• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Next-Gen-Konsole von Microsoft oder Sony?

Wenn jemand aussteigt, dann ist das Sony. Wie bekannt haben die lange zu jeder PS3 dazuzahlen müssen um den Hardwarepreis zu halten. Hier nochmal in eine Kostenfalle zu tappen wird Sony garantiert nicht mehr passieren.

Gott bewahre ...

Mein Tipp: Sony!

Aber gut, vielleicht will der Typ auch nur Aufmerksamkeit.

Traxx555 schrieb:
Wie naiv und dumm!

Natuerlich wuerden dann alle Publisher nicht mehr fuer Konsolen sondern reine PC Spiele entwickeln lassen, selbstverstaendlich!

Dass ich nicht lache, grad wenn sowas passieren wuerde, wuerde es sicher auch kaum noch PC Games geben. Denn genau dieser ist der Markt, der bei Multiplattformtiteln immer weniger und am wenigsten Ertrag abwirft.
Achso, na klar, wenn die Leute die jetzt auf der Konsole spielen, würden dann natürlich auch alle schlagartig aufhören zu spielen. :rolleyes:
Glashaus, Steine...sagt dir das was?

Noch dazu sollte man auch nach den Gründe schauen, warum einige in den letzten Jahren so massiv auf der Plattform PC scheitern!
Ein großer Punkt sind hier nämlich eben diese schlechten Portierungen. Wenn ich überlege wie super Splinter Cell - Chaos Theory(bzw. Double Agent ging noch so grade, war und ist aber übelst fehlerhaft) zu steuern war und man dann die Nachfolger gespielt hat, fragt man sich echt was die Entwickler da gemacht haben.
Dann kommt noch der Punkt mit den ganzen Kopierschutzmechanismen. Ich meine ist es nicht ziemlich fragwürdig, wenn jemand der sich ein Spiel kopiert hat weniger Probleme hat als der Käufer des Spiels? :rolleyes:

sicher nicht bei der nächsten kommenden generation! höchstens bei der übernächsten, aber es wird sicher eine "ps4" und eine neue xbox geben!

da will jemand pr und ihr fallt voll drauf rein -.-

microsoft entwickelt erst metro, stellt leute ein zum designen und entwickeln der xbox und dann soll ursprünglich keine mehr kommen? meine güte.. und sony wird auch nicht aussteigen sondern höchstens darauf achten, dass die ps4 bissl kostengünstiger ist als die ps3, damits net wieder jahrelang n minus geschäft is (wie die xbox auch)

also wenn jemand auf cloud geht, dann ms. sieht man ja am Dashboard und ihren sonstigen Plänen.
Sony ist dafür eh zu rückständig und viel zu zersplittert intern. MS ist da eher an der Front.
Sony kriegts ja nichtmal auf die Backe anständig VoD zu streamen oder passable downloadraten im Store zu bieten.

i call bullshit. Der typ will nur sein b-unternehmen irgendwie in die schlagzeilen bringen. Denn wenn man cloud gaming denkt, denkt man onlive und nicht gaika

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ist es nicht ziemlich fragwürdig, wenn jemand der sich ein Spiel kopiert hat weniger Probleme hat als der Käufer des Spiels?
Genau das meine ich. Die PC-Spiele sind "lieblos, fehlerhaft und schlecht umgesetzt". Und das ärgert mich, wenn ich für ein gekauftes Spiel auf 3 Patches warten muss, bis ich es spielen kann o.O

Es kommen doch erst jetzt die ersten TV Geräte raus die das können und bis sowas flächendeckend genutzt wird vergehen locker 15 Jahre.

Die Meldung ist Zeitverschwendung.

Erst wenn es in ganz Europa (zumindest in den wichtigsten Konsolen und PC Märkten wie eben Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien usw.) flächendeckend mind. 10 MBit Download sowie mind. 1 Mbit Upload auf einer Flatrate Basis um max. 50€ pro Monat gibt, dann erst können sich Dienste wie z.b. OnLive und Co. durchsetzen, vorher meiner Meinung nach nicht.

Die Realität sieht aber leider auch Anfang 2012 ganz anders aus, noch immer gibt es User die z.b. in Deutschland und Österreich nicht mal lächerliche 1 Mbit Download benutzen können, und solange diese Farce nicht beseitigt wird, solange gibt es stationäre Konsolen und PCs, anders geht es ganz einfach nicht, weil man sonst eine große Masse an Kunden verlieren würde.

Mein Tipp: Nintendo

Die Geschäfte sollen bei Nintendo nicht mehr so gut laufen. VIelleicht ist ja die Wii U die letzte große Spielkonsole die dann gepflegt wird. Kann ich mir gut vorstellen bei dem Konzept was Nintendo hat.

Microsoft schließe ich aus weil sie immer mehr ihre Systeme verbinden wollen (WP7, W8 und xbox). Haben die nicht sogar nen CLoud Dienst für ihre xBox?

Sony ist auch eher unwahrscheinlich. Dafür laufen den ihre Geschäfte rum um die PS zu gut.

@easy.2ci
Sony hat ja in erster Linie sein Blu-Ray durchsetzen wollen. Einen solchen kostspieligen K(r)ampf müssen sie ja nicht nochmal austragen. Die PS3 wurde dadurch zu teuer, selbst mit Subventionierung. Das drückt auf die Verkäufe und diese wiederum auf den Spieleabsatz. Eine PS4 muss ja nicht den gleichen Ansatz verfolgen. Daher würde ich eher deinem zweiten Ansatz zustimmen, dass Sony die PS4 wesentlich preiswerter in der Herstellung gestaltet. Vielleicht gibt es auch einen größeren Architektur-Wechsel und man verzichtet auf eine Abwärtskompatiblität und löst dieses Problem anderweitig.
Persönlich finde ich den Namen der Playstation einfach zu wertvoll, um direkt auszusteigen. Alte Fehler hin oder her, lässt sich das sicher noch ein wenig ausschlachten. Geld, das Sony im Moment sicher gut gebrauchen kann...

Warum sollte einer, wohl am ehesten Sony, komplett aussteigen wollen ?

Mein Tipp wäre eher, dass man sich aus den hier bereits genannten Gründen aus dem "Konsolenrennen" zurückzieht und die PS3 noch ein paar Jahre länger am leben lässt.
Schließlich kam sie ja auch später raus und hat mehr Leistung als die Xbox 360.

Wahrscheinlich wird es sogar eine Playstation 3S geben :-P

Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der beiden den Markt verlässt.
Im Prinzip stehen ja auch nur PS und Xbox in richtiger Konkurrenz.
Für den der weiter macht wird es auf jeden Fall eine tolle Nachricht.

Auch wenn Cloud und Co die Zukunft sein werden, wird es noch ewigkeiten dauren, bis es die breite Masse benutzen kann.
Zu geringe Bandbreite und der Teils doch eingeschränkte Einsatzort machen es für mich noch nicht wirklich Intresannt.
Ne Konsole kann ich schnell wo hin mitnehmen, Onlive ohne Inetanschluß zu zocken wird wohl mühsam :D

Desweiteren glaube ich dass MS mit der neuen XBox ein Cloud Service anbieten will. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eine stark abgespeckte Variante von der neuen Box kommt, die unter anderen den Market von Xbox Live nutzt, wieso dann nicht gleich ein Clouddienst.

Meiner Meinung nach sollten die alle aussteigen
Diese lahmen Plastikschachteln verhindern die Entwicklung für den PC...die Spiele werden nur noch auf den PC "portiert" und genauso sehen sie auch aus :/

Ohne Konsolen gäbe es auch keine großen PC Spiele.

MfG Blueeye_x

_bucho_ schrieb:
Wenn jemand aussteigt, dann ist das Sony. Wie bekannt haben die lange zu jeder PS3 dazuzahlen müssen um den Hardwarepreis zu halten. Hier nochmal in eine Kostenfalle zu tappen wird Sony garantiert nicht mehr passieren.

Das lag aber hauptsächlich an dem blueraylaufwerk was damals wirklich noch was teures war. Heute krieg ich die Dinger allerdings im VK schon für 40€ damals weiss ich noch da kostete so ein Laufwerk für den PC 600€.

Zu dem Cell Prozessor das kann ich nicht wirklich beurteilen aber wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue von den Games her. Die Xbox ist auch vor der PS3 erschienen, da ist es nur logisch, dass sie mehr Verkäufe hat.

http://www.vgchartz.com/

Letzte woche z.b. wurden 140.000 mehr PS3 Konsolen auf der Welt verkauft als Xbox360.

Xbox360 hat fast 50 Millionen Spiele mehr verkauft.

http://www.vgchartz.com/worldtotals...e=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

http://www.vgchartz.com/worldtotals...=X360&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total

Sony hat aber mit viel Geld das Blu Ray in den Markt gedrückt dank PS3. Warum sollten sie das nicht weiter verfolgen und als Feature nutzen. MS bekommt von Sony bestimmt keine Lizenz um einen BD-Player in ihre NextGen-Konsole einzubauen.

Wie mein Vorposter schon schrieb sind die Laufwerke erheblich billiger geworden und Sony müsste bei einer neuen Konsole nicht mehr so/gar nichts drauf zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
an die pc gamer die sich schon die hände reiben:

denkt nach leute. die, die dann umsteigen müssen auf die "konkurenz" erhöhen die kaufkraft der spiele enorm. das würde dazu führen das spiele entwickler sich dagegen entscheiden die selben games noch auf dem pc zu portieren weil das umschreiben sich dafür nicht lohnt. von neuen spielen wollen wir mal garnicht reden.
nebenbei angemerkt wird die entwicklung ansich deshalb wohl auch noch stagnieren. keine konkurenz heist wohl auch keine inovationen um den anderen auszustechen.

abgesehen davon is die news bullshit in meinen augen ^^

Zurück
Oben