Jolly_Jumper
Ensign
Cool Master schrieb:Wenn er geschickt Gesetzeslücken ausnutzt ist er also ein Verbrecher? Interessante Theorie....
Wenn ich in einen Schmuckladen gehe, mir dort einfach 100 teure Uhren nehme und die dann auf der Strasse verticke und das Geld einsacke bin ich ein Verbrecher. Selbst wenn ich die Uhren nicht selber genommen habe, sondern geschenkt bekommen! Denn ich habe kein Eigentum an den Uhren erworben!
Wenn ich einfach geistiges Eigentum andrer nehme, es gegen Geld unter die Leute bringe und mir damit die Taschen voll mache ohne den Eigentümer zu beteiligen, dann nicht?
1000 Omas zu überzeugt mir ihr ganzes Vermögen zu schenken, ist auch nicht illegal.... Weil es kein Gesetz gibt, dass es verbietet.
Und es gibt Leute die finden so etwas sogar noch OK, auch wenn die OMAs dann in Armut verrecken müssen. Wenn sie so doof sind ihr Geld zu verschenken.... selber schuld!
Aber gut, manchen ist eben jedes Mittel recht an Geld zu kommen.
Und manche verehren Gold ja wie einen Gott und sehen dann auch noch zu solchen Menschen wie Dotcom auf, weil er es "geschafft" hat reich zu werden, egal wie auch immer...
Nur wenn sie selber mal um 10 Euro irgendwo betrogen werden, dann ist das Geschrei groß...