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News Keine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?

@ Chilliwalker

Hast du mal die Wagenmodelle von Dirt 3 mit denen von Forza 4 verglichen ? Dagegen wirkt Dirt 3 wie ein N64 Spiel aus der Steinzeit.Da sahen die Autos bei Race Driver Grid ja noch besser aus.

Bei Dirt 3 sieht nur die Umgebung gut aus.

Ich habe Shift 2 für den PC, was auch nicht schlecht aussieht aber gegen Forza 4 stinkt selbst Shift 2 für den PC ab.

Die Wagenmodelle sind bei Forza 4 extrem detailliert, da gibt es keine eckigen Radläufe wie bei Shift 2, selbst das AA ist bei Forza 4 besser.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz die Fakten zusammenfassen:
Sony bringt eine Konsole ohne physisches Laufwerk, allerdings mit physischem Laufwerk.

So, diese Konsole braucht aber kein Laufwerk, weil sie rein Cloudbasiert ist (siehe Artikel).
Deshalb will man auch einen IBM Chip verbauen der 200GFlops erreichen soll.

Kennt man ja von Videorekrodern mit WaKü das Problem -.-

Bei Microsoft sieht es folgendermaßen aus:
Sie erscheint mit Windows 9 auf einem ARM Prozzi.
Dabei wird der ARM Prozessor schneller sein als ein High-End PC. (Übrigens eine Kooperation von Sony und MS)
Aber zum Glück soll es ja zwei Versionen geben.
Die langsame gibt man bestimmt bei Sony als Kooperationsprojekt an.
Präsentiert wird das Ganze dann auf der CES, sprich letzten Montag.

Sooo...und jetzt kommt irgendein Mensch, von einem anderen Unternehmen, das sein Geld mit Cloudgaming verdient, daher und sagt mir: Cloud ist die Zukunft!

Sehr treffend hat die Situation Michael Pachter im ersten Satz seiner Zukunftsvision zusammengefasst. Der Rest seiner Äußerungen gliedert sich nahtlos in die anderen Gerüchte ein.

Übrigens wäre es für PC-Spiele und Konsolen eine einheitlich Version des Spiels, da nur der Client designed werden müsste, was im Vergleich recht wenig Aufwand ist.
Ich hoffe allerdings auf eine nächste Generation, nur um mich dann bei einzelnen "Konsolen sind doof, die machen meine Grafik kaputt" Leuten auszuheulen, dass ihre röhrenden Schrotthaufen meine schöne Konsolengrafik beeinträchtigen.
Etwa drei Jahre später können sie dann wieder über den Plastikmüll schwadronieren usw.
Ich denke, das Konzept hat Zukunft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Microsoft sowas in die Richtung machen könnte. Den die aktuele Xbox wird sowieso zum Multimediagerät ausgebaut (siehe letztes Update für die Xbox360), so könnte man die alte Hardware nutzen um auch Topaktuelle spiele zu spielen.
Was noch dafür spricht, ist das man die Onlineplattform von der Xbox und dem PC vereinen möchte (siehe Windows8). So bräuchte man dann nur noch für den PC zu entwickeln und beide Platformen abdecken (außerdem wollte sich ja Microsoft sowieso für den PC als Spieleplatform mehr einsetzen;-))
 
4.Es gibt bis jetzt kein Rennspiel auf dem PC was schöner ist als Forza 4, auf der alten Xbox 360...
hahaha jawoll, der war gut
Forza 4 soll eine bessere Grafik als DIRT 3 haben ? :freak: hä.....
Ich habe beide Spiele und spiele sie beide auf ein und dem selben Monitor und die Grafik von Dirt 3 ist auf jedenfall besser. Vielleicht solltet ihr mal euren PC an den TV anschließen, dann werdet ihr sehen dass Dirt 3 besser aussieht!
Die Grafik von Forza 4 ist vielleivht in diesem Autovista besser als in Dirt, aber nachher im Rennen sieht Forza 4 kein Land. Sogar GRID hat eine bessere Grafik als Forza 4.
Directx 9, teilweise schwache Texturen und kein AA mehr brauch ich nicht sagen.
 
Dass alles bleibt wie gehabt würde ich persönlich (sehr wichtig dies zu betonen) begrüßen, auf dem PC spielen macht mir wegen der bekannten (möchte sie wirklich nicht nochmal aufzählen) Gründe keinen Spaß mehr, da lob ich mir die Xbox 360, und die Grafik bei Konsolenspielen ist für mich vollkommen ausreichend.

Allerdings fällt mir in all denen Flamerthreads PCs gegen Konsolen auf dass niemand sich die Mühe macht zu erwähnen dass auch der Ton eine bedeutende Rolle spielt. Auf dem PC war für mich damals EAX und eine 7.1 - Anlage das Maß aller Dinge in Spielen wie Unreal Tournament 3 / Team Fortress 1+2 / Tribes 2 / Thief 3 (und viele mehr die EAX richtig ausnutzen) und ein taktisches Spielelement, da man hören konnte von wo der Gegner angreift! Hier lobe ich mir die sehr breite Unterstützung für Dolby Digital 5.1 bei den meisten Xbox 360 - Spielen, mit einem ordentlichen Heimkinosystem ist der Sound eine Bereicherung.
 
NephTis schrieb:
Pro Konsolen und physische Medien. Ich will einfach was in der Hand halten. Sonst ist das Zocken für mich gestorben...

Wir werden unser leben lang was in den händen halten.
Wäre das nicht so, würden wir jetzt alles nur noch über das Internet beziehen.
Warum gehen Leute denn heute immernoch los und kaufen sich Spiele in nem laden? Ich mache das auch ab und an, obwohl ich weiß das ich 10€ mehr zahle.
Aber aus einem ganz einfachem Grund: Wenn man etwas kauft will man etwas in der Hand haben. Und etwas im Laden zu kaufen befriedigt den Menschen. Online Kaufen hingegen nicht.
Das ist eigentlich ne Goldene Regel im Marketing. Menschen sind manipulierbar, und wenn sie nicht manipuliert werden sind sie nicht glücklich.

ProSpeed schrieb:
Mal kurz die Fakten zusammenfassen:
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Ich hoffe allerdings auf eine nächste Generation, nur um mich dann bei einzelnen "Konsolen sind doof, die machen meine Grafik kaputt" Leuten auszuheulen, dass ihre röhrenden Schrotthaufen meine schöne Konsolengrafik beeinträchtigen.
Etwa drei Jahre später können sie dann wieder über den Plastikmüll schwadronieren usw.
Ich denke, das Konzept hat Zukunft :D

Das ist der Post des Monats. Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt.

Und besonders deinen letzten Absatz feier ich. Ich freu mich auch schon drauf mich über die röhrenden Schrotthaufen aufzuregen :D
 
Sogar GRID hat eine bessere Grafik als Forza 4.

Dann must du blind sein.Dirt 3 hat einfach globige Wagenmodelle und eine veraltete Engine.Die Cockpitansicht von Dirt 3 ist einfach nur häßlich.

Ich habe Dirt 3 für den PC, Shift 2 für den PC, und Forza 4 für die 360.Forza 4 sieht am besten aus und flimmert weniger als Shift 2 auf dem PC.

Kauf dir mal nen aktuellen rechner :P, mit DX11 und so scherzen

Für was brauch ich Direct X 11 ? Crysis 1 zeigt doch, das man mit Direct X 9 mindestens genauso schöne Spiele machen kann.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft will sich teilweise aus dem Konsolenmarkt zurückziehen, aber nur Hardwareseitig.
Aber jetzt kommt der Hammer:

  • Es wird ein Joint Venture mit SEGA geben
  • Es kommt eine neue SEGA Konsole, in Kooperation mit MS

Laut Angaben von Microsoft und SEGA, möchten die beiden Unternehmen damit den stärksten Konkurrenten (Nintendo) verdrängen und sich dauerhaft an der Spitze im Konsolenmarkt etablieren.

Auch gibt es erste Anzeichen für einen gemeinsamen Handheld, um im portablen Bereich konkurrenzfähig zu sein.

Folgende Exklusivtitel seitens SEGA sind zum LineUp angedacht:
- Shenmue NG
- Sonic
- New Adventures of Wonderboy
- SEGA Rallye
- Shining Force
- und Shinobi

Erste Concept Arts der neuen Konsole sind schon vorhanden:

Dreamcast-2.jpg
 
Selten sowas engstirniges und sinnfreies mit keinem Bezug zu Realität gelesen... Gehörst wohl auch zu den Menschen, bei denen Sabber aus dem Mundwinkel oder gar ein Samenerguss ausfläuft sobald in einem "Ich-bin-eine-Grafik-Nutte-Overkill-Game" ganz tolle Effekte explodieren, aber das Game an sich in Punkto "Spieltiefe" vieles vermissen lässt...

Vermutlich ist er eher jemand wie ich - wenn er Skyrim installiert muss er sehen, wie aus einer grandiosen Spieleserie, die bis Oblivion immer Cutting Edge der RPG Technologie war, ein flaches fast-schon Casualgame für dressierte Schimpansen geworden ist. Und nicht nur, dass es keine echten Klassen mehr gibt, kaum noch Rüstungsteile und sonst irgendwas - nein das ganze sieht auch noch endbescheiden aus, da es immer noch auf der selben Hardware laufen muss wie sein Vorgänger von 2006(!). Die Texturen... Meine Güte. Dann die flachen Einheitsdialoge und das magere Content Set (damit es auf eine DVD passt). Das ganze wurde mit ein paar "hübschen" Finishing Moves verdeckt.
Das Spiel ist deswegen nicht schlecht... Aber es ist irgendwie kein TES mehr. Man wird ja noch Morrowind hinterherschwelgen dürfen :lol:

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Entwicklung gebremst wird - nicht von den Konsolen an sich. Eher von der aktuellen ganze 6 Jahre alten Generation - mit Hardware von vor 7 Jahren. 6 Jahre. Das ist PC Technische Steinzeit! Das war am PC gerade Pentium IV und GeForce 7000 (um das schlimmste der Zeit zu nennen) überlegt mal, was seit genau der Generation und Sandy/Ivy Bridge + Radeon HD7000/Keppler für ein abartig enormer (!!!111elf) Leistungssprung stattgefunden hat. Ohne, dass sich seit Crysis (war das 07 oder 08? Oder sogar später?) groß technisch irgendwas getan hätte. Außer Metro - einem PC Spiel.

@ProSpeed - absolut epischer Kommentar!
Und danke für die gute Zusammenfassung. Jetzt wissen wir ja, was auf uns zukommt.
 
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[F]L4SH schrieb:
Und nicht nur, dass es keine echten Klassen mehr gibt, kaum noch Rüstungsteile und sonst irgendwas - nein das ganze sieht auch noch endbescheiden aus, da es immer noch auf der selben Hardware laufen muss wie sein Vorgänger von 2006(!)

Hast du mal GTA 3 gespielt?
Und dann GTA Vice City?
Und danach GTA San Andreas?

Da hat sich an der Grafik auch nix getan. Das liegt nicht an den Konsolen, sondern weil es viel günstiger ist einfach mit der ollen Engine nen remake zu machen.

Neue Welt, neue Story, fertig! Und wenn man sich die neue Grafik schenkt hat man einfach mal viele viele viele tausender gespart ^^
 
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DIJI2008 schrieb:
Nun die Lichtgeschwindigkeit limitiert natürlich.

Also innerhalb Deutschlands ist ein Ping von 5 ms wohl machbar ;).
Und sowas kann kein menschliches Wesen mehr bemerken ;)

DIJI2008 schrieb:
Na aber durch Kuperkabel bewegen sich die Informationen auch mit Lichtgeschwindigkeit ;).

In einem Kupferkabel ist die Signalgeschwindigkeit mit ca. 240 km/ms größer als im Lichtwellenleiter mit ca. 200 km/ms. Hinzu kommt noch, dass das Licht im LWL einen längeren Weg zurücklegen muss als die eigentliche Kabellänge, da es ja x-fach reflektiert wird.
 
Für was brauch ich Direct X 11 ? Crysis 1 zeigt doch, das man mit Direct X 9 mindestens genauso schöne Spiele machen kann.
Ja aber extrem langsam, DX 9 braucht im Vergleich zu DX 11 mehr Hardware Power. DX 11 ist einfach ein Performance Boost, der auch dann wieder in mehr Details umgemünzt werden kann. Win/Win. DX 9 braucht keiner mehr. DX 11 ist seit 2009/Win 7/ HD 5000 Standard

Das einzige das keine Leistung braucht sind HD Texturen, da reicht ein dicker Vram Speicher aus und das Game erstrahlt in neuem Glanz. Ein hoch auf die HD 7970 die 3GB VRam zum Standard gemacht hat. Und damit die Chance auf HD Texturen in zukünftigen Games.
 
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PC und Konsole ist doch irgendwie n Äpfel- und Birnenvergleich.
Auf der Konsole will ich gerade proprietäre Dinge wie ein einheitliches Design, einen einheitlichen Controller und eine einheitliche Internet-Plattform. Auf dem PC möchte ich mir meine eigene Maus/Tastatur/Gamepad holen. Darum ist der PC aber vom Interface in der Steinzeit hängen geblieben, Maus + Tastatur gibt es schon seit Jahrzehnten und sind einfach komplett ungeeignet für Rennspiele, Beat-em-Ups, Jump and Runs oder der Gleichen und diese Games sind auf dem PC Mangelware!

Der Gedanke hinter einer Konsole war schon immer Plug and Play und durch diese Einheitlichkeit, kann der Hersteller auch neue Akzente setzen. Nehmen wir als Beispiel mal Nintendo mit der Wii, Bewegungssteuerung ist revolutionär und wäre auf dem PC aber sowas von total gescheitert, weil keine einheitliche Basis der Verbreitung vorhanden wäre. Ein Entwickler könnte sich nie sicher sein, wie viele Leute nun die "PC-Wiimote" haben und wird deshalb immer auf nummer sicher gehen und auf Maus/Tastatur vertrauen - dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Auf der Wii sieht es anders aus, jeder hat den Controller, da können die Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Klar bremsen die Konsolen die Entwicklung (leider) etwas aus, aber seht es doch mal so, ihr müsst nicht jedes Jahr aufrüsten ;)

Und der PC ist den Konsolen NATÜRLICH grafisch extrem überlegen. Was erwartet man bei so alter Hardware? Es ist die übliche Masche - zum Konsolen-Launch sind die Konsolen den derzeitigen PCs haushoch überlegen, nach ~1Jahr zieht der High-End PC-Markt nach und nach ~3 Jahren gibts die gleiche Leistung fürn schmalen Geldbeutel - business as usual. Dennoch finde ich es bemerkenswert, was die Entwickler bei z.B. PGR4 noch aus Hardware aus dem Jahr 2006 so kitzeln!!

@Da Bozz:
Is doch nur n Mockup, Sega wäre schön blöd aus dem 3rd Party Geschäft auszusteigen, zumal sie noch immer Games in der Pipeline für die anderen Hersteller haben.

Und so'n Quatsch wie mit ARM habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dafür müsste die gesamte Architektur umgekrempelt werden und es würde auch die Abwärtskompatiblität ruinieren. Ausserdem, ein ARM SoC der schneller ist als heutige Sandy Bridge und GTX580? Klar >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut so , keine neuen Konsolen.

Wer braucht schon eine neue Konsole , PS3 und Xbox 360 reichen doch völlig aus.
 
Maus + Tastatur gibt es schon seit Jahrzehnten und sind einfach komplett ungeeignet für Rennspiele, Beat-em-Ups, Jump and Runs oder der Gleichen und diese Games sind auf dem PC Mangelware!

Ja! Find ich auch. Es ist ein unzumutbarer Zustand, dass man keinen Controller, Joystick oder Lenkrad am PC anschließen kann :(

Sollte kein Trolling sein ;-) aber das Argument zieht nicht.
 
[F]L4SH schrieb:
Die Texturen... Meine Güte. Dann die flachen Einheitsdialoge und das magere Content Set (damit es auf eine DVD passt)

Du reimst dir auch deine eigene Realität zusammen, oder? Skyrim ist 3GB groß. Da wäre noch massig Platz.

Sieh es doch ein dass die Konsolen den Markt bestimmen. Die bringen den Publishern und Entwicklern das Geld und wer bezahlt der bestimmt. Nur so funktioniert ein Ökosystem.
 
Das schlimmste sind ja diese Bas***** die meinen auf Notebooks spielen zu müssen.

Da müssen alle spiele so ausgelegt werden das die darauf auch noch funktionieren. So eine Frechheit. Die mit ihren lahmen klappkisten!!!

Ich hoffe man konnte die Ironie erkennen ^^
 
[F]L4SH schrieb:
Ja! Find ich auch. Es ist ein unzumutbarer Zustand, dass man keinen Controller, Joystick oder Lenkrad am PC anschließen kann :(

Und wie es das tut, weil hier die Einheitlichkeit wieder fehlt ;)
Weiss ein Hersteller, wie viele Leute in der Zielgruppe ein Lenkrad / Gamepad für den PC haben? Und wenn ja, welches? Hat es 2, 4, 6 , 8, 10, 12 Tasten? Wie viele Analog-Sticks? Hat es Analoge Trigger? Wie viele davon? Wie sind die Tasten angeordnet um intuitive Bedienung zu ermöglichen? Was brauche ich für mein Spiel das es sich gut spielt?

Jeder mögliche Kunde ohne die erfüllten Anforderungen, fliegt sofort raus aus der Käuferschicht, so verdünnt man sich die Masse selbst. Sollte diese Masse dann so gering sein, das nur eine kleine hand voll übrig bleibt, die das Game kaufen könnten, lohnt sich evtl. die Entwicklung nicht mal mehr.

Microsoft hat mit dem 360 Pad eine quasi-standard am PC geschaffen, was ich auch sehr begrüße. Es hat auch schon eine Besserung in den Genres gegeben, aber wie auf Konsolen ist es dennoch nicht.
 
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