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News Keine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?

Die Cloud im Onlinegaming wird NIE ich wiederhole NIE richtig funktionieren. denn man hat den doppelten ping was bei einer guten dsl anbindung zu deutschen servern midnestens 80ms beträgt, absolutes minimum, effektiv wird es deutlich über 100ms sein. das kann udn wird NIEMALS richtig funktionieren. auchw erde ich diesen Rotz niemals unterstützen und kaufen.

Was hast du denn für eine Internetanbindung ?

Ein Ping um 20ms ist nichts ungewöhnliches.

Mit FTTH ists gar kein Thema mehr.

Aber das dauert eben noch 5 Jahre.

Möglich ist es, nur heute nicht und natürlich nicht in Deutschland ;)
 
anonymous_user schrieb:
Dazu brauch ich nicht mehr sagen als:

den schlechten ping wird man nicht wegbekommen können auch nicht in 10 jahren ;) und wie man weiß beeinträchtigt ein schlechter ping das spielen maßgeblich, bei einer plattform wie onlive hats du dauerhaft einen riesen inputlag und die steuerung ist dadurch schwammig und das wird sich auch nie wirklich verbessern können, das ist technisch begrenzt.
 
Hat schonmal jemand daran gedacht, dass es vielleicht eine Kombination wird ?

Grundsätzlich sind die Spiele von allen Clients über Streaming nutzbar, halt mit entsprechend geringer Auflösung.

Potente Geräte können aber lokal Daten vorhalten und z. B. Texturen eigenständig über ein vom Streaming-Dienst geliefertes Model rechnen, ohne dass man permanent 32 Mbit Leitung haben muss.
Vorteil: aktuelle Konsolen könnten sogar weiter genutzt werden und ein hochauflösendes Bild wäre möglich.
 
Ich denke aber schon das es möglich ist den Ping auf 10 ms zu bringen.

Das sind dann hin und rück vielleicht 20 ms, das merkt dann niemand mehr.

(und die die sich einbilden es zu merken, sind nicht die potentiellen Kunden von OnLive)

Aber wie gesagt das dauert gerade in Deutschland noch sehr viele Jahre.
 
den schlechten ping wird man nicht wegbekommen können auch nicht in 10 jahren
Nicht? Dann will ich jetzt aber mal Technische Fakten hören warum das NIEMALS möglich sein soll?
Ich mein wenn du das sagst muss du ja irwas wissen was ich nicht weiß :D
 
Nun die Lichtgeschwindigkeit limitiert natürlich.

Aber das sind ca. 300.000 km/s also 300 km pro ms.

Also innerhalb Deutschlands ist ein Ping von 5 ms wohl machbar ;).
Und sowas kann kein menschliches Wesen mehr bemerken ;)
 
Vorallem .. wenn millionen Spieler gleichzeitig zocken möchten, dazu ist doch eine gigantische serverfarm notwendig mit ebenfalls gigantischen rechnern und gigantischer anbindung.

Ob das alles wirklich so kommen wird und auch optimal funzt ?? ... Das ganze hat meiner meinung nach nur einen einzigen vorteil (Für den Hersteller): Ein quasi absolut sicheren Kopierschutz
 
durch cloudgaming kommen nur noch mehr probleme, die man auf den kunden abläd..

die üblichen sachen wie: spiele mit verfallsdatum, zu hohe latenzen, artefakte, miese grafische darstellung..usw. sind ja bekannt.

und ein weiterer ganz wichtiger punkt ist der traffic. glaubt ihr allen ernstes, als vieluser wird man bei seinem provider gern gesehen auf dauer geduldet?
zu dem thema könnt ihr euch gern einige sachen ergooglen.

letzten endes entscheidet wie immer der user was sich durchsetzt, ich ahne nur leider schlimmes und hinterher wird gemault..und zwar über das eigene fehlverhalten der industrie gegenüber ;)
 
@DIJI2008:
War das an mich gerichtet?
Ich war mir nämlich sicher das nen besserer Ping möglich ist, wollte nur mal die Grunde von pc fan hören, warum einen besserer Ping selbst in 10 Jahren nicht möglich sein soll.

Habe beruflich viel mit sowas zu tun, und mein Stand ist das sowas definitiv möglich wäre.
Aber natürlich nicht mit alten Kupferkabeln^^

Naja, bis die Provider Flächendeckend Glasfaser Kabel gelegt haben, hab ich das selber schon bei mir zuhause^^
Hat sich wohl einiges getan in den Letzten Jahren, gerade die LWL sind wohl beim Verlegen nicht ansatzweise so Sensibel wie noch vor einigen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein war nicht direkt an dich gerichtet,

Na aber durch Kuperkabel bewegen sich die Informationen auch mit Lichtgeschwindigkeit ;).

(weiß schon was du meinst ;-) )
 
Hört sich nach dem letzterem an. Consolen sind und bleiben Heimgeräte die "immer" funktionieren und problemlos transportiert werden kann, ohne große Sorgen zu machen ob die Internetverbindung ausreicht.
Zu dem hiess es doch das die jetzigen Konsolen von MS und Sony für mehr als 10Jahren gemacht worden sind und vorher keine neue Generation kommen wird.
 
anonymous_user schrieb:
Meiner Meinung nach machen alle Spiele bis auf Ego Shooter mehr sinn auf Konsole, dafür sind Ego-Shooter selbst in 10 Jahren nicht vom normalen PC wegzudenken, aber ist ja auch nur meine eigene Meinung.

Dann spiel mal irgendein RTS ala SC2 oder WC3 bzw. so sachen wie WOT, LoL/DotA(2) oder andere ESL mäßige Sachen auf der Konsole.
 
Ich hoffe auf die TV's mit Android 4.x und diensten wie onlive

das wird genial!

Keine hardwarebeschränkungen mehr!
 
@Blueeye_x

ich denke mal das selbst eine GTX 560 Ti Avatar Grafik hinbekommt wenn man ein Spiel so aufwenig für den PC programmiert wie für eine Konsole und das wahrscheinlich noch mit AA was eine Konsole ja nicht hat.....
deshalb kanns eig nicht so aussehen wie Avatar

1.Eine GTX 560 Ti wird niemals Avatar Grafik zusammen bringen.Ich weiß ja nicht ob du diesen Film schonmal in Full HD gesehen hast.

2.Selbst eine Playstation 2 unterstützt AA, nur wird das meistens als erstes gestrichen wenns an Leistung mangelt.

3.Es war bis jetzt immer so das eine neu auf dem Markt erschienene Konsole die beste und modernste Grafik hatte (bis auf die Wii und PS 3 auch nicht)

4.Es gibt bis jetzt kein Rennspiel auf dem PC was schöner ist als Forza 4, auf der alten Xbox 360...


MfG Blueeye_x
 
nebulein schrieb:
Auch beim PC wird die Zukunft auf Cloud Gaming liegen, eben weil dann die Raubkopierer einfach ausgesperrt werden und das ist für Publisher doch ein tolles Argument.
Dann werden die Raubkopierer durch die bösen Account-Sharer ersetzt. Und es werden vermehrt Login-Daten geklaut oder geknackt. :evillol:
 
@SaGGGan:
Oh das Genre hab ich ganz vergessen, geht natürlich auch besser auf PC.
 
Ich halte von dieser Analyse gar nix. Der Typ will einfach sein Unternehmen pushen.
Heiße Luft um nix.

Pro Konsolen und physische Medien. Ich will einfach was in der Hand halten. Sonst ist das Zocken für mich gestorben...
 
Blueeye_x schrieb:
1.Eine GTX 560 Ti wird niemals Avatar Grafik zusammen bringen.Ich weiß ja nicht ob du diesen Film schonmal in Full HD gesehen hast.

4.Es gibt bis jetzt kein Rennspiel auf dem PC was schöner ist als Forza 4, auf der alten Xbox 360...

zu 1. es macht einen rießen unterschied ob vorgerendert (also Video) oder ob die welt direkt im PC selbst gerendert und errechnet wird, von dem her nicht vergleichbar.

zu 4. naja das introvideo sieht schon toll aus, das wars auch schon, dirt3 sieht nicht schlechter aus und ist älter... (achtung persönliche meinung :P )

zu irgende so einem troll weiter oben,wegen gute grafik sei nicht alles...
Wenns nach dir ginge würden wir heute noch Pong in 2D und schwarzweiss zocken -.-
 
wer hat sich diesen cloud spaß eigentlich ausgedacht, bzw. wer kam auf die idee damit auf einmal gutes geld machen zu können. rs und netload gibt es ja schließlich schon seit ewigkeiten.
 
Der Nachfolger der PS3 wird erst 2016 kommen und auch von Microsoft ist in nächster Zukunft diesbezüglich nichts zu erwarten. Klick mich.
 
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