Sollte diese Masse dann so gering sein, das nur eine kleine hand voll übrig bleibt, die das Game kaufen könnten, lohnt sich evtl. die Entwicklung nicht mal mehr.

Microsoft hat mit dem 360 Pad eine quasi-standard am PC geschaffen, was ich auch sehr begrüße. Es hat auch schon eine Besserung in den Genres gegeben, aber wie auf Konsolen ist es dennoch nicht.

Interessanter Weise hat genau das aber auch auf dem PC eine sehr lange zeit ohne Probleme geklappt und niemand hat sich drüber aufgeregt. Bei den Anforderungen für das Spiel stand dann halt das ein Gamepad/Joystick/usw. mit x-Tasten benötigt wird.

Außerdem will ich z.B. keine Rollen-, Strategiespiele oder Shooter mit Gamepad zocken. Hier sind Maus+Tastatur einfach überlegen. Auch gibt es durchaus Spiele welche eigentlich mehr als 10 Tasten bräuchten um nicht absolut Arcade zu sein.

Aber mal kurz OT: Wieso bringt eigentlich niemand mehr Spiele ala. Wing Commander, Decent,Rebel Assault, Apache oder MechWarrior. Auch warte ich schon lange auf einen würdigen Nachfolger für Der Industrie Gigant.
 
Aus dem Hardware-Geschäft wird definitiv keiner aussteigen. Keiner der Konsolenhersteller kann sich einen Cloud-Only-Dienst leisten. Da würden sie viele ihrer derzeitigen Kunden verlieren, da einfach die große Bandbreite bei vielen fehlt. Und wenn es keine Hardware gibt, worauf soll dann gespielt werden? Auf der alten Hardware ? Aber dann wird es eher etwas sein ala On-Live, denn potentere Games wird die alte Konsole nicht schaffen.

Ich sag zu dieser News nur eins: BULLSHIT
 
Muss ja nicht den gleichen Namen tragen, den ich meinte damit eher das Konzept. Halt mal wieder ne richtige Wirtschaftsim!
 
Diablokiller999 schrieb:
Und wie es das tut, weil hier die Einheitlichkeit wieder fehlt ;)
Weiss ein Hersteller, wie viele Leute in der Zielgruppe ein Lenkrad / Gamepad für den PC haben? Und wenn ja, welches? Hat es 2, 4, 6 , 8, 10, 12 Tasten? Wie viele Analog-Sticks? Hat es Analoge Trigger? Wie viele davon? Wie sind die Tasten angeordnet um intuitive Bedienung zu ermöglichen? Was brauche ich für mein Spiel das es sich gut spielt?
Zu Zeiten als es noch vermehrt Genres neben Shootern, RPG, RTS und einem Mischmasch daraus gab, gab es einige Flugsimulationen, die beiweitem nicht so Arcadelastig waren wie heutige Spiele.
Was ich damals gerne gespielt habe, war Freespace und da konnte man ein paar (etwa Faktor 100) mehr Befehle ausgeben, wie mit einem 12 Tasten Spielzeugcontroller möglich waren.
Ich konnte genau die Sachen auf die Tasten festlegen, die und wie ich sie wollte.
Und warum? Weil Microsoft mit der DirectX API eine einheitliche Schnittstelle geschaffen hatte, mit der man verschiedene Controller ins Spiel integrieren konnte wie man wollte.
Wenn ich da an Descent unter DOS denke, grauts mir, da war das nicht so einfach (aber möglich).
Was da heutzutage mit dem Xbox Controller unter Windows abgezogen wird sollte von grundauf boykottiert werden. Man kann ja nichts mehr einstellen und die Spieleentwickler sparen sich den Schritt mal die DirectX API auszulesen.
Überhaupt waren damals die Controllermöglichkeiten am PC ein erheblicher Pluspunkt gegen die Konsolen. Wenn ich da an Combat Flight Simulator denke und die gute ForceFeedback Unterstützung, nicht so ein versteckter Vibrator im Gamepad, sondern direkt Effekte auf den Joystick, sodass dieser in eine Richtung drückt, wenn dir das Leitwerk zersiebt wurde.
Dengleichen Spaß gabs mit Lenkrädern. Gamepads, Maus (mit mehr als 3 Tasten) und Tastaturen gegen einen Gamepad only Zwang bei Konsolen.
Aber heute scheint einem ja der Vibrator in der Hand den Fortschritt darzustellen.
 
@SavageSkull: Der Xbox-Controller ist doch je nach Spiel frei konfigurierbar. Als Parade-Negativbeispiel fällt mir gerade nur GTA IV ein, bei dem man garnichts am Controller einstellen kann, und das auch nur den XBox Controller unterstützt. Aber das hat Rockstar verbrochen, nicht MS oder die XBox.
 
@hill01, man kann die Steuerung nicht ändern, aber wieso auch? ist genau wie an der 360... keine Probleme wie bei NFS oder GRID wo der Controller übersensibel ist.
 
Wie ich es liebe wenn folgendes gesagt wird: Der PC ist tod und in den USA gibts kaum noch Spiele PCs.

Erstens kann der Pc garnicht sterben, wie auch, werden PCs noch immer gebraucht, oder woran glaubt iht proggen die Puplisher die Konsolenspiele? Sicher nicht an einer Konsole + Gamepad. :freak:

Weiterhin ist die USA nicht der Gamenabel der Welt. Das waren sie mal vor 10-15 Jahren, aber der Hauptmarkt verschiebt sich immer mehr auf den Asiatischen Raum. Und dort sind neben Konsolen eben PCs auch gut genutzt.

Von daher. Der PC wird weiterleben, auch MS wie Sony werden weiterhin Konsolen entwickeln und Deutschland ist ein Dritte Welt I-net-Land. Cloud ist ansich interessant, aber nur wenn ich @home meine Spiele z.b. auf dem PC installiert habe und dann von überall darauf zugreifen kann. Das ist Sinnvoll. So hätte der User die Mobilität einer Cloud, aber weiterhin die Kontrolle.
 
Ich schmeiß jetzt mal folgendes Gerücht in diese Küche.

Da Gabe Newell (Valve) ein Ex-Microsoft Mitarbeiter ist, hat er sich kürzlich dazu entschieden mit Micrososft eine Kooperation heranzutretten die es ermöglicht Steam an jedem Fernseher zu nutzen. Gemeint ist hier das Neue groß angekündigte Steamworks feature "Big Picture"....

und nun kommt ihr
 
easy.2ci schrieb:
Sieh es doch ein dass die Konsolen den Markt bestimmen. Die bringen den Publishern und Entwicklern das Geld und wer bezahlt der bestimmt. Nur so funktioniert ein Ökosystem.

Selten so einen Bullshit gelesen, ein Ökosystem?

Konsolen haben die weiterentwicklung auf dem PC Markt nachhaltig gebremst, weil halbgare Portierungen mit astronomen Anforderungen und bescheidener Leistung dabei herauskamen und das mit fast keiner Ausnahme.

Kann kein Konsolero etwas dafür, aber faule Programmierer und gewinnsüchtige Publisher.
 
Wenn man dann auf seiner Xbox 720 Spiele installieren kann ohne noch zusätzlich die Disk einlegen zu müssen, dann können die von mir aus auch Steam, Origin oder sonstwas einführen...

Das würde mich irgendwie nicht so stören wie auf dem PC.Ich kaufe bei der Xbox 360 fast nur noch "on demand Versionen" weil mich das DVD einlegen und wechseln nervt.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ CuE

interessante überlegung

höre davon jetzt zum ersten mal!

Klingt für mich super, denn ich hab schon einen haufen games in steam!

Kann mir auch gut vorstellen, dass valve irgendwann in die Streaming sparte einsteigt oder auch filme verleiht oder verkauft.
 
Yuki schrieb:
Selten so einen Bullshit gelesen, ein Ökosystem?

Konsolen haben die weiterentwicklung auf dem PC Markt nachhaltig gebremst, weil halbgare Portierungen mit astronomen Anforderungen und bescheidener Leistung dabei herauskamen und das mit fast keiner Ausnahme.

Kann kein Konsolero etwas dafür, aber faule Programmierer und gewinnsüchtige Publisher.


Ich glaub das liegt daran, dass viele Spiele für den PC durch Raubkopien verbreitet werden. Auf ner Konsole mußt du das Spiel halt kaufen und daher wird (fast) jedes Spiel für die Konsole entwickelt.

Ich kanns aber auch Nachvollziehen. Wenn du etwas auf den Markt bringst, dann willst du ja auch das man dein Original kauft und nicht eine Kopie von deinem Original, oder?

Die Anteil an Raubkopien auf der Xbox geht ja auch sehr stark zurück.
 
Also ich hätte nichts dagegen, wenn die bisherigen Konsolen (abgesehen von der Wii) kein Update bekämen.
Hier bedenken einige Leute wie immer nicht, das auch scheiß Grafik kein Grund ist, das ein Spiel schlecht ist.
Ich schau mir nur Wii Party an. :lol:
Die Demo von Grand Slam 2 die ich heute bei meinem Kumpel auf der PS3 gespielt habe, hat mir vollkommen gereicht. Sowas geiles gibts leider nicht auf dem PC. Grand Slam für die Wii ist ja schon ein Highlight mit der ach so schlechten Grafik.
 
xtensions schrieb:
Ich glaub das liegt daran, dass viele Spiele für den PC durch Raubkopien verbreitet werden. Auf ner Konsole mußt du das Spiel halt kaufen und daher wird (fast) jedes Spiel für die Konsole entwickelt.

Die Anteil an Raubkopien auf der Xbox geht ja auch sehr stark zurück.

Geht sie das?

Leider gibt es ausgerechnet dazu ja leider keine Studie und meines Wissens nach wird weiter munter kopiert.

Dass auf dem PC ähnliche und sogar bessere Abverkäufe zu erzielen sind bewies ja Skyrim letztlich erst, wenn die Qualität, trotz downsizing wegen Portierung, stimmt ist auch genug an Käuferpotential da, aber leider wird meistens nur Mist dabei gebaut.
 
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