zacksn schrieb:
der vergleich zwischen der gtx260 und einer ati 4870 hinkt total.jeden halbwegs normalen menschen stören die temp/stromwerte der ati,basta!
Ergo ist jeder, den die Temps und der Stromverbrauch nicht stören abnormal
.
Die HD 4870 ist ne klasse Karte und in einigem der GTX 260 weit vorraus. Das beste Gesamtpaket hat zwar die GTX 260 in 65nm, jedoch ist sie deshalb auch teurer. Für sein Geld ist man aber mit einer HD 4870 512 besser bedient.
Und so warm wird die ATI ja nun auch wieder nicht. Dafür ist sie halt angenehm leise.
Was deine Aussage bezüglich der Lautstärke betrifft, so ist entweder dein Gehäuse gut gedämmt oder du etwas schwerhörig.
Jede G200b-Karte fiept...
@ G.Rottig:
Das PCB ist dünner, bei den verbauten Komponenten wie Spannungswandler, Kühlerkonstrunktion, ... wurde gespart.
Der Kühler hat weniger Kühlfläche und weniger Heatpipes, weshalb er die Wärme schlechter abführt. Das ist halt so die Art, wie Nvidia an das Geld der Kunden kommt.
Der Käufer denkt, er bekäme mit der GTX 260 (55nm) eine besser Karte als mit der 65nm Version. Dabei wurde an allem Gespart und man bekommt ein lautstark fiependes Stromsparwunder, das genausoviel verbraucht als der Vorgänger
Danke Nvidia.
Ich habe 3 GTX 260 55nm und 2 GTX 285 wieder zurück geschickt, da sie einfach nur nervig waren.
Letzten Endes bin ich nun bei einer 65nm GTX 280 gelandet, welche sich sogar wesentlich besser takten läßt als alle 55nm Karten, die ich zuvor getestet hatte.
Insofern kann ich eigentlich keinem den G200
b emfehlen, sondern lieber die 65nm Version. Da wurde noch nicht so stark (auf Kosten des Kunden) eingespart.