Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKeine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?
MS kanns ja nicht sein , da Mark Rein von EPIC erst vor 2 Tagen in nem interview auf die frage ob er sagen könnte was die XBOX720 für features in die nextgen bringen wird und welchen weg sie gehen werden, meinte er nur.
"I can tell ya, It's gonna be a console, it's gonna be a new piece of hardware with more compute power"
...
Es zwingt die Firmen doch keiner für die Konsolen primär zu entwickeln!!
Es entwickelt nur keiner mehr für den PC weil es sich einfach nicht mehr lohnt. ...
Ein Spiel für Konsolen UND PC gleichzeitig zu entwickeln, lohnt sich einfach noch etwas MEHR, als exklusiv nur für den PC (oder nur für Konsolen).
Und wenn man für beides gleichzeitig entwickelt, ist es wesentlich einfacher, sich an den kleinsten gemeinsamen Nenner, der durch die schwache, veraltete Konsolenhardware vorgegeben ist, zu richten, als zuerst für den PC zu entwickeln und dann an allen Ecken und Enden auf Konsolenniveau abzuspecken.
Das alles war durchaus nicht immer so. Es gab Zeiten, da wurde fast alles exklusiv für den PC entwickelt und demenstprechend wurde die Hardware voll ausgenutzt. Sowohl bei Grafik, CPU und Speicher, als auch bei der Bedienung.
Das könnte wieder so kommen, wenn die Konsolen an Bedeutung verlieren, weil keine Nachfolger mehr kommen, und auch diese Cloud-Idee floppt.
Kanns mir nicht vorstellen, wenn einer aussteigen würde, hätte es schon früher Gerüchte gegeben. Außerdem hätte man das bereits offiziell gemacht um die aktuelle Generation zu stärken.
zum Cloud-Gaming: dafür reichen weder flächendeckend die Geschwindigkeiten, noch sind die nötigen Kapazitäten vorhanden. Au0erdem wollen die meisten Käufer noch was "in der Hand haben"!
So ein Statementi ist auf eine paradoxe Weise schon lustig... den PClern wird immer wieder vorgehalten, dass der PC als Spielemedium tot sei und in Konsolen die Zukunft läge. Jetzt den Konsoleros sagen zu wollen, sie hätten auch keine Zukunft ... naja, man kann sich auch bewusst unbeliebt machen.
An die ganze Thematik vonwegen "Wir speichern sensible Daten mal eben locker flockig als simple Text-Datei offen abrufbar auf ungesicherten Servern und winden uns aus der Verantwortung, wenn das aus der Hand läuft" will ich beim Thema "Cloud" erst gar nicht denken. Wie geht der Spruch nochmal vonwegen Traumschlösser auf Wolken bauen?
Keiner wird den Markt verlassen.....MS hat zu viel investiert und Sony ist zu lange dabei, um sich dann zu verabschieden, außerdem verdienen Sony und MS genug Geld mit dieser Sparte:-)
naja ich hoffe von herzen das es kompletter schwachsinn ist. denn sowas würd ich niemals kaufen. keinen einzigen cent zahl ich für diesen müll. hab mal onlive getestet als es da die dead space 2 demo gab und das war eine katastrophe. grottiger gehts kaum.
wenn sony ne ps4 macht die nen physikalisches laufwerk hat (ich hoffe ja aufh bluray und ggf. bissl höhere kapazität von bis zu 75gb oder ähnlichem. 75gb sollten ja wohl für games reichen wenn man überlegt das man games noch extrem komprimieren kann), nen normalen dual shock 4 controller der vllt. nur im detail verbessert ist (also son tablet müll wie wiiu würd ich ebenfalls nich kaufen) und alle games @1080p laufen, ja dann kauf ich mir eine ps4. anonsten können die ihren müll behalten wenn sie irgendeinen cloud mist machen oder ähnliches
Dann gibt es nur noch eine Konsole (Nintendo lasse ich mal Aussen vor) und da keine Konkurenz da ist kann ich die Konsole dann Melken, also sprich elendig lange am Leben lassen, wie ich will. Warum sollten die dann auch was neues bringen gibt ja keinen Zugzwang. Entwickelt wird dann für diese Konsole und dike Entwicklung wird nochmehr gebremst, Klasse. Also noch länger schlecht portierte PC Spiele. ABer einen vorteil hat es auch: Mann braucht seinen PC bestimmt 10 Jahre lang nicht aufrüsten! XD
Das lustige daran ist übrigens, dass das daher kommt, da viele Spiele für die Xbox als Mainplattform entwickelt werden, da dort die Portierung zum PC einfacher ist, da die Architektur ähnlich ist. Die PS3 bekommt nämlich auch nur eine Portierung, und die ist in den seltensten Fällen wirklich gut, weil es zu aufwändig ist, die Spiele für den Cell Prozessor umzuschreiben.
Konsole leidet unter Portierungen...
fckw22 schrieb:
Dann gibt es nur noch eine Konsole (Nintendo lasse ich mal Aussen vor)
Nüchtern betrachtet bietet Nintendo als einziger Hersteller noch eine echte Konsole. Xbox und PS3 sind einfach nur einfache HTPCs, was für mich auch der Grund wird, nach meiner zweiten Konsole (PS3) keine weitere zu kaufen, solange sich an dem Zustand nicht etwas Grundlegendes ändert.
fckw22 schrieb:
ABer einen vorteil hat es auch: Mann braucht seinen PC bestimmt 10 Jahre lang nicht aufrüsten! XD
Naja, bisher sind die Portierungen am PC auch deutlich anspruchsvoller geworden und warum? Weil die Hardware der PC Spieler auch immer schneller wird und man hier weniger Arbeit in die Portierung stecken mußte.
Da die Hardware Hersteller sich sicherlich nicht bremsen lassen alle 10 Monate neu zur Kasse zu bitten, werden die Anforderungen auch in Zukunft weiter ansteigen.
Das ist doch praktisch, dann brauchen die Publisher auf einem PC nur noch die Smartphonevariante portieren, wir PC Gamer fressen doch jeden Scheiss, konvertieren im Minutentak, yeah
Nichts hat die Spieleentwicklung auf dem PC gemäss seiner Möglichkeiten so gebremst wie die Konsolen, wenn dort keine Massenghardware mehr zum portieren bleibt wird der Spass erst losgehen.
@Blueeye_x
Die Konsolen hinken hinter den PC dermassen hinterher, dass auch eine Next Gen Konsole nicht ansatzweise an die Leistung eines Spielepc von vor jahren ranreichen wird^^
@iiiplayer
Wo ist der Vorteil?
Die Konsolenports sind leider nichtmal im Ansatz gut, was die technische Umsetzung angeht, also steigt der Anspruch an die PC dennoch.
spielen auf konsolen, spielen auf smartphones?
die sollen lieber endlich mal red dead redemption auf pc bringen und sich nicht mit den plastikmüll abgeben
Zwei Next-Gen-Konsolen die in der Hardware ähnlich sind machen sowieso wenig Sinn.
Ich hoffe auf eine Kooperation zwischen Sony und Microsoft.
Die sind doch sowieso nur im Konsolen-Bereich Kongruenten, also könnten die doch in Zukunft zusammenarbeiten.
Das würde uns Kunden und den Spiele-Hersteller gut passen.
@Blueeye_x
Die Konsolen hinken hinter den PC dermassen hinterher, dass auch eine Next Gen Konsole nicht ansatzweise an die Leistung eines Spielepc von vor jahren ranreichen wird^^
Ich weiß ja nicht, ob du damals geschlafen hast, als die Xbox 360 und die PlayStation 3 auf den Markt kamen, aber damals sahen einige Games besser auf der Konsole aus, als auf so manchem High End Rechner.
Und welche Glaskugel hast du befragt, dass du jetzt schon sagst, dass eine Next Gen Konsole (Xbox 720 / PS4) nicht an einen aktuellen Gamer PC rankommt?
Und das der PC mit der Zeit wieder vorn liegen wird, ist klar. Kommt ja schließlich alle 3 Monate ne bessere Graka raus, jedes Jahr ein neuer Prozessor usw.
Schau dir lieber mal an, was die alte Hardware der Xbox 360 zum Beispiel leistet in Hinsicht auf Gears of War 3 oder Forza Motorsport 4. Und dann versuch mal Games mit ähnlicher Grafik auf einem High End PC zu realisieren, der top aktuell war zum Release der Konsole.
Der PC verkommt leider mehr und mehr dem Aufrüstwahn. Bei der Konsole sind Grafiksprünge auch ohne neue Hardware möglich.