Mittels Calibre kann man eigentlich jedes Buch in z.B. mobi konvertieren und auf dem Kindle lesen. Natürlich ist auf der einen Seite das Amazon Ökosystem, wo anderswo etwas mehr freiheiten geboten werden. Mir fehlt auch sowas wie eine Ordnerstruktur auf dem Gerät, ohne Bibliotheken anlegen zu müssen. Oder der Account Zwang, damit man alle Funktionen nutzen kann. Aber nach meinem letzten Test vor ein paar Jahren mit anderen Herstellern, konnte kein Reader wirklich mit dem Kindle konkurrieren. Preis, gerade im Angebot, sehr gut. Verabeitungsqualität super, sehr geringes Gewicht (mir immer sehr wichtig) und nach Jahren und täglichem Lesen, bisher bei keinem Gerät Ermüdungserscheinungen in irgendeiner Weise. Bin seit 2016 dabei (Paperwhite, 7. Generation) Und hatte bisher jedes neue Paperwhite Modell und aktuell die Signature Edition.Fliz schrieb:Wenn schon einen Reader kaufen, dann lieber was mit freiem Format.. Ich glaube bei Amazon sind die fetten Zeiten vorbei, jetzt wird gemolken..
Den Oasis fand ich irgendwie von der Optik nicht so schön, hab ihn aber nie probiert.