News GeForce GTX 260 fällt unter 200 Euro

würdet ihr für die gtx eher xp oder vista empfehlen?hab noch einen e8500 drine unter 4gb speicher

@Nitschi66
Das ist aber die 192er - an der besteht momentan eh kein Interesse. Für die Händler ist die bloß ein Ladenhüter, deshalb muß sie für weniger raus.
Der Vorteil: Besseres Preis/Leistungs-verhältnis und noch die bessere 65nm Bauweise. :)

Beobachte das Ganze schon seit ca. 2 Wochen täglich. Möchte in 3 Wochen eine LAN besuchen und dafür meine alte 88GTS in Rente schicken. Es gibt alle 1-2 tage immer um nen Euro nach. Nächste Woche werde ich bestellen und ich denke eine GTX260² wird für 190€ meins werden. Oder gar eine 4870 für 170€. Mal schauen.

Der Vorteil: Besseres Preis/Leistungs-verhältnis und noch die bessere 65nm Bauweise.
Besser? Genauere Erläuterung bitte :)

Löhnt es sich jetzt eine gtx 260 core 260 zu kaufen für ca. 200 Euro oder bis Mitte April warten? Werden die Karten noch günstiger oder man kann jetzt zugreifen?

bin zu faul mir alles durchzulesen, werd aber trotzdem "werbung" machen wie computerbase:
ATI Radeon 4870 fällt unter 150€

ich warte aber auf die RV740 oder die RV790... je nach energiebedarf im idle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine 512er ... und 512 MiB in der Leistungsklasse ist crap.

cYa

also ne GTX 260 gibts auch schon für unter 180€.. und das lieferbar:
ALTERNATE

ist die 192 shader version

Also lacht mich aus aber... ich hab ne Geforce 9600GS 768mb VRAM

Und alles läuft da drauf bis jetzt auf maximal!

Crysis mal ausgenommen... und ich spiele auch ohne AA und AF, auf 1280x1024.

Wobei mirrors edge nicht ruckelt mit AA und bei CSS hab ich 120 fps alles auf max. und max. AF und AA.

Bioshock auf max. ruckelte nicht.
Dead Space auch nicht!
Tomb Raider Anniversary auch nicht.

Also ich versteh da den sinn nicht :P es läuft eh alles auch auf langsameren karten.
Aber ich bin halt nicht soviel gewöhnt (alter PC: Pentium 4 2.4ghz, 768mb ram, geforce FX 5200 128mb 64bit PCI passiv gekühlt)

auf sogar da ging quake 3, CS 1.6 und morrowind drauf :)

CaptainProton schrieb:
Nur mal so zur Info wo die HD4870 1024Mib mit dem aktuellen Cat9.2 leistungsmäßig im Vergleich zur GTX280 steht. :-)

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Sie ist in 2 benches schneller und bei COD 4 waren die ATI karten sowieso immer besser...
Also von einem direktem vergleich dabei zu sprechen ist schon eine wage behauptung.

mfg

the witcher schrieb:
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Sie ist in 2 benches schneller und bei COD 4 waren die ATI karten sowieso immer besser...
Also von einem direktem vergleich dabei zu sprechen ist schon eine wage behauptung.

mfg

Du kannst den Test natürlich interpretieren wie du möchtest. :) Sicher wurden nur eine Hand voll Spiele getestet doch ist das bei den CB Artikeln anders?
Es ging mir übrigens nicht darum run zu flamen.. ;) Ich wollte einigen Aussagen ala "ist die GTX 260² deutlich schneller als eine 4870 1G" mal den Wind aus den Segeln nehmen. Beide Karte sind mit aktuellen Treibern etwa gleich schnell. Mal ist die eine mal die andere schneller.

versus10000 schrieb:
Was ist denn mit diesem Test.Wird auch der 9.2 benutzt.Da ist die GTX 260² deutlich schneller als eine 4870 1G.
https://www.computerbase.de/2009-03/test-nvidia-geforce-gts-250/#abschnitt_einleitung

Hmmmm, lesen vorm schreiben wuerde ich sagen.

Da wurde nur die 4850 mit dem 9.2 gebencht. Alle anderen Ati-Karten, incl. der 4870, wurden mit dem Uralttreiber 8.11 gebencht. Und das sowohl der 8.12 als auch der 9.2 jeweils einen deutlichen Performancezuwachs bringt ist bekannt.

Edit: kannst du mir mal erklaeren wo in diesem Test die 260² deutlich schneller sein soll als die 4870 1GB?
Ohne BQ ist die 260² minimal schneller und mit 8xAA 16xAF ist die 4870, je nach Aufloesung, leicht bis deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Den test gibts nicht anderst zu interpretieren, ich weiß nicht was du dir da hineindichtest.
Fakt ist in COD 4, wo ati karten immer besonderst gut waren ist sie schneller und dann noch in crysis, in den anderen 4 aber ist sie langsamer.

Ergo ist sie in der gesamtbetrachtung schneller und nicht wie du behauptet hattest langsamer als die hd 4870 ;)
Das ist ein großer unterschied, auch wenn cb nur einige titel testet sollte man wie üblich den gesamten test betrachten und nicht nur einige titel hervorheben.

mfg

Wow, das ist aber auch ne Leistung, das ne Karte die 100Euro mehr kostet sich in der Mehrzahl der verschiedenen Benches knapp vor die 4870 setzt.

Ich bin beeindruckt. Ach ne ... doch nicht .... :rolleyes::evillol:

@versus10000 wo ist die die Gtx 260² besser als die Hd 4870 1Gb also ich sehe da nur 2 lächerliche Prozent die sich in höheren Auflösungen bzw bei eingeschalteten AA teils deutlich ins Gegenteil verschieben.
Achja und das die Nvidia Treiber besser sind halte ich für ein Gerücht frag mal die ganzen 8800er Karten Besitzer die mit der 180er Reihe mit Bluescreens zu kämpfen haben oder die ganzen Infinite Loop Geschädigten.

the witcher schrieb:
Den test gibts nicht anderst zu interpretieren, ich weiß nicht was du dir da hineindichtest.
Fakt ist in COD 4, wo ati karten immer besonderst gut waren ist sie schneller und dann noch in crysis, in den anderen 4 aber ist sie langsamer.

Ergo ist sie in der gesamtbetrachtung schneller und nicht wie du behauptet hattest langsamer als die hd 4870 ;)
Das ist ein großer unterschied, auch wenn cb nur einige titel testet sollte man wie üblich den gesamten test betrachten und nicht nur einige titel hervorheben.

mfg

Ich habe ja auch nicht geschrieben das die HD4870 1G schneller ist (als die GTX280).;) Nur wie sie mit dem neuen Cat9.2 gegenüber der GTX280 performed. Und das sieht mehr als gut aus für die ATI. Praktisch in Augenhöhe mit dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben