News GeForce GTX 260 fällt unter 200 Euro

"Wo bei nVidias Speichermanagement der Platz bei 896MB ausgeht,
geht er bei ATi erst bei 512MB aus. Da gibt es Unterschiede. "

Nö stimmt net.
 
tja ich hab was noch günstigeres gefunden :king: aber es gibt auch einen Nachteil das ist das ganz alte Teil das wird jetzt so als warscheinlich nach dem Motto (Ausverkauf/Schlussverkauf AAAAAAAAALLEEEEEES MUSS RAAAAAAAAAUUUUS SOFORT):D:lol:

Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, so heißt das Ding jetzt. Schon irgendwie lustig Kunden die nicht so viel Ahnung haben so zu verarschen, indem man eine sozusagen "neue" Version der GTX260 rausbringt :lol: und is dann für viel weniger zu verscherbeln. Da sieht man mal wieviel noch bei Nvidia noch alles rumliegt bzw. bei den Händlern!

Aber echt die Jungs haben es drauf die sind schon ganz schön lustig :lol: die aller erste version als eine neue zu verpacken :evillol::king:!


Naja last euch net verarschen das ding verbraucht dazu noch mehr stom also 10-20€mehr investieren und dann noch Strom sparen denn der wird noch teurer und wird in den nächsten 10 Jahren auch glaub ich net irgendwie billiger so wie der Sprit letztens!

hier noch der Link http://geizhals.at/deutschland/a410632.html 162,51€ kostet es jetzt.

mfg D.K.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Atiist schrieb:
Besten Dank. Spricht in dem Fall aber eher für nichtige Unterschiede.

Das liegt daran, daß ich auch den falschen Post angegeben habe - Schande über mein Haupt.
Ich meinte natürlich den Post #39! :)

Freynhofer schrieb:
Das PCB ist dünner, bei den verbauten Komponenten wie Spannungswandler, Kühlerkonstrunktion, ... wurde gespart.
Der Kühler hat weniger Kühlfläche und weniger Heatpipes, weshalb er die Wärme schlechter abführt. Das ist halt so die Art, wie Nvidia an das Geld der Kunden kommt.
Der Käufer denkt, er bekäme mit der GTX 260 (55nm) eine besser Karte als mit der 65nm Version. Dabei wurde an allem Gespart und man bekommt ein lautstark fiependes Stromsparwunder, das genausoviel verbraucht wie der Vorgänger :rolleyes:
Danke Nvidia.
Ich habe 3 GTX 260 55nm und 2 GTX 285 wieder zurück geschickt, da sie einfach nur nervig waren.
Letzten Endes bin ich nun bei einer 65nm GTX 280 gelandet, welche sich sogar wesentlich besser takten läßt als alle 55nm Karten, die ich zuvor getestet hatte.

Insofern kann ich eigentlich keinem den G200b emfehlen, sondern lieber die 65nm Version. Da wurde noch nicht so stark (auf Kosten des Kunden) eingespart.


Das meinte ich mit besser.
 
Warum sollte der Käufer von etwas von 55nm wissen?
Jedenfalls stehts wenn überhaupt in nur sehr wenigen Spezifkationslisten der Hersteller.

Gut, für mich ist dies dennoch einfacher herauszubekommen als 4870 der rev1, rev2 oder rev3 im Online Shop auseinander zu halten.
 
@Freynhofer

Achsoo alles klaro. Na gut aber ich denke die meisten werde auch mit einer 55nm Version glücklich. Man darf den Fakt das sie out of the Box nun mal mehr leistet als die alte Version auch nciht ausser acht lassen.

Ich hab mir jedenfalls eine bestellt :)
 
Wäre gut wenn sie das fixen weil ich hab mir eine Palit Sonix bestellt.
Vlt kann man auch selber was machen?
 
Zurück
Oben