News „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro

Konkurrenz (auch aus dem eigenen Hause) belebt eben das Geschäft. Ich wünschte nur , bei den CPUs hätten wir ähnliche Verhältnisse. Davon kann man aber zumindest im Moment nur träumen.

Davon abgesehen ist eine Custom GTX 770 mit 4 GB schon ein ziemlich verlockendes Angebot. Ich warte dennoch auf die nächste GPU-Generation (hoffentlich dann endlich nicht mehr in 28nm). Bis dahin reicht meine HD 7950 noch locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 770 4GB ACX kostet noch immer 350€ :/

Im Gegenzug werden die GTX970 knapp. Angeblich (laut Händlerinfos) sollen sie ab 24.10. wieder etwas besser verfügbar sein.

Schade.... das ich schon ein Cf-gespann habe. Sonst würde ich bedenkenlos zugreifen...

@CB:
ein aktuelles P/L diagramm wäre mal ne super sache =)

Da hat sich Nvidia selbst ein Ei gelegt , die hätten die neuen Karten stärker ausbauen sollen zb. mit einer breiteren Speicheranbindung und mind. 100 Dollar mehr verlangen sollen. Jetzt müssen sie die Reste billig abgeben. ;)

Voyager10 schrieb:
Da hat sich Nvidia selbst ein Ei gelegt , die hätten die neuen Karten stärker ausbauen sollen zb. mit einer breiteren Speicheranbindung und mind. 100 Dollar mehr verlangen sollen. Jetzt müssen sie die Reste billig abgeben. ;)

Nö. So oder so, sie verkaufen und machen Gewinn.
AMD geht leer aus!

Ich würd die 770 nicht mal geschenkt nehmen. Zu hoher Stromverbrauch - rentiert sich auf lange Sicht nicht. Vielleicht was für Gelegenheitsspieler.

Jep, NVIDIA hat alles richtig gemacht. Konkurrenz im eigenen Hause bedeutet 200€ - 500€ Klasse ist aktuell in grüner Hand.
Die scheinen aktuell gut Umsatz zu machen.

CloakingDevice schrieb:
Von wann ist die News? Ich sehe jedenfalls keine GTX 770 unter 200€. :(

Die hier war vor etwa einer Stunde für 199,- € zu haben. Weiß aber nicht mehr bei welchem Händler.

Zurück
Oben